Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Bücher

Daheim bei meinen Eltern um die 100, hier so um die 200-250, davon rund 20-30 verliehen, leider weiß ich nich welche, verdammt :(

So gut wie keine mehr, fast alle irgendwo bei den Eltern aber auch nicht besonders viele vielleicht um die 20 Stück.

Bevorzuge wenn überhaupt eh eBooks.

Ich besitz glaube so um die 100+ Bücher. Die meisten über die R.A.F, IRA, Bewegung 2. Juni und so weiter. Zudem besitze Ich noch einige Bücher über die Zeit des Nationalsozialismus und so einige Lernbücher.

Besitze ca 50-100 bücher. Davon paar gestohlene von meinem bruder die er nicht mehr liest. Darunter auch 5 kroatische bücher und 2-3 bücher über gefallene soldaten in der posavina.

Viele literatur bücher (naja eig werke. Aus deutscher literatur hauptsächlich) ...natürlich auch shakespear und andrre wichtige werke...

Besitze wenige englische bücher...

Lese am liebsten ein und dasselbe buch "svi me vole samo tata ne" ....deshalb komm ich kaum voran mim lesen :77:

Meine Bücher kommen und gehen.
Meistens Spontankäufe,weil das Thema Interessant klingt,dauert aber ewig bis ich sie Lese.

Ich habe etwa 300-400 Bücher, die gute Hälfte davon ist in serbisch ( oder kroatisch),
da ich die russischen Klassiker leber in serbischer , als in deutscher Übersetzung lese,
darunnteer ist auch Krleza ,Andric,Selimovic,Tishma,Kisch,Selenic die natürlich alle in
serbisch sind.

Ich habe Literaturwissenschaften studiert ( in Beograd, so dass doch meine
Muttersprache serbisch sei) und mag nicht die Bücher die heute auf Bestsellerlisten
stehen. Ich lese Bücher nur von denjenigen die mindestens schon 30 Jahre tot sind.
Ausnahmen sind Markes und Orhan Pamuk.

Übrigens, es tut mir leid dass es im Forum ( ausgenommen Lilith:)))
keine "ehrenswerte" Leser gibt.
Jemand sagte dass Mann stinklangweilig sein sollte, so dass für mich damit
das Thema Literatur tot sei.

Ich wolte über Kortazar schreiben,a ber es hat keinen Sinn.

Ich habe etwa 300-400 Bücher, die gute Hälfte davon ist in serbisch ( oder kroatisch),
da ich die russischen Klassiker leber in serbischer , als in deutscher Übersetzung lese,
darunnteer ist auch Krleza ,Andric,Selimovic,Tishma,Kisch,Selenic die natürlich alle in
serbisch sind.

Muttersprache serbisch sei) und mag nicht die Bücher die heute auf Bestsellerlisten
stehen. Ich lese Bücher nur von denjenigen die mindestens schon 30 Jahre tot sind.

kann man nix machen, offenbar ist hier keiner (außer Lilith) in der Lage, deinem überragenden Intellekt auch nur ansatzweise zu folgen, eben alles nur Baustelci und Friseusen ... es wird sehr schwer für uns, aber man wird es irgendwie mit Yoga, autogenem Training und gegenseitigem Trost überstehen wenn du nichts über den roten Korsar schreibst ... und dich auch sonst zurückhälst

Ich lese Bücher nur von denjenigen die mindestens schon 30 Jahre tot sind.

:haha:

serbisch sind.

Mein Gott, bist du ein Opfer.
Du bist hier nich die einzige Literaturwissenschaftsstudentin bzw Absolventin, ich habe Bücher in 5 Sprachen da, von Camus über Garcia Lorca über Focault und Marx usw usw und im Endeffekt geb ich nen Fick drauf, also blas dich nich so künstlich auf. Und ja, ich finde Mann sterbenslangweilig. Wenn mich das für Diskussionen mit so literarischen Koryphäen wie deiner Wenigkeit disqualifiziert, bin ich froh über meine geistige Verarmung und jetzt verpiss dich zu deinen Freunden vom literarischen Quartett, du selten eingebildete Volltröte.

Zurück
Oben