Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Klar, ist auch eine super Sache. Sie sollte nur eine Selbstverständlichkeit sein die nicht erst durch die EU ermöglicht und dann als ihr eigener Erfolg verkauft wird. Was ich gepostet habe ist im angegebenen Band nachlesbar.

Fakt ist aber, es ist keine Selbstverständlichkeit und wurde durch die EU möglich gemacht. Und insofern ist es ein Erfolg der EU. Das kann man nicht bestreiten.

Und was genau, ausser deinen üblichen Hasstiraden gegen alles westliche, wolltest du uns damit sagen? Das wir uns ins Jahr 1913 zurück beamen sollen um die gleichen Freiheiten zu haben? In der heutigen Zeit sind das nun mal einige Vorteile der EU ob dir das passt oder nicht

Das wir uns Balkaner/am besten Europäer ins Osmanische Reich freiwillig wieder eingliedern sollten, damit hätten wir dann auch wieder Reisefreiheit innerhalb der Landesgrenze, könnten innerhalb überall studieren, selbe Währung u.s.w..

Die Slowenen werden das sicher noch herauszögern damit man sich länger als 20 Minuten in Slowenien aufhalten muss. :D

Die Slowenen werden das sicher noch herauszögern damit man sich länger als 20 Minuten in Slowenien aufhalten muss. :D
Hauptsache die klauen uns an der Grenze nicht mehr unser Fleisch und unseren Schnaps.....
Nie wieder 30 Liter selbstgebrannten verstecken, nie wieder diesen Säcken unser gutes Fleisch geben müssen! Wenn das nicht schon grund genug war der EU beizutreten:cool:

Und was genau, ausser deinen üblichen Hasstiraden gegen alles westliche, wolltest du uns damit sagen? Das wir uns ins Jahr 1913 zurück beamen sollen um die gleichen Freiheiten zu haben? In der heutigen Zeit sind das nun mal einige Vorteile der EU ob dir das passt oder nicht

Von welchen Hasstiraden redest du bitte? Wenn ich irgendetwas kritisiere, dann begründe ich es in der Regel auch ziemlich ausführlich und ich mache klar, dass ich mich primär gegen Politiken und Ideologien wende, die aus dem Westen kommen, nicht gegen die Leute im Allgemeinen.

Zum Thema: Es wird propagiert, dass Dinge wie die Reisefreizügigkeit Errungenschaften der EU für die Menschen seien. Ich wiederspreche dem aus zwei Gründen: Erstens hat die Reisefreizügigkeit innerhalb eine Tradition, die das Alter der EU um das dreifache oder mehr übersteigt. Zweitens ist die heutige Reisefreizügigkeit, genauso wie auch viele andere Dinge, die den Menschen heute als großzügig erfochtene Errungenschaften der Politik in ihrem Kampf um Frieden verkauft werden, gerade in der EU der Brotkrümel, der an die Masse weitergereicht wird. Reisefreizügigkeit ist das ergebnis eiskalter Kostenkalkulation und hat mit Freiheit gar nichts zu tun. Wie wenig unter anderem im Westen um Freiheit geht, sieht man ja an den Enthüllungen der letzten Tage, die du bis zum letzten Moment ignoriert hast.

Ich unterstützte Reisefreizügigkeit, am besten globalen Ausmaßes. Ich unterstützte sie aber nur wenn sie primär und ausschließlich für die Menschen eingeführt wird und erst an untergeordneter Stelle für die Wirtschaft. Wer andersherum argumentiert, hat nicht viel von der Funktionsweise der EU und des Westens verstanden.

Zurück
Oben