Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

sie sind auch Sinti und Roma!!!!
mir scheißegal und wenn ich noch ne verwarnung krieg.

zum 1. Nein sind sie nicht, Sinti und Roma haben mit Spanien nichts zutun, gerade als Serbe wär ich mit sowas vorsichtig, denn in Serbien gibt es sehr viele Romas (nicht falsch verstehen, bin ja kein Rassist, für mich sind es normale menschen wie du und Ich, ändert aber nix daran, dass du das einfach nur anbwertend meinst)

aber wenn meine nm,
die nur durch geld an nem turnier teilnehmen dürfte, rausfliegt intressiert michein turnier nicht mehr. kann nicht fan von irgend nem anderen land sein!!!
kann dir doch egal sein, ob ich einer anderen Mannschaft nach Italien die Daumen drücke, macht ihr doch bei den Griechen oder Russen auch bei jeder Gelegenheit. Und wieso kann man als Ausländer beispielsweise Real Madrid Fan oder Barcafan sein, aber nicht Fan von irgendeiner Nationalmannschaft? Ziemlich veraltete Sichtweise, wenn du mich fragst.

höchstens kann mir die spielweise gefallen aber sonst nix, naja egal.
feier mit "deinen" spaniern, seit ja fast gleich, bissle andre aussprache, rest fast identisch
genau, BROTHERHOOOD ::lol:

Ich weiss natuerlich schon dass Du schon lange Fan der Spanischen NM bist, verfolge je regelmaessig die Basketball threads... Spanien war die letzten paar Jahre, die beste europaeische Mannschaft, das stimmt schon,Du schriebst glaube ich sogar mal "die dominierende Mannschaft im letzten Jahrzehnt" und das ist eben auch uebertireben !!

Europaweit bezogen kann das durchaus stimmen, zumindest von der Konstanz her sollte Spanien da am besten sein.

2001 EM Dritter
2002 WM 5.
2003 Vizeeuropameister
2004 Olympia Viertelfinale
2005 4. EM
2006 Weltmeister
2007 Vize EM
2008 2. bei Olympia
2009 Europameister
2010 6. WM
2011 ?????

also das sind 9 Jahre lang Platzierungen innerhalb der ersten 6, die letzten Jahre war man meist sogar immer unter den ersten 4.

Andere Länder wie Serbien zum Beispiel hatten schwache Jahre nach großartigen

2001 Europameister
2002 Weltmeister
2003 Nicht im HF
2004 Vorrunde Olympia
2005 Elimination Round??
2006 Achtelfinale
2007 Vorrunde
2008 Nicht qualifiziert
2009 Vize Europameister
2010 WM 4.
2011 ?????

oder Litauen

2001 Elimination Round
2002 nicht qualifiziert
2003 Europameister
2004 Olympia Halbfinale
2005 EM Viertelfinale
2006 WM 7.
2007 EM 3.
2008 Olympia Halbfinale
2009 Zwischenrunde
2010 WM 3.
2011 ?????

Frankreich war zwar ziemlich häufig im Viertelfinale, aber da fehlt einfach der große Titel.

das war wie gesagt eher auf den europäischen Vergleich bezogen und da stimmt es derzeit schon.

ICH persoenlich habe garnichts gegen deine "Seitenhiebe" ich aber rede lieber meist eben nach nem Spiel statt davor !! Du machst das in nem normalen Rahmen, also ist das fuer mich voellig ok !

Das die Tuerken nun das Spiel absichtlich verloren haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn dadurch hat sich deren Situation ja verschlechtert !

Aber wie gesagt, ICH persoenlich mag die Spanier ueberhaupt nicht, sie werden so oft von Schieries bevorzugt, und zeigten schon oft, wie unfair und provokant sie spielen koennen, wenns mal nicht so laueft, heulen immer rum, disskutieren haeufug mit Schiedsrichtern oder Gegnern...wie gesagt, grosse Mannschaft,keine Frage...aber ich kann die net leiden !!!
hab nie behauptet, dass die Türken absichtlich verlieren, wer meinte das denn? Wie gesagt, keiner muss die Spanier mögen, aber so Kommentare wie ''die gewinnen nur durch Schiedsrichter'' ist einfach quatsch, klar disskutieren die viel mit dem Schiedsrichter, weil das in Italien und Spanien oder allgemein in Südeuropa eben nunmal die Art ist, dass man schneller etwas lauter wird.

