Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Falls ihr im deutschsprachigen Raum lebt

I dan danas nemam sitno

- - - Aktualisiert - - -

An meinem Aussehen und meinem Namen,meinen Sprachkentnissen im Deutschen würde man mich als einen Inländer betrachten.Kenn da noch einige andere bei denen es auch so ist.

Du fragst uns allen ernstes ob wir im deutschsprachigen raum leben :facepalm: sry aber ich kann dich echt nicht ernst nehmen Braunbär

Ciganin sam al najljepsi.
Romani,ich verstehe echt nicht wie man wegen diesem Beitrag so durchdrehen kann.Es geht um ein Lied und ich glaube dass es DZEKO garnicht böse meinte sondern eher als eine Art Motivation für dich.
Du scheinst echt grosse Komplexe wegen deiner Herkunft zu haben.Immer wieder musst du erwähnen dass du Roma bist,ja gut wir haben es verstanden,jetzt ist mal genug damit,bleib mal locker alter.:)

Ich glaube es gibt nicht viele weisse Deutsche Europäer hier im Forum.
Das hat mit der Hautfarbe nicht so viel zu tun, wie du es immer gerne hervorhebst. Du übersiehst dabei das es auch auf die Sprache, Benehmen, Integration ankommt.
Ist nicht notwendig das du die ganze Zeit die Opferschiene fährst (so wie es BlackJack bereits mehrfach erwähnt hat), so in der Art ihr habt es leicht ich habe es schwer.
Leicht werden es die wenigsten von uns gehabt haben, sich in den Ländern in denen wir leben uns als Gleichwertige, Gleichberechtigte zu beweisen. Jeder von uns hat besser sein müssen als der jeweilige Landesdurchschnitt, um Anerkennung zu finden. Ein jeder der unter diesem Durchschnitt war, wurde automatisch als Kanake, Tschusch, Asozialer oder ähnlich betitelt.
Wir alle sind Ausländer für die jeweiligen Inländer (Deutsche, Österreicher), für diese Inländer macht es eigentlich keinen Unterschied ob du Serbe, Bosnier, Sinti und Roma oder Türke bist. Die kommen Alle in die selbe Schublade, Ausländer, Pack, Gesindel, Kanacken, Tschuschen.
Zum Glück gelingt es uns, und vor allem unseren Kindern und Kindeskindern sich in diesen Länder nimmer besser zu beweisen. Und somit gewisse Vorurteile zu entkräften, durch Bildung und Integration.

Guter Beitrag. Hab mich auch bedankt, ich glaube keiner hatte es leicht das stimmt, alles was du gesagt hast stimmt. Ich wollte auch nicht sagen das ihr es leicht hattet und ich schwer, missverständniss. Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich wurde halt viel wegen meiner Hautfarbe gemobbt, vom Benehmen oder Sprache falle ich nicht so auf.

- - - Aktualisiert - - -

Du fragst uns allen ernstes ob wir im deutschsprachigen raum leben :facepalm: sry aber ich kann dich echt nicht ernst nehmen Braunbär

ich sehe hier verschiedenste flaggen auch usa usw. keine ahnung, ich habe gesagt falls ihr da lebt. vielleicht tut das ja jemand auch nicht, die meisten wahrscheinlich schon.

- - - Aktualisiert - - -

Romani,ich verstehe echt nicht wie man wegen diesem Beitrag so durchdrehen kann.Es geht um ein Lied und ich glaube dass es DZEKO garnicht böse meinte sondern eher als eine Art Motivation für dich.
Du scheinst echt grosse Komplexe wegen deiner Herkunft zu haben.Immer wieder musst du erwähnen dass du Roma bist,ja gut wir haben es verstanden,jetzt ist mal genug damit,bleib mal locker alter.:)

ja da hast du schon recht, bin zu sensibel. vielleicht hat er es auch nicht so böse gemeint. ich will mit jedem klar kommen.

In Österreich wirst du wegen deiner Hautfarbe gemobbt? Sorry, aber sowas habe ich in Deutschland nicht gesehen und glaube auch nicht, dass es in Österreich anders ist. Früher war es vielleicht mal anders, aber heute will doch jeder dunkler sein, viele gehen ins Solarium. Es ist echt nicht so, dass man hier südländische Typen benachteiligt. Ich glaube also nicht, dass es an deiner Hautfarbe liegt, vielleicht eher am Gewicht (was jetzt das Äußerliche betrifft). Wie du vom Benehmen bist kann ich nicht wissen, aber wenn wir annehmen, dass du ein netter, junger Mann bist, dann wird es wohl nur am Gewicht liegen, nehme ich an.

Zurück
Oben