Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure TV Geräte

Гуштер;5011513 schrieb:
Nein, das Bild v.A die Kontraste sind bei einem (guten) OLED besser, ob der Mehrpreis es einem Wert ist muss jeder selber Entscheiden.
Mir reicht ein guter LCD.

Entscheidende Vorteil der OLED Technik ist Darstellung von Schwarzwert, denn das können LCD Panels nicht. Plasma konnte das noch einigermaßen aber die Technik wurde, wohl aus Kostengründen, eingestellt. Kontrast ist nicht die Stärke der OLEDs da sind die anderen besser, LCD z.B.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab kein Nachziehen oder ähnliche Nachteile bisher bemerkt, ist aber eh alles subjektiv....
Vor allem werden die Geräte in den Ausstellungsräumen mit dem besten an Material befeuert was zu bekommen ist, zu Hause angekommen gibt es in der Regel Fake HD von den Sendeanstalten oder Full HD wenns gut läuft....für richtig hochauflösendes Material darf man dann noch mal Kohle ausspucken...
Wer jetzt die besten Oleds baut....kein Plan. Solange der subjektive Eindruck stimmt und das Design ebenso, sind die Messwerte erst einmal nicht relevant

Mein Vergleich bezog sich eher auf die 7er Reihe, also Vorgänger, ob die W8 besser ist weiß ich jetzt nicht. Da fast alle OLED Panels von LG gebaut werden ist Hardware bei allen gleich, doch die Software ist auch genau so wichtig und da unterscheiden sich die Hersteller was am Ende ein gelungenes Bild ausmacht.

Muss es unbedingt ein OLed sein und warum?
Wie das so ist mit dem Hype....Techniken an sich haben Vor und Nachteile
Bei den OLEDs leuchtet jeder einzelner Bildpunkt von sich aus und ist auch einzeln dimmbar, ergebt perfektes schwarz und hierdurch optimalen Bildkontrast
Bei Standard LCD Bildschirmen wird meist seitlich das komplette Panel beleuchtet, was dazu führt das die Kontraste nicht der Hit sind, besonders der Schwarzwert ist Käse und kein wirkliches schwarz. Direkt LED kriegst besser hin, hat dann aber etliche weitere Nachteile.

Sonst ist noch zu sagen das ein ein Standard LED TV eine bis zu 5 mal höhere Lebensdauer hat als ein OLED TV und zudem wesentlich günstiger ist. Muss letztendlich jeder selbst wissen, insbesondere da die Technik rasend schnell voranschreitet.
Hast du vor nicht all zu langer Zeit noch mehrere Tausender für nen 55" nicht OLED hinlegen müssen, werden die Dinger heute teilweise für um die 300 Euro verramscht...

...immer wieder geil wie die meinungen auseinander gehen :D...auch im real life...da kauft man einen echt großen tv...schöner kontrast/klasse bildqualität...zu einem echt vernünftigen preis...und spätestens zwei wochen später kommt einer der klugscheissert das man das ding im "xy" um 150 € billiger haben könnte...oder ein ähnlich gutes/andere marke um 65 € billiger etc. xD...

Was ist denn z.B. ein sehr guter "nur"LED.....ich kenn nur Samsung (LG ist ein Uralt LED fürs Schlafzimmer)......bin zufrieden....solang Samsung kein mechanisches Teil drin hat, wie z.B. bei einem Blue-Ray-Player, denn von denen bin ich sehr enttäuscht....genauer gesagt von Samsung Festplattenrekorder mit Blue Ray/DVD Player....was ist denn im LED Bereich das Schlachtschiff von Samsung?

Was ist denn z.B. ein sehr guter "nur"LED.....ich kenn nur Samsung (LG ist ein Uralt LED fürs Schlafzimmer)......bin zufrieden....solang Samsung kein mechanisches Teil drin hat, wie z.B. bei einem Blue-Ray-Player, denn von denen bin ich sehr enttäuscht....genauer gesagt von Samsung Festplattenrekorder mit Blue Ray/DVD Player....was ist denn im LED Bereich das Schlachtschiff von Samsung?

Das kann man nicht so pauschal sagen, es kommt auf Einsatzgebiet drauf an, ob man z.B. lieber Sport oder Filme schaut. Denn bereits erwähnte Zwischenbildberechnung ist für schnelle Bewegungen wie beim Fußball oder Eishockey sehr wichtig und da gibt es schon Unterschiede zwischen Herstellern. Des Weiteren ist Quellmaterial auch ein wichtiges Thema. Ich kann dir HiFi-Forum empfehlen, dort kannst du dir wertvolle Tipps für „deinen“ Fernseher holen, die Jungs dort haben sehr viel Ahnung nicht nur wenn es um Fernseher geht.

ich dachte immer das mit dem bildlag beim fussball usw also wo es schnelle bilder gibt hat was mit herz zu tun ist bei älteren geräten extrem nervig.

Zurück
Oben