Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Explosionen und Schüsse in Paris

Alter was für Schwachsinn hier geschrieben wird, wart ihr überhaupt mal in einer DITIB Moschee, die Moschee ist nicht nur an den Tag der offenen Moscheen offen, sondern rund um die Uhr.

Ja es stimmt die Imame predigen auf Türkisch, jedoch gibt es während der Predigt auch eine Power Point Präsentation auf Deutsch.

Und nein, DITIB ist nicht der verlängerte Arm der AKP, da gehen die Leute von der Gülen Sekte, MHPler und hast du nicht gesehen beten und sind auch Mitglied in der Gemeinde, bei der DITIB gibt es kein Politik, wo nehmt ihr hier überhaupt das Recht über diese Gemeinde zu sprechen, ohne überhaupt diese zu kennen?

Und ihr versucht auch hier diese Organisation in die Extremisten Szene hinzurücken, nennt mir einen Extremisten der aus DITIB kommt?

Was Deutschland angeht, da muss man sich wirklich fragen, wenn schon ein Arbeits und Fachkräftemangel besteht, weshalb hat man kein "Green Card System" eingeführt ...?
Was treibt diese Jungs zum IS ? ich denke die Verantwortung dafür der gesellschaft und den europäischen Staaten zuzuschieben ist falsch ! Zum grossen Teil ist es Eigenverantwortung,
fehlendes Rechtsbewusstsein, die Unfähigkeit sich in einen anderen Kulturkreis einzufügen und mangelder bis zu zu keinem Respekt vor den wertvostellungen der christlich geprägten
europäischen Völkern. Und es ist eine tatsache und weltweit zu beobachten - überall dort wo der Islam auf andere Kulturen und Religionen trifft kommt es zu den gleichen Problemen !!!

^^

Pozdrav
Baba

Hierbei muss ich dir widersprechen. Sie sind selbst Teil der Gesellschaft. Ob in Frankreich , Deutschland, Österreich oder Belgien etc. Doch in Frankreich ist es ein großes Problem, dass sehr große Teile der migrantischen Bevölkerung marginalisiert und an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Es gibt einen institutionalisierten Rassismus der an den gesellschaftlichen ideologischen und Alltagsrassismus gekoppelt ist. Es gibt somit alltäglichen und strukturellen Rassismus. So etwas wirkt sich auch auf die Bildungschancen und auf das soziale Gleichgewicht innerhalb dieser Gesellschaften aus. Und abgesehen von den Migranten betrifft es die gesamte untere Gesellschaftsschicht. Das ist ein alter Hut und diese Problem gibt es nicht erst seit gestern. Viele bürgerliche Gruppen, die das auch schon lange erkannt haben , kämpfen in ihren jeweiligen Städten gegen diese Misere und Entwicklung und Ungerechtigkeit an. Doch sie werden, wie auch in Deutschland, als Gutmenschen beschimpft. Und So Leute wie Le Pen oder Leute von der AfD oder der NPD aber auch rechtskonservative aus den großen bürgerlichen Parteien, sogar aus der SPD, wenn man die Rassisten , wie Sarrazin dazurechnet, die muss man ja besonders erwähnen , da So Leute wie Sarrazin meines erachtens Menschenleben aus dem Gewissen haben, alle gießen Öl ins Feuer , sind destruktiv in der Gestaltung der Gesellschaft und Politik. Sozio-Ökonomische Fragen gilt es zu beantworten. Wir leben immer noch in einer Klassengesellschaft und werden von denen da oben entmündigt. Da haben Rattenfänger , egal ob Salafisten oder christliche Fundamentalisten und Rassisten (alle missionieren) eben leichtes Spiel , besonders mit Jungen Menschen.

Deswegen ist es auch ein europäisches Problem!

MHPler haben ihre eigene "Türk Federasyon" und ihre eigenen Moscheen und Gülenisten sind keine Leute die aktiv in Moscheen sind, Gülenisten treffen sich privat.

DİTİB ist ein verlängerter Arm der AKP und was die Hodžas da predigen ist pro-AKP.. "Allah vatana millete, devletimize zeval vermesin, Başbakanımız ve Cumhurbaşkanımızı korusun", Zitat eines Hodžas einer DİTİB Moschee.

Alter was für Schwachsinn hier geschrieben wird, wart ihr überhaupt mal in einer DITIB Moschee, die Moschee ist nicht nur an den Tag der offenen Moscheen offen, sondern rund um die Uhr.

