Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

In Kroatien läuft gerade eine sog. Einwohner/Meldereform, so dass viele Personen, die nicht dauerhaft (mind. 6 Monate) auf ihrer Adresse anzufinden sind, gelöscht werden und somit müssen diese Personen wieder beweisen, dass sie Staatsbürger Kroatiens sind.

Durch diese Reform kammen weniger Lastas aus Belgrad bei den Komunalwahlen.

Gäääääähhhhn, hat zu lange gedauert und dann noch das slowenische Erpressergesindel samt Rückendekung der EU, ne, hier macht keiner mehr ein Fass auf wegen der EU, was sein muss, muss sein aber ansonsten wars das auch.

Ach komm,das war slowenisches und kroatisches Gesindel.Bei jeder anstehenden Wahl wurden irgendwelche Streits von der SDS(Jansa) und HDZ(Sanader) angestiftet.Brüder im Geiste eben.Ich freu mich,jetzt können sich die beiden über den Grenzverlauf ihrer Zelle streiten.Jansa wurde heute für 2 Jahre Knast verurteilt,wegen Korruption in der Patria Affäre.

Ach komm,das war slowenisches und kroatisches Gesindel.Bei jeder anstehenden Wahl wurden irgendwelche Streits von der SDS(Jansa) und HDZ(Sanader) angestiftet.Brüder im Geiste eben.Ich freu mich,jetzt können sich die beiden über den Grenzverlauf ihrer Zelle streiten.Jansa wurde heute für 2 Jahre Knast verurteilt,wegen Korruption in der Patria Affäre.

Und Sanader sitzt auch.

Was ist das denn für ein Scheiß?

Putovnica bekommst du, aber keine osobna karta.

- - - Aktualisiert - - -

Osobnu iskaznicu dužna je imati osoba starija od 16 godina života koja ima prebivalište u Republici Hrvatskoj, a pravo na osobnu iskaznicu ima i osoba starija od 15 godina života. Hrvatski državljani koji imaju prebivalište u inozemstvu ne mogu imati osobnu iskaznicu jer se njome osim identiteta, hrvatskog državljanstva, spola, datuma rođenja i adrese stanovanja dokazuje i prebivalište u Republici Hrvatskoj.

Das ist die neuste Regelung.

Klar gibt es gerade bei uns in den gefilden gerne konflikte kurz vor irgendwelchen Wahlen.

Hier geht es aber konkret um 2 erpresserische Handlungen die von allen slowenischen Parteien unterstützt wurden und was mit irgendwelchen Wahlen nichts zutun hatte.

Dafür einen Sanader oder sonstwen die Schuld zuzuschieben ist lächerlich da es für Kroatien ausser dem fügen der slowenischen Erpressung keinen Verhandlungsspielraum gab.

Oder gab es einen Willen seitens Sloweniens die z.B. Seegrenze vor dem zuständigen Internationen Gerichtshof für Seefragen zu verhandeln?
Nein gab es nicht.
Slowenien weiss das sie gar keinen Anspruch auf den Seezugang in dieser Form haben also wurde darauf behart es von einem Schiedsgericht zu verhandeln, dafür hat man Kroatien 1 Jahr bei der EU Integration blockiert bis Kroatien einlenken musste weil man irgendwann mal in die EU wollte.

Sowas nennt man Erpresung, du kannst es dir aus Mangel an Kritikfähigkeit an den eigenen Politikern ja gerne schön reden.
Sanader hat anderen Dreck am stecken, das erpresserische Verhalten Sloweniens hat weder was mit seiner Korruption noch mit seiner oder einen anderen politischen Person aus Kroatien zutun.

Zurück
Oben