Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

der hatte heute mehrere unfaire Aktionen, vorallem im letzten Viertel hatte er sich nicht mehr im Griff, hat mal versucht einen Litauer umzuhauen. Und manchmal wirkt der auch wie soll man sagen ein bisschen eigensinnig, vertändelt leicht die Bälle. Über seine überragenden Qualitäten braucht man nicht disskutieren, sein Passspiel, seine Dreier, das passt alles.

das du, als so großer spanienfan, diese art verurteilst, wundert mich! wenn man bedenkt wie spanier so drauf sind aber naja...

Wenn du schon von unseren NBA profis sprichst ... wer sollte den bitte deiner meinung spielen der noch fehlt ??? So viele NBA Profis haben wir garnicht mehr und das was wir haben ist einfach zu alt geworden... Duda hat ein gutes junges team aufgebaut was in den letzten beiden großen turnieren erfolg hatte ...
Warum sollte er was er aufgebaut haben jetzt mit irgend welchen oldies kaputt machen ???

meiner Meinung nach hätten Radmanovic und Milicic geholt werden müssen
- statt Marjanovic und Paunovic, die als Touristen bei der EM dabei sind.

Pozdrav
Baba

das du, als so großer spanienfan, diese art verurteilst, wundert mich! wenn man bedenkt wie spanier so drauf sind aber naja...

aber als team sind die nunmal eingespielt und ein Pau Gasol kann mit einer Einzelaktion meist das Spiel entscheiden, wenn es mal knapp ist, als man gegen Serbien letztes Jahr rausflog hatte ich auch nicht gerade mit Kritik gesparrt und besonders als man unnötigerweise das Finale der Heim EM verzockt hat, das war mit die dümmste Niederlage überhaupt, auch der Überheblichkeit eines Navarro geschuldet. Auch wenn ich seinen Spielstil einfach genial finde.

aber ich bin allgemein gegen so unsportliche Szenen wie die von Teodosic auf dem Feld. Und die können auch von einem Spanier kommen, hab ich aber bisher bei dieser EM noch nicht gesehen großartig.

Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach hätten Radmanovic und Milicic geholt werden müssen
- statt Marjanovic und Paunovic, die als Touristen bei der EM dabei sind.

Pozdrav
Baba

In sachen Milicic gebe ich dir recht ... aber du kennst seine lage in sachen NM...
Es werden immer 3 Center ins Team gerufen einer gammelt fast immer bei einer WM oder EM auf der bank rum
Ob Radmanovic wirklich was bringen würde ist fraglich ... soweit ich weiss ist er in der verteidigung auch nicht der hammer ... da finde ich Keselj als junger deutlich besser ... Ich finde Bjelica hat sich kaum gesteigert in den letzten jahren...

Der fand eindeutig erst nach der EM 2005 statt !! Denn 2005 war man ja quasi noch gelich besetzt !!

Du willst mich offensichtlich nicht verstehen....
auch egal..

Summa Summarum
Die besten gehören in die NM - der Verband hat die Rahmenbedingungen zu schaffen und der Trainer hat die Aufgabe aus den Drecksäcken ein Team zu formen. Ende der Diskussion !

und ich gehöre zu den Serben die trotzdem für immer und ewig ihr Land anfeuern werden...

Pozdrav
Baba

aber als team sind die nunmal eingespielt und ein Pau Gasol kann mit einer Einzelaktion meist das Spiel entscheiden, wenn es mal knapp ist, als man gegen Serbien letztes Jahr rausflog hatte ich auch nicht gerade mit Kritik gesparrt und besonders als man unnötigerweise das Finale der Heim EM verzockt hat, das war mit die dümmste Niederlage überhaupt, auch der Überheblichkeit eines Navarro geschuldet. Auch wenn ich seinen Spielstil einfach genial finde.

aber ich bin allgemein gegen so unsportliche Szenen wie die von Teodosic auf dem Feld.

