Ganz einfach, wenn du schon fragst. Der Grund ist folgender: Hätte die Weltgemeinschafft sich damals "eingeklinkt" dann bräuchten Millionen Menschen höchstwahrscheinlich NICHT aus ihrer Heimat flüchten. Was heißt hier warum? Kannst du nicht so weit denken?
Glaubst du Klugscheisser etwa, dass diese Menschen aus ihrer Heimat fliehen weil ihnen die Sonne aus dem Arsch scheint?
Davon abgesehen würde mich folgendes Interessieren: Was bisten du eigentlich für ein Linker?
Kümmert ihr euch nur um die Probleme im eigenen Land? Ich meine sie alle aufnehmen könnt ihr ja, aber anscheinend seit "ihr" zu Blöd um evt Krisensituationen und damit verbunden die Auswirkungen hiervon vorauszusehen?! Nun ist die Kacke am dampfen und dem Staat bleibt nichts anderes mehr übrig als diese Menschen aufzunehmen, zurückschicken kann man sie schließlich nicht.
Warum das so ist fragst du dich? Ganz einfach, weil man Jahrzehnte lang Weggesehen hat!!
Zu deinen Unterstellungen kann ich folgendes sagen: DU schriebst von "Brauner Brut" , nicht Ich.
Ich habe dir nur vergeblich versucht zu vermitteln, dass die Angst dieser Menschen berechtigt ist.
Das bräuchte natürlich weitsichtigkeit, und weniger Bäume vor der Birne um überhaupt verstehen zu können was damit gemeint gewesen war.