Dein gutes Recht sie anzufeuern, aber ich persoenlich kann mich nur fuer meine NM richtig bgeistern und freuen. Natuerlich hat man seine Lieblinge, aber bei weiten nicht so emotional dabei wie bei der eigenen NM

Ich kann mich erinnern wie oft Du waehrend de WM betontest, ja wenn Gasol dabei gewesen waere usw,usw, waeren sie sicher Weltmeister geworden usw...vergisst aber voellig wen die USA alles nicht dabei hatten !!!!!!
keine Angst, so stark wie bei Italien ist es nun auch wieder nicht, da fehlt dann doch noch ein kleines etwas, das wars aber auch. USA kannst du aber nicht vergleichen, die verzichten Freiwillig auf ihre Stars, Gasol hat/hatte immer betont, dass er nach der EM 09 mal eine Pause machen wollte, genauso wie Calderon 2009 eine wollte, 2010 wär er unter normalen Umständen dabei gewesen, hat sich aber verletzt, jetzt sind beide dabei.

zum 1. Nein sind sie nicht, Sinti und Roma haben mit Spanien nichts zutun, gerade als Serbe wär ich mit sowas vorsichtig, denn in Serbien gibt es sehr viele Romas (nicht falsch verstehen, bin ja kein Rassist, für mich sind es normale menschen wie du und Ich, ändert aber nix daran, dass du das einfach nur anbwertend meinst)

kann dir doch egal sein, ob ich einer anderen Mannschaft nach Italien die Daumen drücke, macht ihr doch bei den Griechen oder Russen auch bei jeder Gelegenheit. Und wieso kann man als Ausländer beispielsweise Real Madrid Fan oder Barcafan sein, aber nicht Fan von irgendeiner Nationalmannschaft? Ziemlich veraltete Sichtweise, wenn du mich fragst.

genau, BROTHERHOOOD ::lol:

Und heisst das jetzt dass Sinti und Roma eher Serben als Spanier sind oder umgekehrt ?! Was hast das damit zu tun obs in Serbien auch viele Roma gibt, in Spanien gibt es auch zu genuege das ist ja wohl k.ar... what ever !!

Du kannst gerne fuer die Spanier sein, aber der Vergleich zu Clubs hinkt mMn. Eine NM kann man sich eben nicht aussuchen, wie du erwaehntes idruecken wir "gelegentlich" den Griechen oder Russen die Daumen, das ist eben der Unterschied, Sympathie einer andern NM zu haben,oder sie wie Du ein "Fan"...

Dir faellt aber halt auch nicht auf, wie Du immer ueber diue Spanier schreibst, letzte WM war bestes Beispiel...du hattest so oft erwaehnt wenn Gasol dabei gewesen waere usw, aber USA, die ja ne B-Auswahl schickten wenn man es genau nimmt, hast du voellig uebersehen !!

Da hast du schon n bischen die rosarote Fanbrille auf !! :-)

Nichtsdestotrotz, schaetze ich dich hier in Sportthreads, aber naja, ich kann mich halt nicht anfreunden dass jemand so Fan der Spanier ist, denn die mag ich in Sachen Basketball absolut nicht !!

Europaweit bezogen kann das durchaus stimmen, zumindest von der Konstanz her sollte Spanien da am besten sein.

2001 EM Dritter
2002 WM 5.
2003 Vizeeuropameister
2004 Olympia Viertelfinale
2005 4. EM
2006 Weltmeister
2007 Vize EM
2008 2. bei Olympia
2009 Europameister
2010 6. WM
2011 ?????

also das sind 9 Jahre lang Platzierungen innerhalb der ersten 6, die letzten Jahre war man meist sogar immer unter den ersten 4.

Andere Länder wie Serbien zum Beispiel hatten schwache Jahre nach großartigen

2001 Europameister
2002 Weltmeister
2003 Nicht im HF
2004 Vorrunde Olympia
2005 Elimination Round??
2006 Achtelfinale
2007 Vorrunde
2008 Nicht qualifiziert
2009 Vize Europameister
2010 WM 4.
2011 ?????

oder Litauen

2001 Elimination Round
2002 nicht qualifiziert
2003 Europameister
2004 Olympia Halbfinale
2005 EM Viertelfinale
2006 WM 7.
2007 EM 3.
2008 Olympia Halbfinale
2009 Zwischenrunde
2010 WM 3.
2011 ?????

