Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa/Genetik

tja, ein kontroverses thema. alles themenverbundene kann hier reingestellt worden.. was die slawen angeht, so ist der marker R1a repräsentativ. die genetik finden langsam fuss in der modernen geschichtsschreibung. ist auch logisch, die genetik lügt nicht. man muss sich nicht auf gesschichtsschreiber verlassen, die was weiß ich wann gelebt und alles mögliche aufgeschrieben haben könnten. gemeinsam mit der genetik können geschichlichte begebenheiten (sprich völkerverwanderungen usw.) deutlich an (un)wahrheitsgehalt gewinnen.

was die slawen angeht. eine liste aller (balto)slawisch-sprachigen länder und ihr genetischer R1a-abdruck in prozentangaben.

Polen -> 57,5
Weißrussland -> 51
Ukraine -> 45
Russland -> 46
Slowakei -> 41,5
Lettland -> 40
Litauen -> 38
Slowenien -> 38
Tschechien -> 34
Kroatien -> 24
Bulgarien -> 17
Serbien -> 16
Bosnien -> 15
Rep. Makedonien -> 13,5
Montenegro -> 7,5

European Y-DNA haplogroups frequencies by country - Eupedia
--

wie man deutlich sieht, je südlicher desto verwaschener. das urpsrungsgebiet der slawen wird im südwesten der heutigen ukraine vermutet bzw. südosten polens. und dort findet sich auch "zufälligerweise" die höchste konzetration. weißrussland an zweiter stelle ist auch gleich um's eck.. die montenegriner haben sich anscheinend am wenigsten mit slawen vermischt. die Republik Makedonien hat sich ebenso dagegen gewehrt.

Und ist das jetzt gut oder schlecht?

r1a (gelb) und l2a (blau) kommen in allen slawischsprachigen Ländern häufig vor

Haplogroups%2Bin%2BEurope%25252C%2Bpie%2Bmap.PNG

Von welcher Seite wird es Amphion betrachten?

vom blickwinkel eines unbelehrbaren internetfaschisten.

Na, da haben sich ja zwei wiedermal gefunden:

• der eine leugnet Tatsachen, dass auch Juden Täter sein können, und weil er nie wird einsehen wollen zum Stalker mutiert,
  • der andere mich gerundlos einen Internetfaschisten nennt.

Komm, Artemi, in aller Ruhe, was ist an meinen Inhalten faschistisches, oder kannst Du den Begriff nicht überschauen?

Ist es schon Internetfaschismus, dass
  • ich schon relativ früh nach meiner Registrierung hier einen Thread gegen Rechts eröffnet habe?
  • ich mich mit Ivo2 laufend gestritten habe (zumeist via PN), dass sein Forum aus meiner Sicht extrem rechtslastig sei und er gegensteuern sollte?
  • ich versuche, gegen den Nationalismus zu agieren?
  • ich den Kontakt zu einem User unterbinde, der sich der Nazi-Begriffe bedient (Abschaum, Zecke)?
  • ich die Forenleitung kritisiere, die die Werbung für eine politische Partei bzw. Organisation zulässt, die gem. der landeseigenen Behörden knapp 700 Politmorde begangen haben soll?
  • ich wieder und wieder an das Gesetz appelliere und dessen Einhaltung?
  • ich gewisse relogiöse Politideologien hinterfrage, ob sie mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung schritthalten, oder sich mit dieser gar nicht vertragen, und dazu die besten Zeitungen des Landes heranziehe?
Kläre mich auf, mal sehen, ob ich Deiner hohen Ausbildung gerecht und Dich verstehe werde.

Nachtrag:
An diesem Scheiss der Genetik habe ich mich nie beteiligt.
Schon hieraus erkennt man, wer faschistoiden Inhalten zugeneigt ist.

deine art erinnert mich nur immer wieder an jmd. bestimmtes. er wohnte früher in meiner nähe hier in wien, 10 gehminuten vielleicht. er versuchte sich als kunstmaler, leider mit mäßigem erfolg. dann wandte er sich der politik zu. ihr seid euch in einem punkt ähnlich: volksbezeichnungen in abwertendem gebrauch zu nutzen.

Zurück
Oben