Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europacups 2007/2008

• Ersteller Ersteller The Rock
  • Erstellt am Erstellt am
Van der Vaart verhindert Debakel

Mittelfeldstar Rafael van der Vaart hat den Hamburger SV vor einer Blamage bewahrt.

Der niederländische Nationalspieler erzielte im Drittrunden-Hinspiel des UI-Cups per Foulelfmeter den Ausgleichstreffer zum 1:1 (0:1) beim moldawischen Klub Dacia Chisinau
Damit bescherte er den Hanseaten damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 29. Juli (14.00 Uhr).
"Wir haben sicher nicht gut gespielt. Doch dieses Spiel haken wir jetzt ganz schnell ab und das Rückspiel müssen wir ganz einfach gewinnen. Wir haben alle Chancen", sagte der Torschütze.
Bei einem Weiterkommen würde der HSV in die zweite Qualifikationsrunde des Uefa-Cups einsteigen.

Früher Rückstand

Im ersten Pflichtspiel der Saison wurde der HSV bei Temperaturen von über 30 Grad vor 6.000 Zuschauern kalt erwischt.
Bereits in der sechsten Minute gingen die Gastgeber, die in den ersten beiden Runden den FC Baku aus Aserbaidschan und den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen ausgeschaltet hatten, in Führung.
Den ersten Schuss konnte der Hamburger Keeper Frank Rost noch parieren, beim Nachschuss von Eugeniu Boicenco war er allerdings machtlos.
Gute Chancen vor der Pause
Mitte der ersten Halbzeit übernahm der HSV dann die Initiative und kam auch zu guten Chancen.
Ivica Olic per Kopf ans Außennetz (30.), Vincent Kompany aus 25 Metern (32.) und Kapitän van der Vaart per Freistoß (39.) verfehlten allerdings das Ziel.

Chisinau mauert

Im zweiten Durchgang verschanzte sich Dacia in der eigenen Hälfte. So bedurfte es eines Elfmeters in der 70. Minute zum Ausgleich.
Nach einem Foul an Olic zeigte Schiedsrichter Bruno Miguel Duarte Paixao aus Portugal auf den Punkt. Van der Vaart ließ sich die Chance nicht nehmen und unterstrich einmal mehr seinen Wert für den HSV.

Zidan kommt von der Bank

Der 5,8 Millionen Euro teure Neuzugang Mohamed Zidan wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und zeigte gute Ansätze.
Bei der Elf von Trainer Huub Stevens, der auf die verletzten Juan Pablo Sorin und Bastian Reinhardt sowie den gesperrten Thimothee Atouba verzichten musste, gehörten van der Vaart, Boubacar Sanogo und Schlussmann Rost zu den besten Spielern.
Bei Chisinau wussten Torschütze Boicenco und Dumitru Gusila zu gefallen.

Naja die Leistung des HSV, hat auch einiges zu wünschen übrig gelassen. Glück für die Hanseaten, dass Olic einen Elfer rausgeholt hat und Van der Vaart den Strafstoß verwandeln konnte. In Hamburg wir es wohl ein bisschen anders laufen.

HAHA zu geil.

Deswegen werde ich wohl auch nicht nach Split fahren, wenn ich unten bin ^^.

samo ti du bist genau wie alle die grobari die in mostar waren nix anderes als ein armseliger serbischer komplexhaufen.(hahar und velez dasselbe auf moslemisch :birdman:)

ihr kommt hier nur zu provozieren,und es ist mir scheiss egal ob du mich blokieren kannst,kannst mich ja von der liste loschen dieser forum bedeutet mir nicht so viel wie dir,aber ihr serben seit schon ein besonderes volk,alle drumherum hassen euch und irgendwie habt ihr das alles verdient was mit serbien passiert.

zrinjski hat scheisse gespielt partizan war besser,aber trozdem wenn kroatien heute aufhoeren wurde zu existieren konnten ihr serben und bosnier und (konnt noch die slowenen und makedonier dazu nehmen:birdman:)niemals NIEMALS die sportlichen erfolge von KROATIEN einholen.

was den fussball angeht das grosste war und ist immer noch die nationalmanschaft wir sehen uns an der em nachstes jahr falls noch jemand aus ex yu dabei ist KROATIEN IST JA PRAKTISCH SCHON QUALIFIZIERT.

und momentan belegen wir auf der FIFA weltrangliste den 7 platz wenn man argentinien und brasilien abzieht sind wir das 5 beste team in europa ist schon stark nicht?

samo ti du bist genau wie alle die grobari die in mostar waren nix anderes als ein armseliger serbischer komplexhaufen.(hahar und velez dasselbe auf moslemisch :birdman:)

ihr kommt hier nur zu provozieren,und es ist mir scheiss egal ob du mich blokieren kannst,kannst mich ja von der liste loschen dieser forum bedeutet mir nicht so viel wie dir,aber ihr serben seit schon ein besonderes volk,alle drumherum hassen euch und irgendwie habt ihr das alles verdient was mit serbien passiert.

zrinjski hat scheisse gespielt partizan war besser,aber trozdem wenn kroatien heute aufhoeren wurde zu existieren konnten ihr serben und bosnier und (konnt noch die slowenen und makedonier dazu nehmen:birdman:)niemals NIEMALS die sportlichen erfolge von KROATIEN einholen.

was den fussball angeht das grosste war und ist immer noch die nationalmanschaft wir sehen uns an der em nachstes jahr falls noch jemand aus ex yu dabei ist KROATIEN IST JA PRAKTISCH SCHON QUALIFIZIERT.

und momentan belegen wir auf der FIFA weltrangliste den 7 platz wenn man argentinien und brasilien abzieht sind wir das 5 beste team in europa ist schon stark nicht?
sprich nicht von wir es handelt sich um dein nachbarsland.;)

du komplexhaufen sitz ja tag und nacht am pc hast du nichts besseres zu tun.

kroaten sind ein volk du missgeburt,wann begreifst du das?egal ob wir in rumanien,deutschland oder bih leben wir sind kroaten verstehst du das ?:help:

samo ti du bist genau wie alle die grobari die in mostar waren nix anderes als ein armseliger serbischer komplexhaufen.

Ich bin kein Serbe. Hatte nie serbischen, sondern den Jugoslawischen Pass und jetzt den deutschen.

(hahar und velez dasselbe auf moslemisch :birdman:)
lächerlicher versuch zu provozieren.
iaber ihr serben seit schon ein besonderes volk,alle drumherum hassen euch und irgendwie habt ihr das alles verdient was mit serbien passiert.
bin ja zum Glück nur ein Montenegriner

Mal sehen, wie viele Kroaten in Belgrad sein werden. Wenn es mehr als 20 sind, dann schick ich dir ne Grußkarte.

was bist du ein jugoslawe hahahah ???

es werden keine dort sein,bei einem 6:1 zu hause ist ja klar musst nicht provozieren du serbe

Samoti ist montenegrinischer Sandzo und kein Serbe.

Jo die haben provoziert, aber du etwa nicht mit dem gestrigen Beitrag, für den du Verwarnt wurdest? Es ist halt normal, dass sich Fans der Stadtrivalen nicht besonders mögen.

Was nützt Zrinjski Kroatien (Punkte der UEFA-Wertung gehen an BiH)?
Und wieso werden jetzt Nationalmannschaft und Verein verglichen? War Zrinjski nicht insgesamt besser in der Liga? Vielleicht solltest du erst solche Vergleiche heranziehen, bevor du in eine ganz andere Thematik abdriftest.

Noch ist da nix 100% bei Kroatien sicher, da noch sehr schwere Spiele anstehen. Israel, Russland, und England sitzen uns im Nacken, aber was hat das ganze mit dem UEFA-Cup zu tun?

Ist zwar für den Monat schön anzusehen, aber davon können wir uns nix kaufen. Erst Titel machen eine Mannschaft zu Welt oder Europameister.

Du ungebildeter Kroate oder Bosnier oder was auch immer.
Seblst jetzt gilt in Montenegro noch der Jugoslawische Pass.

Auch in Split werden deine Brüder aus Split von und kassieren.... sportlich sowie rund ums geschehen :mrgreen:

Zurück
Oben