Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fünf mögliche neue Länder, welche bis 2025 entstehen könnten

Neukaledonien, 'ne Insel im Pazifik, noch zu Frankreich gehörend, hat in den nächsten Jahren irgendwann ein Referendum über die Unabängigkeit. Wie da die Stimmung ist und ob man ohne Frankreich überlebensfähig ist, weiß ich nicht. Und vielleicht irgendwann in den nächsten Jahren der nördliche Teil der Elfenbeinküste, der von Teilen der Armee kontrolliert wird und in den selbst der Regierungschef nicht reist.

Wo sind die Millionen Aserbaidschaner die eine Angliederung an den Norden fordern?

- - - Aktualisiert - - -

ich meinte das hardcore Nationalisten davon träumen-

Es gibt offiziell 21 Millionen türkische Muttersprachler, davon fordert mindestens die Hälfte eine Ausbildung in türkischer Sprache. Die Haltung der iranischen Regierung macht die Gefahr einer Abspaltung deutlich. Im Moment sieht es aber nicht danach aus. Ich rechne aber fest damit, dass der Iran auseinanderfallen wird, nachdem die jetzige Regierung gefallen ist. Da gibt es sehr viel böses Blut

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

So Kleingriechenland wär für den Anfang nicht schlecht. Großgriechenland von Alaska bis Russland kommt dann nach 200-300 Jahren. Wollen es ja nicht übertreiben fürn Anfang

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben