Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2017 in Kiew

Heute ist das erste Halbfinale! :rumrenn:
Und meinen Top 43 zufolge, will ich dass heute diese Lieder ins Finale kommen:

1. Latvia
  2. Poland
  3. Georgia
  4. Greece
  5. Belgium
  6. Portugal
  7. Iceland
  8. Sweden
  9. Moldova
  10. Azerbaijan
  11. Montenegro
  12. Finland
  13. Cyprus
  14. Armenia
  15. Czech Republic
  16. Albania
  17. Australia
  18. Slovenia

Sieben meiner Top Ten kommen ins Große Finale.
Sehr überraschend war es, dass Finnland nicht weiterkommt, vor allem weil Leena eine der besten Stimmen dieses Jahres hatte, aber das Lied war vielen wohl doch zu langsam und langweilig. Von den Reaktionen des Internets zu beurteilen, welches seit gestern Abend teilweise wütend, teilweise traurig über das Fehlen Norma Johns ist, war es auch vielleicht die Jury, die Finnland nicht ins Finale brachte.

Viele mochten darüber hinaus auch Lettlands „Line“, womit Triana Park eine neue Form von Musik in den Eurovision Song Contest brachte - aber vielleicht hat Aserbaidschan den Platz des Experimentellen eingenommen, welche teilweise ein kleines Theater mit viel Bedeutung auf die Bühne brachten.
Sonst war eigentlich alles andere schon davor klar - vielleicht wäre Zypern nicht unbedingt weitergekommen, aber durch irgendein anderes Lied, beispielsweise durch Georgien ausgetascht, aber alles in allem war vieles vorauszusehen.

Ich weiß nicht wie Dadi zu der zweifelhaften Ehre des Mr BF Gay Titels gekommen ist, aber ich weiß, dass er ihn spätestens seit diesem Thread wieder losgeworden ist :haha:

Ich weiß nicht wie Dadi zu der zweifelhaften Ehre des Mr BF Gay Titels gekommen ist, aber ich weiß, dass er ihn spätestens seit diesem Thread wieder losgeworden ist :haha:

Kennst du die Herkunft des Wortes „Beitrag“? Weil du hier im Thread absolut nichts beiträgst. Wenn du nichts zu melden hast, dann lass Eurovision einfach Eurovision sein.

Heute ist das zweite Halbfinale und ich hoffe, dass folgende Länder ins Große Finale kommen:

1. Bulgaria

2. Norway

3. Estonia
  4. Romania

5. Ireland (Russia)

6. Switzerland
  7. Denmark

8. Malta

9. Hungary

10. Former Yugoslav Republic of Macedonia

11. Serbia
  12. Lithuania
  13. San Marino
  14. Belarus
  15. Croatia
  16. The Netherlands
  17. Israel
  18. Austria

- - - Aktualisiert - - -

Russland steht in Klammern neben Irland, weil sie eigentlich den vierten Platz in meiner Liste hätten.

Mazedonien sollte es einfach aufgeben^^ Keine Ahnung wieso die immer wen hinschicken.

Zurück
Oben