Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Exodus in Burma/ Gewalt gegen Muslime

Das ist etwas übertrieben, wenn es im nahen Osten für die Muslime nicht gut ist wie sollte es für die anderen gut sein?
Man hat in viele arabische Länder Minderheiten an die Macht gebracht, d.h. Konflikte waren vorprogrammiert.
Die Araber haben es nicht rechtzeitig gesehen jetzt müssen die schwächsten bezahlen, und diejenigen die es gesehen haben hat man als Idioten abgestempelt, die Schuld kann man nicht nur den Arabern geben sondern auch den Kolonialisten und alle die darin involviert waren oder sind. Der Angriff in Burma wird als der Angriff gegen Muslime in die Geschichte eingehen.
Ich übertreibe?

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Was ist für die Muslime im Nahen Osten nicht gut? Welche religiösen Minderheiten haben muslimische Staaten regiert?

Und klar haben die Briten in Myanmar/Burma eine Mitverantwortung zu tragen. Zweifellos. Aber ich wollte eher die Doppelmoral ansprechen, die nicht nur im «Westen», sondern auch unter Muslimen verbreitet ist. Ich weiss nicht, wieso man so dumm sein und denken kann, dass Muslime automatisch bessere Menschen seien. Man sehe sich nur die Geschichte an oder die aktuellen Kriege in Syrien, im Irak, in Jemen, etc. an. Oder töten da nur Nicht-Muslime? Wenn ja, dann sind die Muslime wirklich unschuldig und bessere Menschen.

Ich übertreibe?

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Was ist für die Muslime im Nahen Osten nicht gut? Welche religiösen Minderheiten haben muslimische Staaten regiert?

Und klar haben die Briten in Myanmar/Burma eine Mitverantwortung zu tragen. Zweifellos. Aber ich wollte eher die Doppelmoral ansprechen, die nicht nur im «Westen», sondern auch unter Muslimen verbreitet ist. Ich weiss nicht, wieso man so dumm sein und denken kann, dass Muslime automatisch bessere Menschen seien. Man sehe sich nur die Geschichte an oder die aktuellen Kriege in Syrien, im Irak, in Jemen, etc. an. Oder töten da nur Nicht-Muslime? Wenn ja, dann sind die Muslime wirklich unschuldig und bessere Menschen.

Chapeau!

Zum Video von dem kleinen Baby. Das ist einfach nur grauenhaft. Wer filmt sowas und stellt es ins Netz ohne zu helfen und wer verbreitet sowas ohne Text? Hätte man nähere Angaben, könnten Menschenrechtler was tun. So bleibt es einfach nur bei einem schockierenden Video. Schade für das zur Schau gestellte Kind und andere, die vielleicht ähnlich leiden müssen ohne das man Einfluss nehmen könnte weil jegliche Information fehlt.

Myanmar: Der Zorn der Mönche | ZEIT ONLINE
Porträt: Der buddhistische Hassprediger - Kultur: Diverses - tagesanzeiger.ch

Und ich kann mir schon denken, was «bessere» Menschen von diesen Meldungen halten:
«Gut so!»
«Jetzt sehen die mal, wie es ist, Christ zu sein!»
Etc.

Überall dieselbe extremistische Scheisse. Ob extremistischer Moslem, Buddhist oder Christ.

Areligiöse Menschen nehmen solche Meldungen als das was sie sind. Kann ich jetzt hier leider nicht schreiben, denn sonst werde ich vermutlich erst als Ketzerin verbrannt und dann als Ungläubige gesteinigt. Was Buddhisten für Leute wie mich vorsehen weiß ich nicht. Auf jeden Fall bin ich dann gerne ein schlechterer Mensch, wenn auch ein toter.

Chapeau!

Zum Video von dem kleinen Baby. Das ist einfach nur grauenhaft. Wer filmt sowas und stellt es ins Netz ohne zu helfen und wer verbreitet sowas ohne Text? Hätte man nähere Angaben, könnten Menschenrechtler was tun. So bleibt es einfach nur bei einem schockierenden Video. Schade für das zur Schau gestellte Kind und andere, die vielleicht ähnlich leiden müssen ohne das man Einfluss nehmen könnte weil jegliche Information fehlt.
Ich weiss es nicht, aber ein Affe wäre nicht auf eine solche Idee gekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich übertreibe?

Und was ist gut?

Beispiel Bahrain: König ist Sunnite, die Bevölkerung besteht aus 70% Schiiten.

Einige sogenannte Areligiöse Mituser scheuen sich nicht einmal davor Forums-User auf ihre islamische Religion reduzieren und harmlose Wörter wie "Moslem" als Schimpfwort missbrauchen, um besser diffamieren zu können. Solche User sollten sich hier nicht als Opfer aufspielen! Vor allem nicht bei so einem ernsten Thema!

Einige sogenannte Areligiöse Mituser scheuen sich nicht einmal davor Forums-User auf ihre islamische Religion reduzieren und harmlose Wörter wie "Moslem" als Schimpfwort missbrauchen, um besser diffamieren zu können. Solche User sollten sich hier nicht als Opfer aufspielen! Vor allem nicht bei so einem ernsten Thema!
Das passiert wenn man nicht mehr klar unterscheiden kann also eine Sache des Kopfes.

Du bist derzeit ein virtueller Amokläufer, keine deiner Anschuldigungen entspricht der Wahrheit. Keine Ahnung was mit dir los ist, aber gesund ist dein Zustand für dich nicht.

Du bist derzeit ein virtueller Amokläufer, keine deiner Anschuldigungen entspricht der Wahrheit. Keine Ahnung was mit dir los ist, aber gesund ist dein Zustand für dich nicht.

Deine kreativen Relativierungsgsversuche solltest du dir in einem Text-Dokument sichern und nach bedarf einsetzen. So sparst du Zeit und musst dir keine neuen Anschuldigungen ausdenken.

Zurück
Oben