Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FÜHLT IHR EUCH WOHL WO IHR LEBT???

• Ersteller Ersteller Prizren
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr könnt ja labern wie ihr wollt, aber NIEMAND von euch wird zurückgehen!!!

Alles was ich jetzt mache, mache ich um mir ein Leben in Albanien Aufzubauen !

hier bleiben ?

NIE UND NIMMER ! ! !

Ihr könnt ja labern wie ihr wollt, aber NIEMAND von euch wird zurückgehen!!!

So seh ich das auch bei ca.80% der Leute hier ;)
Es ist doch ein sehr schwerer Entschluß sein gewohntes Leben hinter sich zu lassen um in einem eigentlich unbekannten Land zu leben,und kommt mir nicht damit das ihr ja immer im Sommer dort seid :)
Ich könnte mir vorstellen das irgendwann einem eine gewisse Lethargie befallen würde bei dem Lebensstil auf em Balkan,denn dieser Spruch hat dort garkeine Bedeutung:

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" :D

Ich trau es eigentlich nur den Leuten zu die unten aufgewachsen sind und recht spät ins Ausland ausgewandert sind.

Ah und zum Thema ansich...ja ich fühle mich so mehr oder weniger wohl.

ich fühle mich hier wohl, aber ich würde trotzdem gerne in meine heimat zurückkehren... leider hat man dort schlechte aussichten bei jobs, die bildung is schlecht usw....

spätestens als pensionist plane ich zurückzukehren

Meine Rede::wink:.
Es ist wirklich schwer da was aufzubauen, da man gewohnt ist in Dtl. Förderung von jemanden immer zu bekommen, und wenn es schief läuft hat man immer noch den Vater Staat der einen im Notfall auffängt:-s.
In Kosovo biste halt am Arsch:???:.
Ich habe gedacht das ich die Vorteile nutze die mein griechischer Schwiegervater mir bietet was zu machen in GR.
Und dann mit meine zwei Heimatländer Kosovo und Türkei Geschäfte zu betreiben!
Aber ich kann mir nicht vorstellen für längere Zeit in Gr. zu bleiben obwohl ich immer in der nähe von meiner Heimat wäre da ich immer hin und her pendeln würde!!!
So bleibt mir nicht´s übrig als abzuwarten und zu hoffen das im Balkan mal der Fortschritt einsetzt!
In dem viele Länder in den EU kommen, Autobahnen gebaut werden,und die Nachbarschaftlichen Beziehungen besser werden!
Solange genieße ich die Vorzüge und Gastfreundschaft von meinem zweiten Wahlheimat.
PS:Natürlich versuche ich jetzt schon was zu bewegen aber Ihr wisst ja das der Balkan einem das sehr schwer macht=;.

Ich fühle mich sehr wohl hier, ich bin hier zu Hause. Natürlich liebe ich meine Heimat auch, aber mein Leben findet hier statt, ich hab doch keine Ahnung wie es wirklich wäre dort zu leben - für immer. Ich hab mittlerweile auch ne andere Mentalität als die Menschen dort. Und die meisten hier haben bestimmt auch noch nie länger als einen Monat auf einmal in ihrer Heimat verbracht.

Ich versteh nicht, warum einige weiterhin im Ausland leben wollen, wenn sie sich hier gar nicht wohl fühlen. Und wenn die Liebe zur Heimat so gross ist, weiss ich nicht was sie hier noch hält.
Wenn man seine Heimat so sehr liebt, sollte man sie so lieben und nehmen wie sie ist - eben ohne einen sicheren Job, ohne diverse Sozialversicherungen, inkl. Korruption usw usf. Denn wenn ihr erst in eure Heimat gehn würdet, wenn alles mögliche anders ist, ist es doch gar nicht mehr das was ihr kennt/kanntet und ihr habt nichts dafür getan/dazu beigetragen.
Wer seine Heimat wirklich soo sehr lieben würde, dass er sich sonst nirgends auf der Welt wohl fühlt, würde jetzt gleich zurückkehren, etwas für eine bessere Zukunft seiner Heimat tun, mitwirken und nicht erst warten, bis andere die Drecksarbeit erledigen und sich dann ins gemachte Nest setzen. Das ist nicht patriotisch.

Ich liebe Wien, weil Wien einfach anders ist........toller Spruch, nicht?.....Multi-Kulti-Pur....und meine Aussage ist ernst gemeint.....auch wegen der Wasserversorgung.....wegen der Donauinsel (wo anders gibt es so ein Naherholungsgebiet?)..wegen dem Kahlenberg.....auch wegen dem Hermannskogel, dem Cobenzl, Grinzing, Prater und auch der Hohen-Wand-Wiese im Winter kann man da "Ski-fahren"....toll nich

hau ab ich fühl mich net so wohl... scheis job...scheis arbeitszeiten...aber naja trozdem versuch ich mein leben zu lieben und so

Zurück
Oben