Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fall Tugce [Sammelthread]

Im Grunde stimme ich dir in keinem einzigen Punkt zu.

Die Medien mögen das ganze pushen, aber was ist denn dabei? Darf man sowas nicht mehr machen? Die Leute reden darüber und es gibt ein allgemeines Interesse, genau wie du dich dafür interessierst. Und gestern waren sehr viele Leute zum Krankenhaus gefahren, die hat auch niemand gezwungen dahin zu gehen, die tun das aus freien Stücken. Und natürlich erfährt man dann vieles aus Tugces Leben und wieder selbstverständlich nur die Dinge, die man jetzt noch hervorheben möchte. Da geht es nicht darum zu behaupten, dass Tugce ein Wunderkind gewesen ist und die ganze Sache deshalb noch tragischer ist, sondern man zeigt eben Teile aus ihrem Leben und stellt diese Person vor.

Wäre das einer Bahnhofsklodame passiert, dann könnte das Interesse genauso groß sein. Ein bißchen Zufall spielt da eben auch mit rein. Genau wie bei Dominik Brunner, der auch keine 20 jährige blonde Schönheit gewesen ist. Trotzdem genauso, wenn nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.
Und natürlich erfährt man über den Täter und die Tat wenig in den Medien. Weil das Verfahren eben noch läuft und vieles garnicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Was würde es auch ändern, wenn man sich wie du es dir wünscht auf die Tat und Täter konzentrieren würde? Sollten dann Rachegelüste in der Bevölkerung geweckt werden? Wenn man schon trauert, dann ist es vollkommen richtig sich auf das Opfer zu konzentrieren.

Und was die Herkunft des Täters betrifft und seine allgemeine Situation. Natürlich wird auch eine Ursachenforschung betrieben. Dazu muss niemand alle 3 Minuten durch die Medien brüllen, dass der Täter Serbe und wahrscheinlich Moslem gewesen ist. Die Sache ist aber die, dass es praktisch garnichts ändert. Prävention auf diesem Gebiet zu betreiben ist unfassbar schwierig und die Forderungen nach härteren Strafen für Jugendliche sind ebenfalls uralt könnten erneut aufflammen, aber niemand glaubt ernsthaft, dass das die Lösung ist, solange Gefängnisse überall in der Welt auch Ausbildungslager für Kriminelle darstellen. Hinzu kommt, dass wenn man einem Jugendlichen "nur" 3 Jahre nimmt, er in seiner Ausbildung so weit zurückgeworfen wird, dass er komplett die Perspektive verliert und dann vollständig abrutscht.

Bravo Troy,meine Meinung.Sehr Sachlich und Fair angegangen das ganze,nichts geht über einen Gesunden Menschenverstand.
 
Ich hab nen Schlagring und Gas-Pistole im Auto^^
Ich würde immer helfen und habe auch immer geholfen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


1. Der Schlagring gehört in die Mülltonne oder auf die Polizeistation
2. Hast du auch einen Schein für die Gas Pistole? Der kostet nur 55 Euro. Ansonsten darfst du ihn nicht mit dir Führen außer er ist verpackt und auseinander gebaut.
 
Ich hab nen Schlagring und Gas-Pistole im Auto^^
Ich würde immer helfen und habe auch immer geholfen.

Abgesehen vom Schlagring und der CS Pistole :Saubere Einstellung Emperor,genau so gehört es sich auch.Entweder man geht Couragiert durchs leben und Hilft anderen und bringt sich ein in die Gesellschafft oder man kriecht als Versager und Nichstnutz durch die Strassen.
 
Der Typ hat übrigenss eine Chance auf Bewährung, da es ja nur ein Menschenleben war, was zerstört wurde.
Da sagt der Staat, nochmal Glück gehabt... zum Glück ist ihrem Geld nichts passiert.
Wenn das Volk mal aufwacht, was machen wir dann?
Ich schreibe auf mein Schwert "Ich Strafe Hir das Böse" ! :)
 
Der Typ hat übrigenss eine Chance auf Bewährung, da es ja nur ein Menschenleben war, was zerstört wurde.
Da sagt der Staat, nochmal Glück gehabt... zum Glück ist ihrem Geld nichts passiert.
Wenn das Volk mal aufwacht, was machen wir dann?
Ich schreibe auf mein Schwert "Ich Strafe Hir das Böse" ! :)

Der Typ wird sicher für mindestens 3-5 Jahre hinter Gittern sitzen und dann womöglich abgeschoben es soll ja bereits vorher oft aufgefallen sein selbst wenn der raus kommt wird man ihm das Leben zur Hölle machen.
 
Deswegen habe ich das Zeug dabei.
Nicht für mich, wozu brauche ich das, wenn ich eh mit dem Auto unterwegs bin?
Stell dir mal vor, es sind 3-4 Männer, wenn ich da helfen will, krieg ich mit auf die Fresse.
Das ist für den Notfall, wie der Erste-Hilfe Kasten

- - - Aktualisiert - - -

Wäre es Gerecht?
NEIN
Gerecht wäre es, wenn man ihn an die Wand stellt!

- - - Aktualisiert - - -

Der Typ kann auf Bewährung hoffen, schaut die News.
 
1. Schlagring gehört zu mir, da ich ihn bezahlt habe.
2. Ich brauche keinen Schein für mein e Gas- Pistole, hab aber einen Waffenschein, wenn es dir hilft.
Zuwenig auf die Eier bekommen?
 
Wäre es Gerecht?
NEIN
Gerecht wäre es, wenn man ihn an die Wand stellt!

- - - Aktualisiert - - -

Der Typ kann auf Bewährung hoffen, schaut die News.
Problem ist halt dass es keine vorsätzliche Tötung war. Passiert normal selten dass jemand so unglücklich stürzt nach einem Schlag dass er/sie mit dem Kopf so aufschlägt. Von daher kann das Gericht auch nicht für Mord verurteilen.

Was das Einmischen oder Wegschauen angeht: ich vermisse hier den Zwischenweg: man muss ja nicht im Alleingang auf den / die Täter los. Am sinnvollsten ist es sich schnell Hilfe zu besorgen. In dem Fall hier z.B. hoch zum Tresen und das McDonalds Personal lautstark auffordern, etwas zu tun.

Das ist auch der Tip den die Polizei für Streitigkeiten in der U-Bahn hat bspw. Nicht den Täter angucken und provozieren, sondern andere Leute direkt und laut ansprechen: "bitte stehen sie auf und helfen sie mit!" So bringt man eher ein paar Leute zusammen als wenn man allein vorprescht und alle anderen dann weg schauen.
 
Zurück
Oben