Y
Yunan
Guest
Dass du die EU mit den Nationalsozialisten und dem 2. Weltkrieg vergleichst zeigt ja schon mal, dass du entweder ziemlich wenig Ahnung hast oder ideologisch so radikal gegen die EU bist, dass du nicht mehr klar denken kannst.
Ja, die EU muss transparenter, die einzelnen Prozesse demokratischer werden, aber dafür muss der Wille beim europäischen Volk da sein. Die Europäer müssen aufhören mit dem Mosern und ganz klare Forderungen stellen. Dazu bedarf es aber eines kühlen Kopfes und keiner Anti-EU-Hysterie, wie sie bei dir feststellbar ist.
Dir scheint nicht klar zu sein dass das Prinzip dahinter dasselbe ist und dabei spielt es keine Rolle, ob die EU jetzt besser oder schlechter als das Dritte Reich oder sonst welche totalitären Herrscher ist. Genauso könnte man im Bezug auf den die Spionage der USA reagieren. Natürlich wird von den Geheimdiensten angegeben dass man sich im Rahmen der Gesetze bewegt, aber wenn die technische Möglichkeit besteht, die gesamte Welt auszuspionieren, und das tun die EU-Staaten ja ganz genauso, dann wird das auch getan und überhaupt keine Rücksicht auf Demokratie genommen und notfalls werden sogar Gesetze verabschiedet, die illegale Handlungen legitimieren.
Selbstverständlich kann man also Vergleiche ziehen. Die Argumentation ist ja genau dieselbe und öffnet Wilkür Tür und Tor. Die EU wurde aufgrund wirtschaftlicher Interessen gegründet und nicht aufgrund von Friedensbestrebungen, und daran wird sich niemals etwas ändern solange die EU in ihrer heutigen Form weiterbesteht.