Deutschland oder Österreich oder Schweiz interessiert mich wie oft man euch ansieht das ihr Ausländer seid oder keine Deutschen und ob man euch wegen eurem Aussehen schonmal beleidigt oder aufgezogen hat?
Mir sieht man es sofort an das ich kein Deutscher bin, ist auch logisch da ich Roma bin und kein Weisser Europäer. Ich wurde in der Schule als Scheisse Braun bezeichnet und auch Tschutsch genannt weil ich früher als die anderen einen Schnurrbart hatte, mit 14-15 hatte ich schon Bartwuchs und bin etwas behaart, da wurde ich Affe genannt und Tschutsch (in österreich ist tschutsch soetwas wie kanacke in deutschland). Ich wurde auch Nigger genannt und Halb-Schwarz usw. Die paar Ausländer oder Jugoslawen waren auch Verräter, die haben zu den Svabos gehalten und mich auch Brauner genannt, die hatten nie Probleme weil sie weiss waren und waren besser akzeptiert, ich war aussenseiter und der einzige roma in meiner schule.
Euch passiert das vielleicht gar nicht oder viel seltener ich nehme mal an ihr seht nicht viel anders als deutsche und seit weiss oder habt sogar blaue oder grüne augen?
Ich glaube es gibt nicht viele weisse Deutsche Europäer hier im Forum.
Das hat mit der Hautfarbe nicht so viel zu tun, wie du es immer gerne hervorhebst. Du übersiehst dabei das es auch auf die Sprache, Benehmen, Integration ankommt.
Ist nicht notwendig das du die ganze Zeit die Opferschiene fährst (so wie es BlackJack bereits mehrfach erwähnt hat), so in der Art ihr habt es leicht ich habe es schwer.
Leicht werden es die wenigsten von uns gehabt haben, sich in den Ländern in denen wir leben uns als Gleichwertige, Gleichberechtigte zu beweisen. Jeder von uns hat besser sein müssen als der jeweilige Landesdurchschnitt, um Anerkennung zu finden. Ein jeder der unter diesem Durchschnitt war, wurde automatisch als Kanake, Tschusch, Asozialer oder ähnlich betitelt.
Wir alle sind Ausländer für die jeweiligen Inländer (Deutsche, Österreicher), für diese Inländer macht es eigentlich keinen Unterschied ob du Serbe, Bosnier, Sinti und Roma oder Türke bist. Die kommen Alle in die selbe Schublade, Ausländer, Pack, Gesindel, Kanacken, Tschuschen.
Zum Glück gelingt es uns, und vor allem unseren Kindern und Kindeskindern sich in diesen Länder nimmer besser zu beweisen. Und somit gewisse Vorurteile zu entkräften, durch Bildung und Integration.