Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Fussballmannschaft - Support your local club oder doch nicht?

Richtig mitfiebern tu ich nur bei Spielen von meinem Heimatclub oder eben Heimatland und von Barcelona. Bei denn ersteren beiden ist ja logisch warum, und bei barca ist es eig fast das selbe. Früher als ich klein war gingen wir nie unten Ferien machen (Hatten noch kein Haus) und in die Ferien gingen wir immer am Strand (costa brava) in der nähe von Barceolna, das 4 Jahre hintereinander.
Logischerweise haben wir dann auch die Stadt besucht jedesmal und im Stadion war ich auch drinnen, und seitdem ist das so geblieben, einen grossen anteil hatten auch die spieler damals, wie rivaldo, overmars oder kluivert.
Sympathien pfleg ich natürlich auch zu anderen clubs, aber bei dennen ist es mir letzendlich egal was passiert, mitgefiebert wird nicht gross wie bei den obengenannten. Das mit denn Erfolgfans ist jetzt erst seit einigen jahren so zu sehen, vorallem bei real, barca oder chelsea zb, aber ist jedem das seine.

So ne süße Geschichte :77:

seit ich 6 war und mit fußball angerfangen hab immer bayern und barcelona trikots gehbat und fan gewesen haha :D #

juventus auch voll hatte immer del piero triko war damals mein lieblingsspieler

und dinamo sowieso kann mich noch an spiel erinnenr 5-0 gegen partizan ich war glaub erst 10 oder so

ansonsten bin ich iommer für den verein wo n kroate spielt haha

Jeder ist vermutlich von irgendwem beeinflußt worden. Bei mir war es eben der Nachbarsjunge, der schon völlig irre vor dem TV saß und mit seiner Familie bei jedem Spiel de FC Bayern einen halben Herzinfarkt bekommen hat...das ist eben auf mich übergesprungen und bis heute so geblieben.

Als Essener Jung´geht natürlich auch nichts ohne den Heimatverein - Rot-Weiss-Essen. Auch wenn die nur noch zwischen der 100. und 200. Liga dümpeln versuche ich so viele Heimspiele zu sehen wie nur möglich...."leider" hat man unser altes Stadion durch so einen neumodischen Kack ersetzt :(
Die Stimmung bleibt dennoch gigantisch....da kann sich der ein oder andere Bundesligist was abschauen.

Zuletzt hatten wir noch während der YU Zeit verwandte die nach BiH gezogen sind, immer wenn die zu Besuch in Cro waren gab es Diskussionen denn die waren für Velez Mostar und der Rest der Family, da Oma aus Dalmatien kam, für Hajduk Split. Die familiären "Fights" waren dann schon Tradition....und Oma, Gott hab sie seelg, hat immer schön mitgemacht :)

Jeder ist vermutlich von irgendwem beeinflußt worden. Bei mir war es eben der Nachbarsjunge, der schon völlig irre vor dem TV saß und mit seiner Familie bei jedem Spiel de FC Bayern einen halben Herzinfarkt bekommen hat...das ist eben auf mich übergesprungen und bis heute so geblieben.

Als Essener Jung´geht natürlich auch nichts ohne den Heimatverein - Rot-Weiss-Essen. Auch wenn die nur noch zwischen der 100. und 200. Liga dümpeln versuche ich so viele Heimspiele zu sehen wie nur möglich...."leider" hat man unser altes Stadion durch so einen neumodischen Kack ersetzt :(
Die Stimmung bleibt dennoch gigantisch....da kann sich der ein oder andere Bundesligist was abschauen.

Zuletzt hatten wir noch während der YU Zeit verwandte die nach BiH gezogen sind, immer wenn die zu Besuch in Cro waren gab es Diskussionen denn die waren für Velez Mostar und der Rest der Family, da Oma aus Dalmatien kam, für Hajduk Split. Die familiären "Fights" waren dann schon Tradition....und Oma, Gott hab sie seelg, hat immer schön mitgemacht :)

Das mit dem Nachbarn tut mir Leid, er hat dich auf den Pfad des Verderbens gebracht :(

;)

RWE ist mir sehr sympathisch! Gibt ja nicht wenige BVB- und RWE-Fans, die sich mögen und schätzen. Auf der anderen Seite erinnere ich mich an die Spiele Alemannia - RWE :77: wenn du verstehst? :D Das war oftmals mehr als nur ein Spiel.

Waren diese Verwandten von dir auch Kroaten? Frag nur, wegen Velez als Klub.

Das mit dem Nachbarn tut mir Leid, er hat dich auf den Pfad des Verderbens gebracht :(

;)

RWE ist mir sehr sympathisch! Gibt ja nicht wenige BVB- und RWE-Fans, die sich mögen und schätzen. Auf der anderen Seite erinnere ich mich an die Spiele Alemannia - RWE :77: wenn du verstehst? :D Das war oftmals mehr als nur ein Spiel.

Waren diese Verwandten von dir auch Kroaten? Frag nur, wegen Velez als Klub.

Hab ich nach deiner Meinung gefragt?:lol:

Nein, meine verwandten waren Afrikaner

Meine Familie väterlichseits sind die meisten FC Bayern Fans, kommt von der älteren Generation bei uns die als Gastarbeiter in München tätig waren. (Heute habe ich noch teilweise Verwandte da)
Dieser Bayern Fieber hat sich dann auch auf mich übertragen. Ich bin stets für Bayern.

Aber auch für die anderen beiden Heimatvereine (FC Biel-Bienne hier und im Heimat KF Bashkimi Kumanova) schwärme ich und wünsche nur das beste für sie. Aber bei den grösseren Clubs war es immer nur Bayern. Und noch ein bisschen AC Milan, da ein italienischer Kumpel in der Grundschule so ein Fan war.

Ich kann auch nicht verstehen wie man als Albaner von unten so auf Barca oder Real ist, weil sie nichts damit zu tun haben. Aber das sind hauptsächlich Erfolgsfans jüngerer Generation. In Albanien schwärmen die für italienische Clubs wie Inter, AC Milan oder Juventus, das liegt schon länger zurück weil man da allgemein sich viel mit den Italiener identifizieren kann.

Warum reagierst du so kindisch?
Dann lies dir nochmal deinen ersten Satz oben durch....

Und was sollen meine Verwandten denn sonst sein ausser Kroaten? Hebräer?
Zudem frage ich mich was die Nationalität meiner Verwandschaft mit dem Thema hier zu tun hat?

Und jetzt lies nochmal was der Threadersteller hier wissen will...

Zum BVB gehörte ich immer irgendwie.Bin ja auch in Dortmund geboren :bvb: Aber den ersten Anstoss bekam ich als kleiner junge als mein Vater mir eine Kette vom Bvb schenkte.Nicht weil er den Verein kannte oder so :D Die sah nur toll aus für ihn.Dann ist man auch druch freunde und so rein und BVB regierte dann mein Herz. Zu Hajduk gehörte ich auch immer irgendwie.Mein Vater war großer Fan und hab die Spiele schon als kleiner Pisser angeguckt.Meinen ersten Stadionbesuch werde ich nie vergessen :) JAa und zu Barca sympathisiere ich schon läger weil mir deren Fussball gefiel und vor allem weil mich Madrid früher immer aufregte mit Ihren superstars.Ich weiss kliengt komisch :D Aber dieses alles wegkaufen und egospieler nur haben, hab ich gehasst :D

Zurück
Oben