Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Wohnung (wie gross und wieviel zahlt ihr)?

köln ist die richtige stadt für mich.geile kultur,geile menschen.ich hab einen super job und kann mir halt meinen lifestyle leisten.in meinem stadtteil leben sehr wenige ausländer und das ist super so.ich achte sehr darauf das ausländer nicht nach rodenkirchen ziehen.gruss oliver

bs

- - - Aktualisiert - - -

???

köln ist mega hässlich, wenn ich mir den luxus leisten kann, zu wohnen, wo immer ich will, würde ich NIE nach köln ziehen. jeder wie er will, ist nur absolut nicht mein persönlicher geschmack.

Gute Tischler machen sich so schnell wie möglich selbständig, weil bei fast keiner anderen Berufsgruppe das Missverhältnis von dem, was der Arbeitgeber bezahlt zu dem was den Kunden verrechnet wird, größer ist.

Je mehr Akademiker und sonstige "Aufsteiger" es gibt, desto größer ist die Anzahl potentieller Kunden, die sich mit den "Leistungen" eines Möbelhauses nicht zufrieden geben und sich die Wohnung individuell einrichten lassen. Ich habe neben zwei anderen Berufen (EH-Kaufmann und Schmied) selbst Tischler als Drittberuf gelernt. Von daher kenne ich ein paar Leute, die von 4-5 Küchen und ein paar Wohnzimmern pro Jahr sehr gut leben können.
Einer hat mir das einmal so erklärt: Eine Küche von ihm kostet ohne Geräte ca. 30.000 Euro. Viele Leute kaufen Autos um mehr Geld und tauschen es nach ein paar Jahren schon wieder ein. Eine Küche bleibt meist Jahrzehnte im Raum. Frauen haben zumeist ihren Mann im Alter von 50 Jahren schon soweit "weichgeklopft", dass jetzt einmal eine neue Küche anstelle des Autos an der Reihe ist. Möglicherweise ist das die letzte Küche ihres lebens und darin verbringt man täglich viele Stunden. Da soll es jetzt schon eine besondere Qualität sein...

Ob ich selbst eines Tages im Ruhestand noch einmal zum Hobel greife, kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls habe ich ein kleineres, aber wertvolles Holzlager angelegt. Holz in Tischlerqualität muss mindestens 5 Jahre luftgetrocknet sein. Wenn man antizyklisch einlagert, kann man den optimalen Preis heraus holen. Ein Beispiel: Vor 5-8 Jahren waren helle Höler "in", heute sind es sehr Dunkle, auch die "gute, alte Eiche" - jahrelang megaout, ist wieder sehr gefragt. In ca. 5 Jahren werden wieder sehr helle Hölzer modern sein. Dafür habe ich ein paar Ahorn-, Esche- und Birkenstämme schneiden lassen und in einer Scheune eingelagert.
Zum Vergleich: Ein Kubikmeter Eiche (Tischlerware) wird heute um 1.800 bis 2.000 Euro gehandelt, Europäischer Ahorn ist um 1.400 € zu haben. Vor 5 Jahren war es genau umgekehrt... Den Ahorn habe ich um € 120,- ab Forststraße gekauft. + Transport und Schnittlohn komme ich auf € 250,-/Meter. In 4 Jahren kann ich mit dem Verkauf beginnen...

mein vater ist auch gelernter tischler. durfte mir die vergangenen jahre genug geschichten über die branche anhören. bin nicht wirklich davon überzeugt, dass es noch genug menschen gibt, die sich vom tischler möbel machen lassen. tischler ist ein schönes handwerk, aber ein scheiß beruf heutzutage.

Awa Stuttgart ist geil nur ist Cannstatt eine abgefuckte Gegend

Wer es nur Cannstadt.

Die Außenbezirge von Stuggart sind schön (manche), also Ditzingen,Sommerain,Schmiden,Gerlingen usw.

Nordbahnhof,Zuffenhausen besonder ROT (bin ich aufgewachsen) ,Cannstadt (mit Hallschlag natürlich), Fassanenhof sind alle abgefuckte

- - - Aktualisiert - - -

lol, in D ist der Durchschnittslohn ca. 2.750,- € BRUTTO :D

Wobei bei den 18-30 Jährigen ist dieser Schnitt viel tiefer,liegt bei 1800-2200.

Dan heulen alle rum wieso es keine Kinder in D gibt, ganz einfach man kann sie sich net mehr leisten

slatka mala du bist doch nur neidisch auf mich und köln.lass dir nichts von jezersko erzählen vom tischler.der job ist scheisse bezahlt und an jeder ecke bekommst du geile möbel zum spottpreis.jezersko ist ein wirrkopf der in der vergangenheit lebt.gruss oliver

slatka mala du bist doch nur neidisch auf mich und köln.lass dir nichts von jezersko erzählen vom tischler.der job ist scheisse bezahlt und an jeder ecke bekommst du geile möbel zum spottpreis.jezersko ist ein wirrkopf der in der vergangenheit lebt.gruss oliver

neidisch bin ich ganz sicher nicht, nicht mal gratis würde ich in köln leben wollen. bin einfach anders aufgewachsen und etwas anderes gewöhnt. und jetzt lass mal jezersko in ruhe, ja? danke.

köln ist die richtige stadt für mich.geile kultur,geile menschen.ich hab einen super job und kann mir halt meinen lifestyle leisten.in meinem stadtteil leben sehr wenige ausländer und das ist super so.ich achte sehr darauf das ausländer nicht nach rodenkirchen ziehen.gruss oliver

Was unternimmst du denn so, dass Ausländer nicht nach Rodenkirchen ziehen? Ich glaube eher, dass die Rodenkirchner zu wenig darauf geachtet haben. Das haben sie jetzt davon und müssen mit dir leben. Ich hab´s vergessen - WO bist du geboren?

tja slatka mala dann streich ich dich von meiner einladungskarte für eine geilen trip nach köln.selber schuld.ich will jezersko nur erziehen und ihm klar machen das was er schreibt völliger blödsinn ist und er nicht seine meinung uns aufzwingen kann.er hat keinen respekt.gruss oliver

Zurück
Oben