Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FÜHLT IHR EUCH WOHL WO IHR LEBT???

  • Ersteller Ersteller Prizren
  • Erstellt am Erstellt am
hau ab ich fühl mich net so wohl... scheis job...scheis arbeitszeiten...aber naja trozdem versuch ich mein leben zu lieben und so

Du..ich hau dir gleich eine in die F..! Man hast du ein Problem....scheiß Arbeitszeiten...ahahah mir wirds nicht besser gehen in ein paar Monaten mir mein Studium mit einem verdammten Nebenjob finanzieren zu müssen....also Kopf hoch :hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:
 
Ich liebe Wien, weil Wien einfach anders ist........toller Spruch, nicht?.....Multi-Kulti-Pur....und meine Aussage ist ernst gemeint.....auch wegen der Wasserversorgung.....wegen der Donauinsel (wo anders gibt es so ein Naherholungsgebiet?)..wegen dem Kahlenberg.....auch wegen dem Hermannskogel, dem Cobenzl, Grinzing, Prater und auch der Hohen-Wand-Wiese im Winter kann man da "Ski-fahren"....toll nich

der prater is scheisse .........
 
Ich fühle mich sehr wohl hier, ich bin hier zu Hause. Natürlich liebe ich meine Heimat auch, aber mein Leben findet hier statt, ich hab doch keine Ahnung wie es wirklich wäre dort zu leben - für immer. Ich hab mittlerweile auch ne andere Mentalität als die Menschen dort. Und die meisten hier haben bestimmt auch noch nie länger als einen Monat auf einmal in ihrer Heimat verbracht.

Ich versteh nicht, warum einige weiterhin im Ausland leben wollen, wenn sie sich hier gar nicht wohl fühlen. Und wenn die Liebe zur Heimat so gross ist, weiss ich nicht was sie hier noch hält.
Wenn man seine Heimat so sehr liebt, sollte man sie so lieben und nehmen wie sie ist - eben ohne einen sicheren Job, ohne diverse Sozialversicherungen, inkl. Korruption usw usf. Denn wenn ihr erst in eure Heimat gehn würdet, wenn alles mögliche anders ist, ist es doch gar nicht mehr das was ihr kennt/kanntet und ihr habt nichts dafür getan/dazu beigetragen.
Wer seine Heimat wirklich soo sehr lieben würde, dass er sich sonst nirgends auf der Welt wohl fühlt, würde jetzt gleich zurückkehren, etwas für eine bessere Zukunft seiner Heimat tun, mitwirken und nicht erst warten, bis andere die Drecksarbeit erledigen und sich dann ins gemachte Nest setzen. Das ist nicht patriotisch.

Diesem Standpunkt schliesse ich mich hiermit gerne an. Alles ist schön und recht, wenn wir nen Tausender so lockerflockig vom Konto heben, runterbrettern, für Logement fast nix/nix hinblättern müssen, bisschen für Essen und Spass ausgeben. Lebt man jedoch mal 3-4 Monate so, wie's die "Normalsterblichen" dort "unten" tun, mit ca. 150 Euros Miete, Unterhalt, Essen, Rechnungen, Arzt, etc. zahlt, und halt so irgendwie über die Runden kommt.. sieht die ganze Geschichte anders aus, und man ist froh, wieder in sein gewohntes Umfeld rückkehren zu dürfen, und nicht all diese Sorgen mit sich rumschleppen müssen, welche unsere Landsleute tagein tagaus tragen. Wir haben unsere eigenen, manche von denen nenn' ich auch "Luxusproblemchen". Wenn wir von "Rückkehr" sprechen, stellen wir uns automatisch vor, dort das Ferienleben zu leben, welches wir für paar Wochen alle Jahre sehen, d. h. lockeres "Balkanleben" mit Lohn von "oben" à la "ima se, moze se" (man hat, man kann). Und sind wir mal realistisch - ohne nen höheren Schulabschluss, Master Degree o. ä., um dann anschliessend in ner ausländischen (amerikanisch, deutsch, etc.) Firma seinen Platz zu finden, sich n respektables Einkommen zu sichern, ohne den ganzen Kram geht doch nix. Oder ein eigenes Ding, das wirklich "boomt". Oder habt Ihr Lust, dort nem Durchschnittsjob wie "hier" nachzugehen, aber etwa das Zehntel vom jetzigen Lohn zu kriegen?!
Es sei denn, man beschliesst, irgendwo n Bauerhöfchen zu basteln und von dem Zeug zu leben. Ehrlich gesagt hatte ich zwischendurch auch Phasen, wo dir all der Mist über den Kopf wächst und du sagt, Scheisse echt ich kauf n One-Way-Ticket, gehe auf nen Hügel irgendwo Ziegen hüten und hab meinen Frieden. Aber ja.. Antwort erübrigt sich ;)
Oft vergessen wir auch, dass es nebst Heimat Nr. 1 und Heimat Nr. 2 noch viele andre schöne Orte gibt, die man bereisen sollte, Chance schnappen und los gehts. So ein "Reichtum" kann dir niemand nehmen.
Aber ich bin ein bisschen abgeschweift.
Wer weiss, vielleicht ende ich am Ende irgendwo in nem indischen Ashram, verrenke mir die Beine über die Ohren und meditiere über den Weltfrieden.
Heimat ist, wo das Herz ist. Und jenes kann überall sein.
 
Zurück
Oben