Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2017 in Kiew

Die Jacqueline hat ein gutes Lied für Cro...
Passt schon

In der Ukraine gibt es ein Gesetz, dass wenn man die Krim besuchen will, erst über das Festland Ukraine reisen muss. Die russische Sängerin Yuliya Samoylova besuchte jedoch die Stadt Kerch für einen Auftritt direkt, also ohne den Umweg. Deswegen wird es ihr wohl nicht erlaubt sein, dieses Jahr teilzunehmen, weil sie nun ein Einreiseverbot hat. Befürwörter werfen Russland vor, dass sie Samoylova absichtlich aus politischen Motiven gewählt haben, Gegner behaupten, dass die Krim absolut keinen Eurovision-Fan interessiert und man sie einfach teilnehmen lassen sollte.
Die beiden russischen Sender (deren Namen mir gerade entfallen) haben sich dazu entschlossen, dass wenn Samoylova dieses Jahr nicht teilnimmt, sie es sicherlich 2018 machen wird.

Die ganze Show ist doch politisch motiviert. xD Letzte Jahr habe ich für die Tatarin gevotet lol mach ich nie wieder als sich hinterher herausstellte das sie auch für Armenien singen möchte. xD

Die ganze Show ist doch politisch motiviert. xD Letzte Jahr habe ich für die Tatarin gevotet lol mach ich nie wieder als sich hinterher herausstellte das sie auch für Armenien singen möchte. xD

Nein, ist sie nicht. Anders als vielleicht im Fußball oder im Basketball, wo sich die Fans je nach Nationalität nach dem Spiel kloppt, auch wenn man sagt, dass es ja „um den Sport geht und Politik und Nationalismus rausgelassen wird“ und in den meisten Fußballclubs sowieso niemand vom jeweiligen Land zu finden ist, wählt man beim Eurovision Song Contest tatsächlich für die Lieder und die Botschaft, die damit vermittelt wird.
Den Eurofans geht es nicht um Politik. Russland hat der Tatarik 10 Punkte gegeben, Ukraine hat dem Russen 12 Punkte gegeben. Nur die Politiker zerstören alles. Absolut kein Eurovision-Fan interessiert sich für eine dumme Insel.
Aber man weiß offensichtlich, wo Nationalismus weniger anzutreffen ist: Wieso haben denn die nördlichen Länder viel öfter gewonnen als die südlichen oder östlichen?

Nicht die politischen Mätzchen sind Schuld an dem Verfall dieser Pinkelsendung sondern Anrufer wie du die rein ethnisch motiviert anrufen, so ein Scheiß würde mir im Traum nicht einfallen.

Zurück
Oben