Frankreich war zwar ziemlich häufig im Viertelfinale, aber da fehlt einfach der große Titel.

das war wie gesagt eher auf den europäischen Vergleich bezogen und da stimmt es derzeit schon.

hab nie behauptet, dass die Türken absichtlich verlieren, wer meinte das denn? Wie gesagt, keiner muss die Spanier mögen, aber so Kommentare wie ''die gewinnen nur durch Schiedsrichter'' ist einfach quatsch, klar disskutieren die viel mit dem Schiedsrichter, weil das in Italien und Spanien oder allgemein in Südeuropa eben nunmal die Art ist, dass man schneller etwas lauter wird.

keine Angst, so stark wie bei Italien ist es nun auch wieder nicht, da fehlt dann doch noch ein kleines etwas, das wars aber auch. USA kannst du aber nicht vergleichen, die verzichten Freiwillig auf ihre Stars, Gasol hat/hatte immer betont, dass er nach der EM 09 mal eine Pause machen wollte, genauso wie Calderon 2009 eine wollte, 2010 wär er unter normalen Umständen dabei gewesen, hat sich aber verletzt, jetzt sind beide dabei.

Spanien war durchaus immer mitdabei, aber dominant wurden sie erst ab 2006...und die vergisst dass Serbien,bzw Jugo in Form von SCG nach den Sportembargos so ziemlich alles abraeumte was es zu abraeumen gab:

95 Europameister
96 Olympia 2.
97 Europameister
98 Weltmeister
99. EM 3.
2000 1/4 Final aus in Athen
2001 Europameister
2002 Weltmeister

ja und dann kam lange nichts !!! Daher ist was Titel angeht, da weit mehr zu beruecksichtigen als die letzten paar Jahre, darum sehe ich Spanien nicht als Uebermannschaft !!!

Und heisst das jetzt dass Sinti und Roma eher Serben als Spanier sind oder umgekehrt ?! Was hast das damit zu tun obs in Serbien auch viele Roma gibt, in Spanien gibt es auch zu genuege das ist ja wohl k.ar... what ever !!

Du kannst gerne fuer die Spanier sein, aber der Vergleich zu Clubs hinkt mMn. Eine NM kann man sich eben nicht aussuchen, wie du erwaehntes idruecken wir "gelegentlich" den Griechen oder Russen die Daumen, das ist eben der Unterschied, Sympathie einer andern NM zu haben,oder sie wie Du ein "Fan"...

Dir faellt aber halt auch nicht auf, wie Du immer ueber diue Spanier schreibst, letzte WM war bestes Beispiel...du hattest so oft erwaehnt wenn Gasol dabei gewesen waere usw, aber USA, die ja ne B-Auswahl schickten wenn man es genau nimmt, hast du voellig uebersehen !!

Da hast du schon n bischen die rosarote Fanbrille auf !! :-)

Nichtsdestotrotz, schaetze ich dich hier in Sportthreads, aber naja, ich kann mich halt nicht anfreunden dass jemand so Fan der Spanier ist, denn die mag ich in Sachen Basketball absolut nicht !!

mit Sicherheit gibt es aber mehr Romas im Vergleich zur Einwohnerzahl als in Spanien. Ich verstehe nur nicht, was aanders sein soll, im Endeffekt ist die spanische Fussballnati auch nur Barca + Casillas, Ramos, Silva. Wie gesagt, das kapier ich überhaupt nicht. Du vergisst bei der USA eines, als sie ihre SUperstars 2006 alle ins Rennen schickte, schieden die im Halbfinale aus, 2010 haben diese vermeintlichen B-Stars dann alles gewonnen. Superstars sind nicht immer entscheidend zum Erfolg, davon können die Niederländer im Fussball ein Lied von singen. Bei Spanien passt anscheinend einfach diese Generation und der Nachwuchs eben auch in den letzten Jahren. Und das wichtigste, sie sind wie gesagt ein Team. Das waren die USA 2006 meiner Meinung nach überhaupt nicht. 2008 standen sich beide in Bestbesetzung gegenüber im Endspiel und es war verdammt eng. War so ziemlich eines der besten Basketballspiele, die ich je gesehen habe.

