G
Gelöschtes Mitglied 28561
Guest
Spanien ist auch n Ohrwurm und diese Frau ist einfach der Hammer!! talentiert und ne wahre Schönheit…
Da Russland ausgeschlossen wurde, hat es schon politische Formen angenommen.Ich hoffe dass das Ganze diesmal keine politischen Formen annehmen wird.
Ich habe kaum einen ESC komplett gesehen. Wurde zumeist dazu verpflichtet
Der erste Songcontest den ich gesehen bzw. gehört habe, war 1966 als Udo Jürgens gewann. 1967 war klar, weil in Wien und beschämender Weise wurde Sandy Shaw der Sieg aberkannt weil sie barfüßig gesungen hat. Und dann noch 1968 wegen Dubrovacki Trubaduri
mittlerweile Kultstatus
Aus aktuellen politischen Gründen hat man entschieden die Krimtatarin Jamala mit ihrem wehmütigen Lied als Erinnerung an die Annexion der Krim und die Deportation der 180.000 Krimtataren im 1944 auf die Bühne des ESC 2022 heraus zu lassen. Von der Krim wurden aber auch 60.000 Russlanddutsche deportiert, 50.000 preventiv im 1941 und 11.000 im Jahr 1944 nach der Befreiung, und den Russlanddeutschen erging es viel Schlimmer als den Krimtataren. Wenn die Krimtataren im warmen Mai-Juni zu ihren Volks- und Religionsbrüdern in sonnigen Usbekistan deportiert wurden, so wurden die Deutschen nach Sibirien und Kasachstan im Herbst-Winter deportiert. Außerdem wurden die Krimtataren nicht wie die Deutschen in die stalinistischen Arbeitslager geschickt, wo sie bis Mitte der 1950er Jahre als rechtlose Sklaven schuften mussten.
Neben Deutschen und Tataren wurden noch 60.000 Griechen, Armenier, Bulgaren und andere Völker von der Krim deportiert. Wenn also schon den ESC politisieren, dann richtig - ein Chor der Vertreter der aus der Krim vertriebenen Völker soll ein Lied über die Deportation singen!
Ich wär echt gern mal live dabei… Ich mag auch oft die meisten Songs nicht vorallem englische Balladen sind gar nicht meins…. aber Folklore Elemente bringen ehemalihe Ostblock Länder und das gefällt mir sehr…Das beste an dem Contest is der Schluß mit den Stimmen vergabe wer wem wohl was gibt, ansonsten reißt mich die Veranstaltung nich vom Hocker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen