Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für die Forschung war er Grieche

kannst du dich endlich mal am thema halten und nicht immer beleidigen??

dein post

Oh,
es gibt inzwischen Juden aus China,
mit Schlitzaugen, die echte chinesische Namen tragen.
Es gibt auch schwarze Juden. Was wurde aus ihnen?

du hast doch einen heftigen schaden...
geh dich mal behandeln!
oder kopier meinen text und heul dich im studienrat aus...

:birdman:

kannst du dich endlich mal am thema halten und nicht immer beleidigen??

dein post
Oh,
es gibt inzwischen Juden aus China,
mit Schlitzaugen, die echte chinesische Namen tragen.
Es gibt auch schwarze Juden. Was wurde aus ihnen?
du hast doch einen heftigen schaden...
geh dich mal behandeln!
oder kopier meinen text und heul dich im studienrat aus...

:birdman:
Ich könnte einige Tausend Euro gut gebrauchen.
Möchtest Du eine Wette eingehen, ob mein Text oben richtig oder falsch ist?
Ich sage es Dir immer wieder, Dein Horizontion ist echt sehr stark eingeschränkt, Du hinterfragst nicht einmal, ob etwas richtig sein könnte.
Solches nennt man so: Dummheit.

auch wenn dein hellenischer bruder deinen post bestätigt,
es wird dadurch nicht besser mit deiner peinlichkeit.

willst du jetzt zu einem mod gehen und heulen??

naja zum teil sind die ja schon nachfahren der antiken makedonen......was aber nicht geht ist den namen zu monopolisieren und zu enthellenisieren

sollen ihre sprache sprechen,brauchen sich nicht "griechen" nennen (obwohl hellene das gleiche ist aber egal) brauchen sich nicht uns "anschließen". sowie die serben,russen,kroaten etc einsehn das es slawen sind sollen die sich als oberbegriff als hellenen sehn und keine sau sagt was ob die ihr land makedonien,argos oder Perikles nennen ;)

sowieso sollte man auf das gemeinsame sehn und nicht das was uns trennt ;)

Du operierst hier mit nicht kongruenten Begriffen.

"slawisch" bezeichnet in erster Linie eine Sprachfamilie. Die heutigen Maazedonier können also ebensogut slawisierte Nachfahren der antiken Makedonier sein, wie Nachfahren zugezogener slawischer Stämme.

Im Gegensatz dazu bedienst du dich des Begriffes "Grieche" aus dem nationalen Kontext des 19. Jahrhunderts. Wer sagt den, daß ein x- beliebiger HEUTIGER Grieche eine höhere Verwandtschaft mit Alexander dem Großen aufweist, als ein x-beliebiger Mazedonier? Es könnte sich doch genausogut um einen Nachfahren hellenisierter Einwanderer handeln :-D

wunderbare gedankengänge

naja zum teil sind die ja schon nachfahren der antiken makedonen......was aber nicht geht ist den namen zu monopolisieren und zu enthellenisieren

sollen ihre sprache sprechen,brauchen sich nicht "griechen" nennen (obwohl hellene das gleiche ist aber egal) brauchen sich nicht uns "anschließen". sowie die serben,russen,kroaten etc einsehn das es slawen sind sollen die sich als oberbegriff als hellenen sehn und keine sau sagt was ob die ihr land makedonien,argos oder Perikles nennen ;)

sowieso sollte man auf das gemeinsame sehn und nicht das was uns trennt ;)
du scheinst mehr zu wissen als die gesamte, ernstzunehmende Wissenschaft und vor allem jede Geschichtserkenntnis.
Kläre doch bitte mich auch auf, damit auch ich in den Genuß deiner edlen Erkenntnis gelange, um welchen Teil es sich hierbei handele.
Danke.

Zurück
Oben