Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2025

ESC 2025: Unter diesen Startnummern singen Österreich & die Balkanländer
Basel wird zur Musikbühne Europas: 37 Nationen kämpfen beim Eurovision Song Contest um den Sieg. Österreichs JJ tritt mit „Wasted Love“ im zweiten Halbfinale an.

Der 69. Eurovision Song Contest findet vom 13. bis 17. Mai in Basel statt. Als Gastgeberland ist die Schweiz automatisch für das Finale qualifiziert. Insgesamt kämpfen 37 Nationen neben den gesetzten „Big Five“ – Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien – um den begehrten Titel.

Habe ich sofort gesagt und ist auch zum Glück eingetreten, Kroatien ist raus und nimmt am Finale nicht Teil.

Sehr gut, endlich mal ein Fortschritt, dieses flächendeckende Regenbogengerümpel überall war ja nicht mehr zu ertragen :mongolol:

Die Autorin hat doch vollkommen Recht: wer den ESC schaut ist eh latent homosexuell. Die Musik ist belanglos, die Show übertrieben überdreht. Aber wie der Alte Fritz sagt: jeder möge nach seine Facon selig werden.

Also soll man ihnen nicht vorschreiben, welche Fahnen sie bei ihrer Veranstaltung zeigen. Ich habe als Berliner ja auch den Fans von Borussia Dortmund nicht zu verbieten ihre Fahne im Station zu schwenken.

Wer sich da aufregt hat eindeutig ein besonderes Interesse an dieser Veranstaltung, will nur seine wahren Gefühle nicht zeigen. Hier Termin machen: https://www.vlsp.de/beratung-therapie/beratungsstellen

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal alle Länder gegeben.
Hier meine "TOP 3". Mehr konnte ich wirklich nicht einsortieren. Der Rest ist wirklich für mich grottig.
1. Portugal
Sie sind nicht berechtigt, den Inhalt des Spoilers zu sehen Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
2. Spanien
Sie sind nicht berechtigt, den Inhalt des Spoilers zu sehen Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
3. Niederlande

Normalerweise muss Spanien auf die 1. nachdem aber jedes Meisterwerk gescheitert ist. Gebe ich Portugal einfach hier den Vorsprung.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, endlich mal ein Fortschritt, dieses flächendeckende Regenbogengerümpel überall war ja nicht mehr zu ertragen :mongolol:

Egal welche Fahnen, Obsache kein Regenbogengerümpel :sick:

Die Autorin hat doch vollkommen Recht: wer den ESC schaut ist eh latent homosexuell. Die Musik ist belanglos, die Show übertrieben überdreht. Aber wie der Alte Fritz sagt: jeder möge nach seine Facon selig werden.

Also soll man ihnen nicht vorschreiben, welche Fahnen sie bei ihrer Veranstaltung zeigen. Ich habe als Berliner ja auch den Fans von Borussia Dortmund nicht zu verbieten ihre Fahne im Station zu schwenken.

Wer sich da aufregt hat eindeutig ein besonderes Interesse an dieser Veranstaltung, will nur seine wahren Gefühle nicht zeigen. Hier Termin machen: https://www.vlsp.de/beratung-therapie/beratungsstellen

Die Autorin ist der Meinung, dass BlackJack latent homosexuell ist? :mrgreen:
Studien zeigen, dass Gewalt und Diskriminierung gegen queere Menschen oft von rechtsextremen Gruppen oder anderen intoleranten Ideologien ausgehen

Queerfeindliche Gewalt: Angriffe auf Lesben, Schwule, bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche sowie queere Menschen (LSBTIQ*)
Zahlen/ Statistik zu LSBTIQ*-feindlicher Gewalt / PMK Hasskriminalität aufgrund der sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität

Man kann den ESC mögen oder nicht, ist jedem selber überlassen, was sehr hässlich ist, dass dabei immer wieder Hass und Hetze gegen queere Personen betrieben wird, ist einfach nur Scheiße.

Die Autorin ist der Meinung, dass BlackJack latent homosexuell ist? :mrgreen:
Mir egal, stört mich nicht wenn jemand das denkt, im Gegenteil ich entkräftige das nicht

Studien zeigen, dass Gewalt und Diskriminierung gegen queere Menschen oft von rechtsextremen Gruppen oder anderen intoleranten Ideologien ausgehen

Queerfeindliche Gewalt: Angriffe auf Lesben, Schwule, bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche sowie queere Menschen (LSBTIQ*)
Zahlen/ Statistik zu LSBTIQ*-feindlicher Gewalt / PMK Hasskriminalität aufgrund der sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität

Man kann den ESC mögen oder nicht, ist jedem selber überlassen, was sehr hässlich ist, dass dabei immer wieder Hass und Hetze gegen queere Personen betrieben wird, ist einfach nur Scheiße.
Studien zeigen dass du als typischer beschränkter Schwarz-Weiß-Seher nicht schnallst worum es geht

Zurück
Oben