yuri
Top-Poster
Гуштер;5011513 schrieb:Nein, das Bild v.A die Kontraste sind bei einem (guten) OLED besser, ob der Mehrpreis es einem Wert ist muss jeder selber Entscheiden.
Mir reicht ein guter LCD.
Entscheidende Vorteil der OLED Technik ist Darstellung von Schwarzwert, denn das können LCD Panels nicht. Plasma konnte das noch einigermaßen aber die Technik wurde, wohl aus Kostengründen, eingestellt. Kontrast ist nicht die Stärke der OLEDs da sind die anderen besser, LCD z.B.
- - - Aktualisiert - - -
Ich hab kein Nachziehen oder ähnliche Nachteile bisher bemerkt, ist aber eh alles subjektiv....
Vor allem werden die Geräte in den Ausstellungsräumen mit dem besten an Material befeuert was zu bekommen ist, zu Hause angekommen gibt es in der Regel Fake HD von den Sendeanstalten oder Full HD wenns gut läuft....für richtig hochauflösendes Material darf man dann noch mal Kohle ausspucken...
Wer jetzt die besten Oleds baut....kein Plan. Solange der subjektive Eindruck stimmt und das Design ebenso, sind die Messwerte erst einmal nicht relevant
Mein Vergleich bezog sich eher auf die 7er Reihe, also Vorgänger, ob die W8 besser ist weiß ich jetzt nicht. Da fast alle OLED Panels von LG gebaut werden ist Hardware bei allen gleich, doch die Software ist auch genau so wichtig und da unterscheiden sich die Hersteller was am Ende ein gelungenes Bild ausmacht.