N
Nik
Guest
Ich übertreibe?Das ist etwas übertrieben, wenn es im nahen Osten für die Muslime nicht gut ist wie sollte es für die anderen gut sein?
Man hat in viele arabische Länder Minderheiten an die Macht gebracht, d.h. Konflikte waren vorprogrammiert.
Die Araber haben es nicht rechtzeitig gesehen jetzt müssen die schwächsten bezahlen, und diejenigen die es gesehen haben hat man als Idioten abgestempelt, die Schuld kann man nicht nur den Arabern geben sondern auch den Kolonialisten und alle die darin involviert waren oder sind. Der Angriff in Burma wird als der Angriff gegen Muslime in die Geschichte eingehen.
Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Was ist für die Muslime im Nahen Osten nicht gut? Welche religiösen Minderheiten haben muslimische Staaten regiert?
Und klar haben die Briten in Myanmar/Burma eine Mitverantwortung zu tragen. Zweifellos. Aber ich wollte eher die Doppelmoral ansprechen, die nicht nur im «Westen», sondern auch unter Muslimen verbreitet ist. Ich weiss nicht, wieso man so dumm sein und denken kann, dass Muslime automatisch bessere Menschen seien. Man sehe sich nur die Geschichte an oder die aktuellen Kriege in Syrien, im Irak, in Jemen, etc. an. Oder töten da nur Nicht-Muslime? Wenn ja, dann sind die Muslime wirklich unschuldig und bessere Menschen.