Hercegovac
Pablo Emilio Escobar
Diese Barcelona , Real, Manu Fans sind doch im Regelfall Modefans, außnahmen sind zb Dinarksi Vuk. Als Dalmatinka wurde mir Hajduk in die Wiege gelegt. Mann muss sagen , dass es in Dalmatien kaum Fans anderer Vereine gibt. Dinamo Zagreb hat zb kaum Fans hier, paar vereinzelte in Sibenik oder Dubrovnik. Hajduk hat dagegen in ganz Kroatien die größte Fanbasis.
In Deutschland mag ich Borussia Mönchengladbach. Die Gemeinsamkeit ist , dass man Fans im ganzen Land hat und sich der Vergangenheit bewusst ist. Sympatien habe ich fuer Saint Etienne in Frankreich, welche Teilweise Kontrakte zur Torcida haben.
Die BBB's sind ja nicht sehr zahlreich und allgemein denke ich sieht man sofort, wie du sagst, dass Hajduks Fans die No.1 in Kroatien sind, egal in welchen Belangen. Es gibt zwar ein guten hardcore Kern der BBB's, treu und immer dabei, aber wirklich viele von denen gibts nicht. Schade für so einen grossen und erfolgreichen Verein.
- - - Aktualisiert - - -
War früher nie richtig Fan von einem Fußballclub immer nur von Spielern, mich haben viele Spieler faziniert und deshalb wollte ich immer die Trikots von denen. Dinamo Fan bin ich aber geworden weil ich als Kind immer mit meinem Vater Spiele geschaut habe. In Bosnien bin ich natürlich für Sloboda Tuzla(Heimatstadt) mein Opa geht auch heut noch zu den spielen. Bei Barcelona hats 2003 Angefangen mit der Ronaldinho Ära, wie bei vielen würde ich sagen.
mein Opa hat in Sloboda gespielt