Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2015

seit wann? :D

Wenn ein Spieler in diesem Turnier Gold verdient hat dann Pau, bester europäischer Power Forward aller Zeiten, das lustige ist, das Spiel Spanien - Frankreich hatte für mich Parralelen zu dem damaligen Deutschland Spanien Spiel 2005 mit einem damals herausragenden Nowitzki

seitdem ich gemerkt hab sie sollten lieber rugby spielen statt fball
dirk mmn immer noch > pau

Sie hätten souveräner spielen müssen. Ballverluste etc. Sorry, aber verdient wäre das Finale so auch nicht. Denke auch die Statistiken werden zeigen, dass die Litauer schon den Tick besser waren.

Wie gesagt, Kopf hoch. Aber allein an den Schiris lag es nicht.

verdient nicht ...
litauen aber auch ned ... v.a ned so ...
3er gecancelt
goaltendig
valanciunas hat narrenfreiheit und darf 4 statt 2 schritte machen
fouls (z.b video) eiskallt übersehen... welche glasklar waren
5 sek ned beachtet ...

klar sind wir selber schuld ... aber wenn beide verdammt scheiße spielen und der schiri dann auch noch scheiße ist ... dann ist es bitter :D

die spanier hatten fast gegen deutschland verloren und wären somit in der vorrunde ausgeschieden und jetzt sind sie im finale :roll:

und euch mit knapp 30 aus der Halle geschossen, das war ein Vorrundenspiel, was an und für sich nicht immer Aussagekraft hat. Zudem war Deutschland als Gastgeber alles andere als ein leichter Gegner und dann hat man sich in einer Phase wo das Spiel mental schon fast entschieden war durch Fehler den Gegner ermutigt, der dann sehr stark wurde gegen Ende.

Spanien ist generell ein Team, was besonders in der KO Phase seine allerbesten Spiele zeigt, wie sonst glaubst du hat diese großartige Generation soviele Titel holen können? Ist meiner Meinung nach so ähnlich wie die damalige jugoslawische Generation, die haben in der Vorrunde auch nicht immer überzeugt und haben in den KO Spielen oft erst ihr wahres Gesicht offenbart. Und Spanien hat eine der schwersten Gruppen seit langer Zeit als 2. abgeschlossen, dazu unter anderem ein starkes Griechenland geschlagen sowie Frankreich vor 27.000 Zuschauern, also was da jetzt die rollenden Augen sollen verstehe ich wirklich gar nicht. ;)

Litauen hatte 20 Turnover und steht im Finale, dazu gab es bis auf die letzten beiden Spiele nicht ein wirklich starkes Spiel der Litauer, wobei ich mir nichtmal sicherbin, ob ich das Spiel gegen Serbien als so stark titulieren würde, Defensiv ja, aber bei 20 Turnovern kann man davon auch nicht wirklich sprechen, Serbien von der Dreierlinie genauso schwach wie in dem Spiel gegen Deutschland, aber ich mein nach 7 teils überragenden Spielen war ich mir fast sicher, dass Serbien entweder jetzt oder im Finale verliert, so durch das Turnier spazieren und den Titel holen gelingt wirklich kaum einem Team.

Sie hätten souveräner spielen müssen. Ballverluste etc. Sorry, aber verdient wäre das Finale so auch nicht. Denke auch die Statistiken werden zeigen, dass die Litauer schon den Tick besser waren.

Wie gesagt, Kopf hoch. Aber allein an den Schiris lag es nicht.

ja gut, man hätte zwar gewonnen wenn die schiris nen tick neutraler gewesen wären, aber man hat auch beschissen gespielt. wor verdienen wegen dem kompletten turnier das finale mehr als die litauer, die wirklich ein beschissenes gespielt haben. so paradox das klingt. darum gehts ja leider nicht im bball. ich denke die serben kamen auch nicht damit zurecht, dass man zum ersten mal gg die halle spielen musste in der ko-phase. unser zweitschlechtestes spiel war auch gg deutschland den gastgeber

seitdem ich gemerkt hab sie sollten lieber rugby spielen statt fball
dirk mmn immer noch > pau

verdient nicht ...
litauen aber auch ned ... v.a ned so ...
3er gecancelt
goaltendig
valanciunas hat narrenfreiheit und darf 4 statt 2 schritte machen
fouls (z.b video) eiskallt übersehen... welche glasklar waren
5 sek ned beachtet ...

klar sind wir selber schuld ... aber wenn beide verdammt scheiße spielen und der schiri dann auch noch scheiße ist ... dann ist es bitter :D

ach Dekko, da werden wir uns nie einig :D

Was natürlich nicht heisst, dass Dirk nicht ein überragender und großartiger Basketballer gewesen ist, im Gegenteil, einer der besten Europäer aller Zeiten und das obwohl DE alles andere als eine traditionelle B-Ball Nation ist.

Pau ist aber ehrlich gesagt schon sehr lange mein Alltime Favorit im B-Ball neben Navarro und Calderon, zumindest wenn mans auf den spanischen Basket beschränkt. Ich verfolge den Typen schon sehr lange und was ich an ihm so stark finde ist, dass er IMMER sich im Dienst des Teams stellte, selbst jetzt, wo er alles gewonnen hat, was man nur gewinnen kann auf Natiebene (wenn man von Gold bei Olympia absieht), hat er so oft mitgewirkt wie es nur ging, klar es gab auch mal Turniere, wo er nicht dabei war, aber es sei ihm verziehen. :D

ach Dekko, da werden wir uns nie einig :D

Was natürlich nicht heisst, dass Dirk nicht ein überragender und großartiger Basketballer gewesen ist, im Gegenteil, einer der besten Europäer aller Zeiten und das obwohl DE alles andere als eine traditionelle B-Ball Nation ist.

des stimmt :D einig werden wir uns ned :D bei den zweien

bleib aber dabei ... bodiroga > rest ... weil einfach eier bis zum boden

des stimmt :D einig werden wir uns ned :D bei den zweien

das kann man so stehen lassen, der Typ war nicht mehr normal :D

- - - Aktualisiert - - -

du verwechselst žoc mit sale zum zweiten mal heut ;)
der eine ist toptrainer, der andre war topspieler

was willst zu so ner leistung sagen, egal wie schlecht du bist mußt halt irgendwann das momentum nutzen und den deckel drauf machen und net mit kinderkrankheiten den sieg herschenken.
wenns klappt bronze ist ok, wenn net im sommer rio klar machen.
untypisch das die form je länger das turnier geht schlechter wird,
hat man die berlingruppe überschätzt?!

ok hast recht, habs tatsächlich verwechselt :D

ich würd nicht sagen, dass man die Gruppe überschätzt hat, im Endeffekt stehen unter den Top 5/6 3 Teams aus dieser Gruppe und es hätten auch 3 im Halbfinale stehen können mit etwas Glück, wovon dann 2 das Finale gespielt hätten, aber gut, manchmal läuft es so.

tumblr_mm66r02QNu1sp9fezo1_500.jpg

Galis gegen Spanien - buchstäblich

Zurück
Oben