Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

Die Kommentatoren sind schon manchmal echt komische Figuren. Aber ich bin mir ziemlich sicher, die in anderen Ländern geben auch ihren Scheiß von sich.
Und was ein Kommentator mit Weltmacht zu tun haben soll weiß ich auch nicht. Der hat möglicherweise auch nur ganz normalen Nationalstolz wie fast jeder andere hier für seine eigene Nation in Anspruch nimmt.

schwer zu sagen, die U18 wurde vor kurzem Europameister, da scheinen einige große Talente zu sein, ob die so gut sind/werden wie Gasol und co ist schwer zu sagen. Man sollte auf Alejandro Redondo, Jorge Sanz oder Daniel Diez achten, die gelten wohl als große Talente. Redondo wurde zum MVP der EM gewählt soweit ich weiss. Von der Bildfläche verschwinden werden die nicht, waren sie ja vor Gasol und CO auch nicht wirklich, ob es aber eine so große Generation wird kann ich nicht sagen.

auch die U20 wurde Europameister, übrigens im Endspiel gegen Italien. Da spielt übrigens ein gewisser Nikola Mirotic bei den Spaniern, kann mir wär sagen, woher der kommt? Der stand auch im erweiterten Kader der A Mannschaft, auch Franch und Morro haben bei der U20 EM von sich reden machen können, da wird einiges nachkommen, mal schauen was die Zukunft so bringt und vorallem erstmal schauen, wie weit sich Rubio entwickeln wird, der ist ja auch erst 21. Bei Italien übrigens war Gentile der herausragende Star unserer Mannschaft, der gilt schon seit Jahren als eines der Toptalente in ganz Europa.

Nikola Mirotic ist gebürtiger Montenegriner,wurde sehr jung nach Spanien gelockt und dann als riesen talent eingebürgert!
auch ein grund warum ich sie nicht leiden kann,anderen länder talente klauen ....

Nikola Mirotic ist gebürtiger Montenegriner,wurde sehr jung nach Spanien gelockt und dann als riesen talent eingebürgert!
auch ein grund warum ich sie nicht leiden kann,anderen länder talente klauen ....

yep, weil Spanien ja auch soviele Ausländer im Team hat :rolleyes: ::lol:

Bis auf Serge Ibaka sehe ich da nix anderes.

und was ist eigentlich mit den Lavrinovic Brüdern bei Litauen? Sind die auch aus YU? Herrvorragende Spieler

soweit ich weiss sind die lavrinovics polnischer herkunft,aber in litauen geboren und aufgewachsen!

ehrlich? Ist aber komicher nachname für Polen aus meiner Sicht, oder schreibt man das in Litauen genauso wie Russland eigentlich Lawrinowitsch? Das würde einiges erklären.

Übrigens sehr schade, dass Linas Kleiza bei den Litauern fehlt.

ehrlich? Ist aber komicher nachname für Polen aus meiner Sicht, oder schreibt man das in Litauen genauso wie Russland eigentlich Lawrinowitsch? Das würde einiges erklären.

Übrigens sehr schade, dass Linas Kleiza bei den Litauern fehlt.

Ja, die sind polnischer herkunft...der name wird in polen aber anders geschrieben >>> Lawrynowicz

Zurück
Oben