Mal
Legende
Warum, die meisten werden in Frankreich geboren sein. Die Integration solcher Jugendlicher ist in weiten Teilen Europas gescheitert, weil sie nicht dieselben Möglichkeiten haben wie andere Jugendliche.
Die haben keine Perspektive, also radikalisieren sie sich, verhält sich mit rechtsnationalen Jugendlichen des jeweiligen Landes ebenso. Siehe die neuen Bundesländer. Die Arbeitslosenzahlen sind hoch, genauso entwickelt sich Unzufriedenheit und der Wunsch einen Sündenbock zu haben. Bei den einen sind es die Juden, bei anderen die Muslime, bei wieder anderen Juden und Muslime, oder einfach der böse Westen, usw.
Solange Bildung (nein nicht FB, YT, wiki und so, sondern echte Schulen und Unis) nicht frei für alle möglich ist, solange da Unterschiede gemacht werden, solange solche Jugendlichen nicht gefördert werden, solange Eltern nicht mithelfen, solange wird sich nichts ändern.
Was heißt denn hier keine oder unterschiedliche Perspektive? Die leben in einem Sozialstaat und nicht in Kolumbien oder so. Die haben kostenlose Bildung zur Verfügung Rund um die Uhr aber die wollen lieber 24/7 in den Gassen rumlungern statt vor dem Schreibtisch sitzen. In Deutschland ist es genau so mit muslimischen Migranten aus Asien und Afrika und hier ist absolut alles umsonst bis zum Studium wenn du aus einer einkommensschwachen Familie kommst. Wenn es um den Koran oder der Thematik und Problematik Israel-Palästina geht, dann sind es die größten und lautesten Schlaumeier überhaupt, aber anständige Noten in der Schule sind Fehlanzeige. Und das ist nicht Generation die als Flüchtlinge hierher kamen, sondern wo noch der Vater hier geboren wurde. Es gibt einfach eine große Zahl von Muslimen die sich nicht integrieren wollen, weil ihnen diese westliche Kultur nicht schmeckt.
Meiner Meinung nach geht die Politik Westeuropas zu lasch mit diesen Menschen um. Speziell die Araber muss man mit harter Hand führen, anders bringen sie sich gegenseitig um wie im Irak Shiiten gegen Sunniten. Nirgendwo auf der Welt geht es den Muslimen so gut wie hier in einem christlich-geprägten Deutschland. Wie kann es dann sein, dass trotzdem hunderte sich von hier auf dem Weg nach Syrien machen?