Spanien war durchaus immer mitdabei, aber dominant wurden sie erst ab 2006...und die vergisst dass Serbien,bzw Jugo in Form von SCG nach den Sportembargos so ziemlich alles abraeumte was es zu abraeumen gab:

95 Europameister
96 Olympia 2.
97 Europameister
98 Weltmeister
99. EM 3.
2000 1/4 Final aus in Athen
2001 Europameister
2002 Weltmeister

ja und dann kam lange nichts !!! Daher ist was Titel angeht, da weit mehr zu beruecksichtigen als die letzten paar Jahre, darum sehe ich Spanien nicht als Uebermannschaft !!!

hab ich nicht abgestritten, damals war YU und später Serbien-Montenegro eine Macht, genau genommen die mit abstand beste Basketballnation der damaligen Zeit. Das war für mich eine goldene Generation, die aktuelle ist zwar auch stark, aber die generation von damals hatte das gewisse etwas. Insgesamt hat mir der Basketball den Serbien spielte auch immer gut gefallen, mir waren zwar die Teams nicht immer sympatisch, aber die SPielweise war immer attraktiv. Von der damaligen Generation um Stojakovic, Bodiroga, Djordjevic oder Divac halte ich aber eine ganze Menge, vorallem von Bodirgoa.

wie sieht eig der spanische nachwuchs aus in sachen basketball??kommen die an der heutigen "goldenen" generation ran oder wird man wieder nichts von dennen hören?

wie sieht eig der spanische nachwuchs aus in sachen basketball??kommen die an der heutigen "goldenen" generation ran oder wird man wieder nichts von dennen hören?

schwer zu sagen, die U18 wurde vor kurzem Europameister, da scheinen einige große Talente zu sein, ob die so gut sind/werden wie Gasol und co ist schwer zu sagen. Man sollte auf Alejandro Redondo, Jorge Sanz oder Daniel Diez achten, die gelten wohl als große Talente. Redondo wurde zum MVP der EM gewählt soweit ich weiss. Von der Bildfläche verschwinden werden die nicht, waren sie ja vor Gasol und CO auch nicht wirklich, ob es aber eine so große Generation wird kann ich nicht sagen.

auch die U20 wurde Europameister, übrigens im Endspiel gegen Italien. Da spielt übrigens ein gewisser Nikola Mirotic bei den Spaniern, kann mir wär sagen, woher der kommt? Der stand auch im erweiterten Kader der A Mannschaft, auch Franch und Morro haben bei der U20 EM von sich reden machen können, da wird einiges nachkommen, mal schauen was die Zukunft so bringt und vorallem erstmal schauen, wie weit sich Rubio entwickeln wird, der ist ja auch erst 21. Bei Italien übrigens war Gentile der herausragende Star unserer Mannschaft, der gilt schon seit Jahren als eines der Toptalente in ganz Europa.

haben letztens ein em-finale gg serbien knapp gewonnen.
weiß aber nicht welche u.

grad live auf sport 1:
2 weltmächte unter sich finnland gg georgien!

buschmann hat eben gefragt, warum die es im tennis hinkriegen, dass die besten(djokovic,federer,nadal,murray) erst im halbfinale aufeinandertreffen, während die das im basketball nicht so hinkriegen.

buschman hat anscheinend heut nen clown gefressen.

sein witz des tages bre:

wenn georgien gewinnt, werden ihre fans sagen: ich ge(h)orgien feiern.

was ein spast.

buschman hat anscheinend heut nen clown gefressen.

sein witz des tages bre:

wenn georgien gewinnt, werden ihre fans sagen: ich ge(h)orgien feiern.

was ein spast.

der wird langsam immer dreister mit seinen Behauptungen und Äußerungen, ein Grund mehr auf eine Klatsche seiner Weltmacht zu hoffen. Das kann man sich langsam echt nicht mehr geben. Der denkt der wirklich, dass bei einer ausgeglicheneren Gruppenaufteilung Deutschland EM werden würde?

Ok nehmen wir mal an die Aufteilung wäre so

Spanien
Russland
Slowenien
Deutschland
Finnland
Mazedonien

Litauen
Serbien
Griechenland
Georgien
Frankreich
Türkei

denkt der jetzt, Deutschland würde da weit kommen?

Zurück
Oben