Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Ja vergleiche Kroatien nicht mit Deutschland. Besonders nicht wenn es um Sozialleistungen geht! Ja aus diesen Ländern, aber für Asiaten eher nicht. Selbst als Touristen sind Japaner und Chinesen eher selten bei uns anzutreffen. Kroatien diente immer nur als Übergang in den Westen! Und nie für einen längeren Aufenthalt.

ich schrieb auch asiaten mit anführungszeichen.... kenne leute die in cro beim zoll arbeiten und die finden immer welche die bei der eu außengrenze durchschlüpften und im laster lipovac-zagreb gefunden wurden

ja sicher da sage ich ja auch nichts wir leben in einem sozialstaat. nur finde ich kriegt man nichts geschenkt, wer gut leben will hier muss auch sehr gut verdienen.
soviel ich weiss gibt es in kroatien auch arbeitslosengeld und krankengeld genauso wie sozialhilfe.....aber darum ging es ja nicht sondern um das was du geschrieben hast....das hier das geld auf den bäumen wächst....das stimmt nicht.

Ich besuche die Berufsoberschule und bekomme dafür knapp 500 Euro geschenkt. Die muss ich NIE NIE NIE wieder zurückzahlen. Meine Mama bekommt für mich und meinen studierenden Bruder weiterhin Kindergeld, obwohl wir beide schon lange nicht mehr bei ihr wohnen und sie ausreichend Geld verdient. Merkst was?

Ich besuche die Berufsoberschule und bekomme dafür knapp 500 Euro geschenkt. Die muss ich NIE NIE NIE wieder zurückzahlen. Meine Mama bekommt für mich und meinen studierenden Bruder weiterhin Kindergeld, obwohl wir beide schon lange nicht mehr bei ihr wohnen und sie ausreichend Geld verdient. Merkst was?

Es sei Dir und Deiner Familie vergönnt! Schau zu, dass Du nach der Schule so schnell wie möglich einen Job mit super Bezahlung bekommst. Bleib bitte so lange wie möglich in Deutschland. JEDER Steuerzahler wird gebraucht wie ein Bissen Brot! Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen wegen der Geldgeschenke und Kindergeld haben. Sobald Du im Job stehst, wirst Du all dieses Geld zehn- und hundertfach zurückzahlen. Ungefähr die Hälfte Deines Lohnes wird Dir Monat für Monat in Form von Steuern abgenommen. Irgendwer muss ja die nächste Generation von Sozialhilfe-Optimierern und natürlich die Pensionen bezahlen.

Merkst was?

wieso bekommt sie kindergeld wenn ihr nicht mehr zu hause wohnt ? oder hilft sie euch finanziell ?

wieso bekommt sie kindergeld wenn ihr nicht mehr zu hause wohnt ? oder hilft sie euch finanziell ?

Mein Bruder hat soziale Arbeit studiert, der hat fast nur mit Harzlern zu tun und kennt sich eigentlich prima aus. Mir hat er es so erklärt, dass ich bis ich 27 bin und weiterhin nur diese 500 Euro vom Staat bekomme, Anspruch auf Kindergeld habe (also meine Mutter). Aber eher schiesse ich mir ins Bein , als meine Mutter nach Geld zu fragen.

Es sei Dir und Deiner Familie vergönnt! Schau zu, dass Du nach der Schule so schnell wie möglich einen Job mit super Bezahlung bekommst. Bleib bitte so lange wie möglich in Deutschland. JEDER Steuerzahler wird gebraucht wie ein Bissen Brot! Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen wegen der Geldgeschenke und Kindergeld haben. Sobald Du im Job stehst, wirst Du all dieses Geld zehn- und hundertfach zurückzahlen. Ungefähr die Hälfte Deines Lohnes wird Dir Monat für Monat in Form von Steuern abgenommen. Irgendwer muss ja die nächste Generation von Sozialhilfe-Optimierern und natürlich die Pensionen bezahlen.

Merkst was?

Das ist natürlich sehr allgemein gesprochen, und auch nur zutreffend auf kinderlose Ledige mit Werbungskosten, die den Arbeitnehmer-Pauschbetrag nicht übersteigen, zudem wenig Vorsorgeaufwendungen und keinerlei Außergewöhnlichen Belastungen und keine Bedürftigkeit innerhalb der Verwandschaftslinie ersten Grades haben.

Mein Bruder hat soziale Arbeit studiert, der hat fast nur mit Harzlern zu tun und kennt sich eigentlich prima aus. Mir hat er es so erklärt, dass ich bis ich 27 bin und weiterhin nur diese 500 Euro vom Staat bekomme, Anspruch auf Kindergeld habe (also meine Mutter). Aber eher schiesse ich mir ins Bein , als meine Mutter nach Geld zu fragen.

Solange du in Ausbildung bist und geringfügig arbeitest oder?

Wir sind schon "lange" in der EU, Gespräche ob JA oder NEIN hatten vieleicht vor einem Jahr noch Sinn kurz vor Referendum und das Ergebniss des Referendums ist klar.

Wenn ihr euch nur mit Gleichgesinnten abgebt, Yugos oder Rechtsaussen ist es klar das die alle gegen die EU sind, die Mehrheit in Kroatien eben nicht.

Merkel kommt nicht nach Kroatien weil sie Perkovic nicht ausliefern. Wer hätte gedacht, dass ich den Namen nochmal lese.

War schon vor drei Jahren Thema, da ging es um die Aberkennung des Bundesverdienstkreuzs für Tito.

Kann mal ein Kroate einem Deutschen erklären wieso Kroatien einen Ex-Yu-Geheimdienstmitarbeiter, der mit dem Segen Titos Exil-Kroaten töten ließ, nicht ausliefert??? Die waren doch Franjos Brüder im Geiste. Achso die Morde fanden in DE statt, deswegen die Auslieferungsanträge.

Zurück
Oben