Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2013 - Schweden/Sverige!

In Albanien gilt griechische Musik zur beliebtesten. Deswegen erklären sich auch diese 10 Punkte. So einfach ist das. Hier spricht man nur von Albanien. Ich weiss nicht wie es andere Albaner ausserhalb Albaniens sehen aber in Albanien ist griechische Musik der Renner und deswegen auch hohe Punktzahl an Griechenland wie vorher auch. Ganz einfache Erklärung Yug mehr braucht man dazu nicht sagen.

Wie FloKrass schon gezeigt hat kommen öfter und in Vergangenheit schon einige bekannte Sänger in Tirana und immer auverkauft.
 
[h=3]Song Contest: Mazedonien kritisiert "Gay Lobby"[/h]


Sängerin Esma, auch "Queen of the Gypsies" genannt, und ihr Kollege Lozano geben den homosexuellen Fans des Liederwettbewerbs die Schuld an ihrem Ausscheiden.



Verlieren Medien üblicherweise kurz nach dem Song Contest das Interesse am Liederwettbewerb, schlägt er heuer ungewohnt Wellen. Zum einen steht Teilnehmer Aserbaidschan wegen angeblichem Stimmenkaufs im Fokus (DiePresse.com berichtete am Dienstag). Zum anderen sorgen die diesjährigen Vertreter Mazedoniens mit einer diskriminierenden Aussage für Aufregung.


Dem Song-Contest-Blog Wiwibloggs.com zufolge, soll sich das Gesangsduo Esma und Lozano über die homosexuellen Fans der Show beschwert haben. "Die Veranstaltung wurde von jenen gekapert, die weltweit Gay-Paraden organisieren. Ich habe davon gehört, aber nun sah ich es mit meinen eigenen Augen. Kein Wunder, dass wir uns nicht qualifiziert haben" (Anm. der Redaktion: Mazedonien war im zweiten Semifinale ausgeschieden), sagte die Sängerin.


Esma, die der Bevölkerungsgruppe der Roma angehört, wird für ihren humanitären Einsatz und ihren Kampf gegen die Diskriminierung von Roma in ihrem Heimatland verehrt. Ihr Bühnenpartner hat eine ähnliche Sichtweise: "Ich konnte nicht das Hotel oder zum Euroclub gehen, ohne dort sofort angegrapscht zu werden".


(mtp.)
 
also mMn war der rumänische beitrag vllt musikalisch von hohem wert(sofern der typ eier hatte) aber der beitrag war schwul und schwule beiträge gefallen nur schwuchteln...
griechenland fand ich zwar musikalisch nichts besonderes, aber bei der konkurrenz geht platz 6 in ordnung.
und dänemark verdient gewonnen, tolle frau und das lied hatte auch was.

so mit diesem beitrag ist eurovision 2013(der thread) für mich erledigt, außer jemand fragt mich was.

Wieso werden hohe Stimmen automatisch als homosexuell betrachtet? Ich kann auch so singen... :D
 
Wieso werden hohe Stimmen automatisch als homosexuell betrachtet? Ich kann auch so singen... :D

oje du trägst die genetische veranlagung mit dir schwul zu sein. :D
du bist es vllt. selbst nicht, aber dein sohn wahrscheinlich.... :lol:

nee... iwie stell ich mir vor, wie ich selbst so singe und dann krieg ich voll die hals schmerzen und mir wird übel davon. irgend so eine allergische reaktion. :D
 
Latenter Rassismus ist im ESC doch nichts Neues.

Eigentlich muss es ja nicht so sein... genauso ist es, wie dass Serbien Griechenland keine Punkte gab. Es muss nicht immer irgendwelche Probleme geben. Das Lied hat ihnen vielleicht einfach nicht gefallen! Es muss nicht immer irgendeinen Hintergrund haben...
 
Zurück
Oben