Ja es stimmt die Imame predigen auf Türkisch, jedoch gibt es während der Predigt auch eine Power Point Präsentation auf Deutsch.

Und nein, DITIB ist nicht der verlängerte Arm der AKP, da gehen die Leute von der Gülen Sekte, MHPler und hast du nicht gesehen beten und sind auch Mitglied in der Gemeinde, bei der DITIB gibt es kein Politik, wo nehmt ihr hier überhaupt das Recht über diese Gemeinde zu sprechen, ohne überhaupt diese zu kennen?

Und ihr versucht auch hier diese Organisation in die Extremisten Szene hinzurücken, nennt mir einen Extremisten der aus DITIB kommt?

Keiner hat versucht die DITIB in die "Extremisten Szene" zu rücken, außer denen die das wohl für notwendig halten^^

Zu Gebeten sind DITIB Moscheen nicht für alle geöffnet und schon gar nicht rund um die Uhr.

Suicide bomber 'blew himself up because of stress', says Ibrahim Abdeslam's family - Telegraph

The mother of Paris suicide bomber Ibrahim Abdeslam - whose two brothers are also suspects - has said her son "did not mean to kill anyone" and his family believes he blew himself up because of "stress".

Another family member said he would not have wanted to become a suicide bomber. "Maybe the explosives went off prematurely by accident. Maybe it was stress

"The fact that his bomb belt exploded without killing anyone else says a lot."

he dindu nuffin ;_;
he a good boy ;_;

MHPler haben ihre eigene "Türk Federasyon" und ihre eigenen Moscheen und Gülenisten sind keine Leute die aktiv in Moscheen sind, Gülenisten treffen sich privat.

DİTİB ist ein verlängerter Arm der AKP und was die Hodžas da predigen ist pro-AKP.. "Allah vatana millete, devletimize zeval vermesin, Başbakanımız ve Cumhurbaşkanımızı korusun", Zitat eines Hodžas einer DİTİB Moschee.

Nicht in jeder Stadt in Deutschland gibt es "Türk Federasyonlari", dann besuchen die eben DITIB, genau so auch die von Milli Görüs Bewegung oder Süleymancilar, bei uns in der Stadt sind die Fetos sogar Mitglied bei DITIB, ich weiß von was ich spreche, bin ja kein Notfall-Muslim wie ihr, die nur 2 mal im Jahr die Moschee besuchen.

Ich habe in meinem leben noch nie gehört, das ein Hoca während seiner Predigt sowas gesagt hat, hör auf mit deinen depperden Verleumdungen, dein Trollerei geht sowieso langsam jeden hier auf den Keks.

Keiner hat versucht die DITIB in die "Extremisten Szene" zu rücken, außer denen die das wohl für notwendig halten^^

Zu Gebeten sind DITIB Moscheen nicht für alle geöffnet und schon gar nicht rund um die Uhr.
Das was du da schreibst stimmt einfach nicht. Egal ob DITIB, IGMG oder ATIB. Da darf jede Person zu jeder Zeit rein.

Natürlich sind die rund um die Uhr geöffnet, ich sehe es doch mit meinen eigenen Augen, wohne nicht weit von einer, bei uns sind die Moscheen immer jeden Tag mit Cemaat und das fünfmal am Tag, tue hier nicht so, als würdest du irgendeine Ahnung davon haben.

Vielleicht gibt es vereinzelte Moscheen, die ohne Cemaat bei den Gebeten sind, trotzdem sind die Moscheen geöffnet und jeder kann rein und beten, egal welcher Zeit.

Kann auch ein Christ, Jude oder eben Atheisten rein, da guckt dich niemand schief an.

Ich gehe jeden Freitag zum Freitagsgebet, außerdem hör auf über andere zu urteilen.

Milli Görüş hat eigene Moscheen (IGMG) und die Süleymancılar auch.

Ich war mal mit einem rechtsextrem augerichteten Türken vor einer DİTİB Moschee und er ist nicht reingegangen weil es keine Moschee der "Türk Federasyon" war.

Dann hörst du nicht richtig zu, Hodžas in DİTİB Moscheen predigen pro-AKP.

Leute, bitte schaut mal wieder - wenigstens ab und an - auf den Titel des Threads...

Für DITIB und Co. haben wir genug andere Themen!

Zurück
Oben