Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

kroatien schätz ich durchaus stark ein haben die slowenen auch im ju cup geschlagen und slowenien waar gastgeber und kam in bestbesetzung sprich mit lorbek und lakovic glaub ich.
denke die kroaten könnten wenn alles passt das halbfinale erreichen.
in der gr gruppe zumindest trau ich den kroaten platz 1 zu.
aber eher seh ich die teams im halbfinale

spanien,litauen,serbien,frankreich(deutschland)

deutschland, da mit nowitzki eigtl alles möglich ist.
im basketball gibts nunmal sowas wie one-man-show.

kroatien schätz ich durchaus stark ein haben die slowenen auch im ju cup geschlagen und slowenien waar gastgeber und kam in bestbesetzung sprich mit lorbek und lakovic glaub ich.

Ich weiß nicht, wenn sie im Viertelfinale ankommen, dann wäre das ein Erfolg für die deutsche Nationalmannschaft. Als Halbfinale-Kandidat sehe ich Deutschland noch nicht. Frankreich sehe ich auch nicht als starke Mannschaft, dafür spielen die nicht zu konstant genug.

Boah ich mein was streitet ihr euch ? Wir haben Kroatien besiegt als es um was ging und gestern eben ein Freundschaftsspiel verloren ? Wo ist das Problem ? Jeder Niederlage hilft uns weiter und offenbart unsere Schwächen, ich seh da nix schlimmes.

Mal gucken, was die EP bringt und gut ist...

Halbfinale traue ich Kroatien irgendwie garnicht zu, fand die die letzten Jahre nicht besonders, eher besserer Durchschnitt. Russland mit Kirilenko und ich glaube auch einigen jüngeren Spielern traue ich diesmal mehr zu, haben ja auch bei der WM überzeugen können, da entsteht wieder was bei den Russen. Ansonsten Spanien klar, Litauen und Serbien ebenso, die Türken müssten auch eher zum Favoritenkreis zählen, immerhin sind sie Vizeweltmeister. Frankreich schwer zu sagen, vom Spielerpotenzial ist einiges drinn, aber das ist selbst bei Italien so, liegt aber an den jeweiligen trainern daraus was zu machen. Gerade bei Italien soll dieses mal ein jüngeres Team am Start sein mit Ausnahme der drei Bargnani, Gallinari und Belinelli, wobei Danilo Gallinari auch erst 23 ist. Italien MUSS in die Zwischenrunde kommen, ich sehe aber kommen, dass es ein zweikampf mit Deutschland um den dritten Platz in der gruppe wird, wobei auch Lettland ein Wörtchen mitreden wird, daher ist es gut, wenn man schon am zweiten Spieltag gegen Deutschland spielt. Die ersten drei kommen weiter aus jeder gruppe, daraufhin gibt es zwei 6er Gruppen mit Zwischenrunde.

Allerdings wird Deutschland nicht jeden ball auf Dirk spielen können, das hat 2005 geklappt, 2006 schon nicht mehr so und 2007 gab es mit dieser Taktik vernichtende Niederlagen gegen Frankreich, Slowenien und Spanien 2008 wars genauso, daher sehe ich die sehr weit von einem Halbfinale, auch wenn der Dirk stark ist, aber auch er kann nicht alles machen. Dem rest des Teams mangelts doch einfach an Qualität.

Aber wenn der Kirilenko wieder so aufdreht wie 2007, dann ist mit den Russen zu rechnen, man wird sehen. In ihrer Gruppe sind sie und die Slowenen klare favoriten, der Rest hat keine Chance gegen die. In der Gruppe A bin ich mir sehr sicher, dass Spanien, Türkei und Litauen weiterkommen werden. In der Gruppe B sicher Griechenland und Kroatien, wer noch, kann ich nicht sagen, würde auf die Mazedonier tippen.

Bestbesetzung,machst du witze?!?

ist leider wieder einmal wie immer,es fehlen Nachbar,Vujacic,Brezec,Nesterovic,Beno Udrih das sind aktuelle und ehemalige NBA Spieler und Becirovic,heute hat es Zupan erwischt.

Egal wie,Slowenien wird nicht Kraft haben das ganze Tunier auf hohen Niveau zu spielen

Bestbesetzung,machst du witze?!?

ist leider wieder einmal wie immer,es fehlen Nachbar,Vujacic,Brezec,Nesterovic,Beno Udrih das sind aktuelle und ehemalige NBA Spieler und Becirovic,heute hat es Zupan erwischt.

Egal wie,Slowenien wird nicht Kraft haben das ganze Tunier auf hohen Niveau zu spielen

schade, wären alle dabei würde ich Slowenien richtig viel zutrauen.

Zurück
Oben