Wir haben es heute doch gesehen, dass die NBA Profis fehlen. Es wurde doch richtig gesagt, dass unsere Mannschaft zu den durchschnittlich jüngsten der EM gehören und da können wir stolz drauf sein. Aber wie soll man in einem Hexenkessel mit 12 000 Litauern und bärenstarken Gegenspieleren mit Leuten, wie Bjelica und Perovic gewinnen ?
Die Litauer hatten einen Leader auf dem Platz und hat dem seine Authorität angemerkt ( hab den Namen nciht mehr im Kopf, dieser alte Sack da ) er hat die Mannschaft geleitet, Impusle gesetzt und sie voran getrieben. Genau für solche Situationen sind Spieler, wie Milicic und Stojakovic bzw Jaric ausgelegt, die strahlen Routine, Respekt und Ruhe aus. Ich sag ja nicht, dass man auf denen aufbauen soll, das nicht, jedoch hätte man sich mitnehmen müssen oder einen Radmanovic.
Teodosic ist einer der besten beim Tunir aber er bringt keine konstante Leistung und ist leider auch kein Superhero. Was ihm ebenfalls fehlt ist Führrungsstärke bzw. der Leader auf dem Platz zu sein und das ist der nicht. Genau da kommt ein Milicic oder Jaric ins Spiel.
Des Weiteren verstehe ich nciht, wie konnte Ivkovic, für mich einer der besten Trainer der Welt, die Mannschaft so falsch ausrichten ? Damit meine ich, dass man die Litauer zu den 3-er Würfen eingeladen hat, non stop war einer frei von denen, die haben uns mehr als 10 Dunkings verpasst, frei in unserem Raum kombiniert bzw uns vorgeführt und haben jeden Punkt lässig gemacht. Im Gegensatz zu uns, jeder Punkt wurde sehr sehr hart erkämpft. Man muss es doch cheken, dass die von der 3-er Linie top sind und anstatt agressiver und mobiler zu verteidigen, blieb man oftmals stehen und hat zugeguckt.
Daneben haben bei uns die Dreier gefehelt...