Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer IQ

Du willst uns also erzählen, dass Bildung und Intelligenz zwei verschiedene Dinge sind!!!! Krass.....

Ja, so ist es. In Ländern wie Afghanistan & Co, wo Menschen keine Chance auf Bildung haben, laufen bestimmt auch Menschen mit hohem IQ rum. Ihr geistiges Kapital wird leider der Allgemeinheit verwehrt, weil sie dazu verdammt sind zu Hause eingesperrt zu sein bzw ihr Leben als Bauern zu verbringen.
Nehmen wir mich als Beispiel. Ich kam im Jahr 2004 nach Deutschland, weil meine Familie flüchten musste. Vor 2004 hatte ich keine große Möglichkeit auf Bildung, aber dennoch war mein IQ hoch oder willst du mir erzählen, dass Intelligenz mit Bildung einhergeht? Dann gäbe es keine Kinder mit hohem IQ, da diese noch keine große Bildung genossen haben dürften.

Man misst Nervenstränge anhand eines Intelligenz-Tests? Seitwann?
Außerdem wird durch son IQ-Test eh nur eine bestimmte Art von Fähigkeiten/Intelligenzen überprüft. Abstraktes Denken zum Beispiel wird da gar nicht erfasst.

Damit wollte ich sagen, dass das Gehirn nicht mit einem Muskel und dessen Trainierfähigkeit gleichzusetzen ist. Kognitive Intelligenz kann man übrigens auch nicht trainieren, sondern nur Teile davon einhämmern, wie die einfache Mathematik.

Damit wollte ich sagen, dass das Gehirn nicht mit einem Muskel und dessen Trainierfähigkeit gleichzusetzen ist. Kognitive Intelligenz kann man übrigens auch nicht trainieren, sondern nur Teile davon einhämmern, wie die einfache Mathematik.

Natürlich unterscheidet sich ein normaler Muskel mit dem Hirn. Das gleichzusetzen war auch nicht meine Absicht.

Kognitive Intelligenz kann man übrigens auch nicht trainieren, sondern nur Teile davon einhämmern, wie die einfache Mathematik.
Bestimmte kognitive Fähigkeiten kann man schon auch erlernen bzw. weiter "formen" ... intensivieren. Und diese haben auch eine menge mit der Kindheit bzw. mit der Entwicklung des Menschen und seiner Umgebung zutun.

Was anderes, was mir noch spontan einfällt dazu ist, dass man z.B. durch Computerspiele Fähigkeiten wie etwa Konzentrationsvermögen, räumliches Denken, Sehen und weitere trainieren kann. Allgemein medialen Input. Das beeinflusst generell das Abstraktionsdenken oder Erinnerungsvermögen.

ich habe einen IQ von 190, da man bei mir aber gleichzeitig schwere soziopathische vehaltenszüge festgestellt hat, hat sich das ausgeglichen und mein IQ liegt dadurch innerhalb des durchschnitts. Das heisst ich bin nicht hyperintelligent aber auch nicht gestört nur leich exzentrisch. :grin:

Zurück
Oben