Slatka Mala Veštica
Top-Poster
Alter, ihr mit eurem Jänner und dann auch noch heuer arrrgg
könnte dir tausend sachen aufzählen, die mich an euch genauso aufregen wie dich jänner und heuer, aber ich halt mich mal zurück.
Alter, ihr mit eurem Jänner und dann auch noch heuer arrrgg
In der Schweiz sind die Löhne viel höher.Krass, hier in Westdeutschland verdient kaum jemand 1.900,- € Netto und Zurich bezahlt dafür ne Wohnung.
Slatka Mala Veštica;4195576 schrieb:könnte dir tausend sachen aufzählen, die mich an euch genauso aufregen wie dich jänner und heuer, aber ich halt mich mal zurück.
guten morgen also ich wohne zur zeit noch in einem penthouse in köln rodenkirchen.sie ist 115 qm gross aber mit vielen schrägen.total romantisch und sexy.parkettboden und 2 bädern.sie kostet warm 970 euro.da aber meine ex freundin ausgezogen ist spiele ich mit dem gedanken auch auszuziehen.falls ich kein girl bis zum jahresende klar mache die bei mir einzieht dann werde ich den schritt wohl machen müssen.meine nachbarn werden sehr traurig sein da ich ein geiler nachbar bin der sich um alles kümmert und für jeden ein offenes ohr hat.es sei denn das sie sich an der miete beteildigen würden um mich zu halten dann könnte ich bleiben.mal sehen.gruss oliver
In der Schweiz sind die Löhne viel höher.
Momentan beträgt der Durchschnitt ca. 6'200 CHF pro Monat (= ca. 5'100 €) wobei diese Zahl etwas trügt.
...
... haben im Haushalt ca. 8'000 CHF pro Monat.
So... Und jetzt kommen die Mieten, ich nehme das Beispiel Zürich Liegenschaftswohnungen (nicht Genossenschaftswohnungen!):
1,5-Zimmer-Wohnung: 1'200 - 1'700 CHF (Neubau), 500 - 900 CHF (älter W. oder günstigeres Kaliber)
2,5-Zimmer-Wohnung: 1'800 - 2'500 CHF (Neubau), 800 - 1'300 CHF (älter W. oder günstigeres Kaliber)
3,5-Zimmer-Wohnung: 2'400 - 3'200 CHF (Neubau), 1'100 - 1'600 CHF (älter W. oder günstigeres Kaliber)
4,5-Zimmer-Wohnung: 2'800 - 4'000 CHF (Neubau), 1'500 - 2'200 CHF (älter W. oder günstigeres Kaliber)
Das Problem ist, Zürich wird permanent erneuert. Immer mehr Renovationen, immer mehr Neubau. Preise steigen. Ich schätze Mal, dass die meisten Haushalte über 2'000 CHF pro Monat zahlen (wer Glück hat, bekommt eine Genossenschaftswohnung).
Früher war die Miete 1/4 vom Lohn. Heute ist es für viele 1/3 vom Lohn oder gar noch extremer.
...
...oder nimm mehr davon!in was für einer traumwelt lebst du eigentlich? was auch immer du nimmst, setz es besser ab. tut dir nicht gut.
Wohnkosten in der Höhe von 1/3 des Haushaltseinkommens sind nicht extrem sondern in Mitteleuropa NORMAL!
Studium, akademische Ausbildung oder andere höhere Schulen sind nicht zwangsläufig mit hohem Einkommen verbunden. Gerade in der Schweiz sehe ich goldene Zeiten für gut ausgebildete Handwerker! GWH-Installateure, Elektriker, Maurer, Zimmerer, Tischler, Schuhmacher, Bodenleger,...
Schon mal gefragt, was ein neues Badezimmer kostet und wer das in den nächsten 4 Wochen machen kann? ;-)
Hugo Boss P&K,der Reutlinger
je nachdem man in welchem stadtteil lebt desto höher die mieten.das muss euch klar sein.es gibt stadtteile in köln da kannst du schon mit 330 euro klar kommen.in meinem fängt das erst ab 600 euro an für 50 qm.wer luxus will der muss zahlen und wer keinen luxus will der wohnt halt im ghetto.auch das muss euch klar sein.guter job gute wohnung.keine diskussion darüber.gruss oliver
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen