Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2009 Moskau + Musik

Eurovisions-Finale ist komplett

Norwegen, Ukraine, Griechenland, Albanien, Kroatien, Aserbaidschan, Litauen, Moldawien, Dänemark und Estland qualifizierten sich beim Eurovision Song Contest.

Neun Kandidaten schieden bei dem Musikwettbewerb in der Olympiahalle in der russischen Hauptstadt am Donnerstag aus. In der Endrunde an diesem Samstag treten Interpreten aus 25 Ländern an, um die grösste Musikshow der Welt in ihr Land zu holen. Bereits im ersten Halbfinale des 54. ESC am Dienstag hatten sich zehn Länder qualifiziert. Die Basler Lovebug scheiterte und ist deshalb am Samstag nicht dabei.
Die Interpreten aus Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Spanien sowie vom Gastgeber Russland nach den ESC-Spielregeln für das grosse Finale schon gesetzt. Insgesamt hatten in diesem Jahr 42 Länder teilgenommen.

Eurovisions-Finale ist komplett - Kultur: Diverses - bazonline.ch

In den letzen jahren waren BIH und SRB für mich ganz klar die besten!Kein Englisch und sehr schöne Lieder!

YouTube - Serbia and Montenegro - Eurovision 2004 - Lane moje (LIVE)

YouTube - Eurosong 2006 - Hari - Lejla (LIVE)

ja diese beiden balladen haben mir auch sehr gefallen ;)

das was griechenland zum beispiel die letzten jahre schickt ist zwar erfolgsversprechend aber ich würde gerne mal eine griechische ballade im esc sehn....ich bin fest davon überzeugt das wir mit euch jugoländern was balladen angeht auf augenhöhe sind und auch sone hamma dinger hervorbringen können ;) das haben wir balkaner so an sich wie es so schön heisst harte schale weicher kern :cool:

mir fählt spontan nur diese griechische ballade im esc ein vor gut 14 jahren

ist zwar etwas alt aber ist doch trotzdem eine schöne ballade was meint ihr??:D

YouTube - Elina Konstantopoulou - Pia Prosefhi

Zuletzt bearbeitet:
lass das blos nich magic hören du alter verräter;)

Stimmt :D

Der wird ehh gleich mit nen Comment kommen " Die haben eigentlich nur gebuht wo Joksimovic rausgekommen ist, die hassen den doch ... Er ist Slawe und wir sind keine Slawen wir sind I.... :D"

Macht euch mal nicht lächerlich ihr Speichellecker

Lane moje und Lejla waren die besten Lieder die wir je bei Eurovision hatten,hätten gewinnen mussen,schaut mal in den thread...Die Schönste Musik der Welt Bosnisch/Serbisch welche lieder von mir gepostet wurden ihr pfeiffen und jetzt könnt ihr 2 weiter kuscheln

ja diese beiden balladen haben mir auch sehr gefallen ;)

das was griechenland zum beispiel die letzten jahre schickt ist zwar erfolgsversprechend aber ich würde gerne mal eine griechische ballade im esc sehn....ich bin fest davon überzeugt das wir mit euch jugoländern was balladen angeht auf augenhöhe sind und auch sone hamma dinger hervorbringen können ;) das haben wir balkaner so an sich wie es so schön heisst harte schale weicher kern :cool:

mir fählt spontan nur diese griechische ballade im esc ein vor gut 14 jahren

ist zwar etwas alt aber ist doch trotzdem eine schöne ballade was meint ihr??:D

YouTube - Elina Konstantopoulou - Pia Prosefhi

Das ist auch sehr schön
YouTube - Elli Kokkinou live 'Erotas ine'
YouTube - Elli Kokkinou - Erotas Einai

Wo der serbische Sänger mit dem Lied "Cipela" beim serbischen Vorentscheid gewonnen hat, wurde er von den Zuschauern ordentlich ausgebuht. Die Juroren haben für den Sänger eine Höchtswertung gegeben und deswegen hat er den serbischen Vorentscheid gewonnen.

Er hat verdient das Halbfinale verloren.

Wieso hat es Kroatien mit dem beschissenen Lied ins Finale geschafft ?

Zurück
Oben