Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Begeisterung in der Türkei nimmt deutlich ab

Seht ihr lieber zu, dass ihr nicht weiter tiefer in die Krise rutscht. Die tk. Börse hat schon bereits fast 30 Prozent an Wert verloren.

Auf jedes Hoch, folgt auch ein Tief. Mach dir mal über die türkische Börse nicht so viele Gedanken. Die Börse war ohnehin auf einem Rekordhoch. Es ist also mehr als normal, dass die Börse an Wert verliert.

- - - Aktualisiert - - -

Bei deinem Griechisch kriegt man ja Augenkrebs

Nicht nur bei seinem Griechisch. :D
 
Bei deinem Griechisch kriegt man ja Augenkrebs

Man kann es verstehen De La Greco,

meins ist auch nicht viel besser, habe auch nur 6 Jahre hier die Schule Nachmittags besucht.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht nur bei seinem Griechisch. :D

Obwohl du intelligent bist, fehlt es dir an Bildung und Benehmen, wenn dir eine Meinung nicht gefällt, dann beleidigst du machmal die User, das hast du nicht nötig,
weil von den vielen türkischen Usern gehörts du, zu den intelligentesten.

Zum Thema
Die Mehrzahl der Menschen in der EU, will derzeit die Türkei nicht in die EU als Vollmitglied sehen und das muss man auch respektieren.
 
Man kann es verstehen De La Greco,

meins ist auch nicht viel besser, habe auch nur 6 Jahre hier die Schule Nachmittags besucht.

- - - Aktualisiert - - -



Obwohl du intelligent bist, fehlt es dir an Bildung und Benehmen, wenn dir eine Meinung nicht gefällt, dann beleidigst du machmal die User, das hast du nicht nötig,
weil von den vielen türkischen Usern gehörts du, zu den intelligentesten.

Zum Thema
Die Mehrzahl der Menschen in der EU, will derzeit die Türkei nicht in die EU als Vollmitglied sehen und das muss man auch respektieren.

An Bildung fehlt es mir sicher nicht aber vielleich an Benehmen. Was willst du machen? Ich habe nunmal die blöde Angewohnheit, das Kind beim Namen zu nennen.
 
Auf jedes Hoch, folgt auch ein Tief. Mach dir mal über die türkische Börse nicht so viele Gedanken. Die Börse war ohnehin auf einem Rekordhoch. Es ist also mehr als normal, dass die Börse an Wert verliert.

- - - Aktualisiert - - -


Nicht nur bei seinem Griechisch. :D
Ich mach mir um die Türkei keine Sorgen, eine Krise habe ich schon in der Türkei erwartet, die Frage ist, ob man richtig handeln wird. Es wird aber erstmal sicherlich bergab gehen, hatten wir alles auch in Griechenland, hab keine Zeit jetzt nàher einzugehen.
 
Ich mach mir um die Türkei keine Sorgen, eine Krise habe ich schon in der Türkei erwartet, die Frage ist, ob man richtig handeln wird. Es wird aber erstmal sicherlich bergab gehen, hatten wir alles auch in Griechenland, hab keine Zeit jetzt nàher einzugehen.

Von einer Krise kann noch nicht gesprochen werden aber etwas karge Zeiten wird man wohl erleben.
 
@afrodite

So leid es mir tut, die Griechen gehören auch nicht zu Europa im kulturellen Sinn. Das ist meine Meinung und der werden viele widersprechen.

Ich versuche es mal zu erklären: Ja, Europas Fundament basiert auf antiker, griechischer Geschichte, Kultur, Wissenschaft und Philosophie. Die Griechen haben die Deutungshoheit - nicht die Menschen in Berlin, London oder Paris.

Dass Griechenland und andere Staaten (Türkei inbegriffen) versuchen, der EU beizutreten, um "europäisch" zu sein, ist ein Armutszeugnis. Griechenland ist Europa - und nicht andersherum. Die Deutungshoheit liegt bei den Griechen.

Wenn die Türken also wirklich Europa beitreten wollen, dann brauchen sie nicht nach Brüssel zu fahren, sondern mit den Griechen auf jeder erdenklichen Ebene zusammenzuarbeiten, zusammenzuentwickeln und vor allem friedlich miteinander zu leben. Die Region Griechenland, die Ägäis, Anatolien und Zypern sind die Wiege der Idee, die heute Frau Merkel und Co. für sich beanspruchen und mit ihrer Finanzmacht ausgestalten wollen, was nicht klappen wird.

Ich sehe dass seit deiner letzten Löschung ein Umdenken bei dir stattgefunden hat. Zwar unterscheiden sich unsere Meinungen was wirtschaftliche Konzepte angeht weiterhin, aber ich freue mich zu sehen dass wir im Bezug auf den Balkan als Ganzes ähnliche Ansichten haben. Das mit der Deutungshoheit hast du schön beschrieben und es prägnant zusammengefasst. Auf diesen Übereinkünften lässt sich definitiv etwas aufbauen.
 
Merkel wollte doch eh nicht die Türken in der EU haben, soweit ich mich erinnere und wenn die Törks selber auch nicht wollen, wo ist das Problem. Ist gut für beide und noch besser für die Türkei
 
Zurück
Oben