digga, du verstehst da was falsch! ich meinte das die spanier extrem unfair sind und das nich nur 2 oder 3! solange es gut für sie läuft ok, aber sobald es eng wird, wird ihr spiel sehr schmutzig! und das wird dir jeder bestätigen der ahnung hat und die seit jahren bball verfolgt! das soll aber keine kritik an dem sein was sie geleistet haben!

digga, du verstehst da was falsch! ich meinte das die spanier extrem unfair sind und das nich nur 2 oder 3! solange es gut für sie läuft ok, aber sobald es eng wird, wird ihr spiel sehr schmutzig! und das wird dir jeder bestätigen der ahnung hat und die seit jahren bball verfolgt! das soll aber keine kritik an dem sein was sie geleistet haben!

weiß was du meinst und find das überhaupt nicht ok, wie ein Navarro beispielsweise bei einem knappen SPielstand anfängt zu provozieren, dass der Gegner sich zu einer Dummheit hinreißen lässt . Bin davon auch nicht gerade angetan, aber die großen nehmen sich unbedingt nicht alle soviel, finde aber, dass manche bei Spanien extrem übertreiben, vorallem die Griechereden viel darüber sinnd aber auch immer die ersten, die lamentieren (die Spieler nicht die Fans)

Wir haben es heute doch gesehen, dass die NBA Profis fehlen. Es wurde doch richtig gesagt, dass unsere Mannschaft zu den durchschnittlich jüngsten der EM gehören und da können wir stolz drauf sein. Aber wie soll man in einem Hexenkessel mit 12 000 Litauern und bärenstarken Gegenspieleren mit Leuten, wie Bjelica und Perovic gewinnen ?

Die Litauer hatten einen Leader auf dem Platz und hat dem seine Authorität angemerkt ( hab den Namen nciht mehr im Kopf, dieser alte Sack da ) er hat die Mannschaft geleitet, Impusle gesetzt und sie voran getrieben. Genau für solche Situationen sind Spieler, wie Milicic und Stojakovic bzw Jaric ausgelegt, die strahlen Routine, Respekt und Ruhe aus. Ich sag ja nicht, dass man auf denen aufbauen soll, das nicht, jedoch hätte man sich mitnehmen müssen oder einen Radmanovic.

Teodosic ist einer der besten beim Tunir aber er bringt keine konstante Leistung und ist leider auch kein Superhero. Was ihm ebenfalls fehlt ist Führrungsstärke bzw. der Leader auf dem Platz zu sein und das ist der nicht. Genau da kommt ein Milicic oder Jaric ins Spiel.

Des Weiteren verstehe ich nciht, wie konnte Ivkovic, für mich einer der besten Trainer der Welt, die Mannschaft so falsch ausrichten ? Damit meine ich, dass man die Litauer zu den 3-er Würfen eingeladen hat, non stop war einer frei von denen, die haben uns mehr als 10 Dunkings verpasst, frei in unserem Raum kombiniert bzw uns vorgeführt und haben jeden Punkt lässig gemacht. Im Gegensatz zu uns, jeder Punkt wurde sehr sehr hart erkämpft. Man muss es doch cheken, dass die von der 3-er Linie top sind und anstatt agressiver und mobiler zu verteidigen, blieb man oftmals stehen und hat zugeguckt.

Daneben haben bei uns die Dreier gefehelt...

In sachen Milicic gebe ich dir recht ... aber du kennst seine lage in sachen NM...
Es werden immer 3 Center ins Team gerufen einer gammelt fast immer bei einer WM oder EM auf der bank rum
Ob Radmanovic wirklich was bringen würde ist fraglich ... soweit ich weiss ist er in der verteidigung auch nicht der hammer ... da finde ich Keselj als junger deutlich besser ... Ich finde Bjelica hat sich kaum gesteigert in den letzten jahren...

ok jeder hat seine Meinung...

Bjelica ist ein ein sehr guter, er konnte doch die Vorbereitung nicht komplett mitmachen, wegen Verletzung....

Pozdrav
Baba

Zurück
Oben