Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

so da die em schon in 2 wochen ist hol ich den thread so langsam wieder hoch.

aber damit er auch oben bleibt bitte ich esseker darum den thread als wichtig
einzustufen.
danke!

also neues gibts vor allem auf deutscher seite.
nowitzki und kaman werden dabei sein.
die buchmacher sehn die chancen so:

Spanien1.80
Litauen4.65
Serbien
9.00
Frankreich
10.00
Türkei
16.00
Deutschland
25.00
Griechenland
25.00
Russland
35.00
Slowenien
41.00
Kroatien
45.00
Italien
81.00
Montenegro
91.00
Großbritannien
101.00
Israel
121.00
Polen
301.00
Bosnien und Herzegowina
301.00
Mazedonien (FYROM)
301.00
Lettland
301.00
Georgien
351.00
Bulgarien
401.00
Belgien
451.00
Finnland
1001.00
Ukraine
1001.00
Ungarn
1001.00
Portugal
2001.00

Es ist die bestbesetzte Europameisterschaft seit jeher. Ob man 2 oder 9 wird, darüber werden Kleinigkeiten entscheiden. Die einzigen, wo ich sagen würde sie sind Topfavoriten sind die Spanier als aktueller Europameister. Litauen natürlich auch mit guten Chancen, da Heimvorteil und qualitativ hochwertiger Kader. Serbien ist noch relativ jung und da ist alles möglich, auch der erste Platz, aber man sollte realistisch bleiben, da wie gesagt das Turnier ziemlich stark besetzt ist.

Es ist die bestbesetzte Europameisterschaft seit jeher. Ob man 2 oder 9 wird, darüber werden Kleinigkeiten entscheiden. Die einzigen, wo ich sagen würde sie sind Topfavoriten sind die Spanier als aktueller Europameister. Litauen natürlich auch mit guten Chancen, da Heimvorteil und qualitativ hochwertiger Kader. Serbien ist noch relativ jung und da ist alles möglich, auch der erste Platz, aber man sollte realistisch bleiben, da wie gesagt das Turnier ziemlich stark besetzt ist.

es ist noch zu früh.
wenn nowitzki sich in jedem spiel in topform präsentiert und sein nba-kollege kaman sich auch ins zeug legt, dann können es auch die svabos evtll schaffen.
frankreich ist auch nicht zu missachten.
aber spanien ist wie du schon sagtest der topfavorit jetzt mit pau gasol.

ahhh die Spanier, meine Lieblingsmannschaft neben Italien, zurzeit sind sie in Topform, Navarro ist in glänzender Verfassung, setzt sogut wie keinen Wuirf daneben. Hatte gestern beim Spiel gegen Litauen im Test sehr überzeugt.

und gegen Frankreich vor kurzem hat man den Gegner böse verprügelt mit 77:53, aber das ist wahrlich keine Schande, die Spanier sind nunmal verdammt stark, wenn alle am Board sind und bei den Franzosen fehlt mir vorallem etwas der Teamgeist.Gasol machte in dem Spiel 19 Punkte, Parker bei Frankreich mit 15 der beste.

auch die Russen werden stark sein, glaubt mir, Kirilenko ist dabei und bisher haben die mehr als überzeugt in Testspielen, vorallem ein klarer Sieg gegen Litauen verspricht einiges. Die Spanier sollten nur nicht zu arrogant werden, wie bei der Heim EM, als man sich schon sicher war nach dem halbfinalsieg.

ich weiß nicht, wieso ihr vor Deutschland solche Angst habt, Vorbereitungsspiele haben nicht unbedingt große Aussagekraft und Deutschland gewann gegen Serbien ja, aber verlor gegen Ukraine und Finnland also bitte. Ich nehme die nicht auf die leichte Schulter im Bezug auf Italien, gerade vor Nowitzki hab ich großen Respekt, aber der Kaman ist ein Witz hoch 10. Und zudem tun die sich enorm schwer, wenn sie als Favorit in ein Match gehen, ist mir desöfteren aufgefallen, gegen mazedonien, gegen Angola und auch gegen Lettland, das waren alles verdammt wichtige Duelle und jedes wurde verloren.

Deutschland sollte für Serbien kein Angstgegner sein, vorallem nicht bei einem Testmatch.

---

Zum Thema: Ich hoffe die Croatos kommen mal wieder einbisschen weit.

die Kroaten kann man meiner meinung nach schwer einschätzen, eigentlich eine gute Mannschaft, zwar nicht so stark, wie Serbien, Spanien oder Türkei, aber das Viertelfinale ist durchaus schaffbar.

hier mal ein paar Bilder zu den Hallen, wird ja mal Zeit, dass ihr seht, was euch erwartet.

SiemensArenaInnerView.jpg

Das ist die Sieemens Halle in Vilnius, c.a 12.000 Sitzplätze hat die glaub ich.

hier die Zalgirio Arena in Kaunas, sie hat 15.000 Plätze und da wird wohl auch das Endspiel und anderes stattfinden.

zalgirio%20arena%20didele.jpg

3%20Dscf0383.jpg

die anderen hallen haben 5 - 6000 Plätze kapazität. Und eins sei gesagt, in Litauen wird besonders bei den Spielen des gastgebers eine unglaubliche Atmosphäre herrschen, die litauischen Fans sind gemeinhin bekannt dafür, dass sie sehr treu ihre mannschaft unterstützen und mit reisen, also könnt ihr euch denken, was uns alle erwarten wird.

Kroatien ist eigentlich immer, wie du sagst unberechenbar. Wir haben keine sonderliche Konstanz... einmal gewinnt man gegen wirklich starke Gegner und dann verliert man wieder gegen schwache... ist so bei uns.

also neues gibts vor allem auf deutscher seite.
nowitzki und kaman werden dabei sein.
die buchmacher sehn die chancen so:

Spanien1.80
Litauen4.65
Serbien
9.00
Frankreich
10.00
Türkei
16.00
Deutschland
25.00
Griechenland
25.00
Russland
35.00
Slowenien
41.00
Kroatien
45.00
Italien
81.00
Montenegro
91.00
Großbritannien
101.00
Israel
121.00
Polen
301.00
Bosnien und Herzegowina
301.00
Mazedonien (FYROM)
301.00
Lettland
301.00
Georgien
351.00
Bulgarien
401.00
Belgien
451.00
Finnland
1001.00
Ukraine
1001.00
Ungarn
1001.00
Portugal
2001.00

Warum wird France so stark eingeschätzt...?

Zurück
Oben