Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!

Was fällt euch ein unter dem Begriff Faschismus, angefangen bei Mussolini, Hitler, Franco, Pavelic, bis hin zur Gegenwart.
Was hat oder könnte Faschismus mit Kapitalismus zu tun haben? Was hat Faschismus mit Nationalismus gemeinsam?
Wie beurteilt ihr die Lage in Europa, nehmen faschistische Tendenzen eher ab oder zu?
Bekommt ihr faschistische Tendenzen hier im BF mit?

Die Linke Szene und den Kommunismus nicht Vergessen.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ja Achillis, nimm dich in acht vor mir! Ich bin einer von der übelsten Sorte der Ultra-Kommunisten! Ich esse jeden Morgen kleine Babys zum Frühstück!

Weißt du wer ich in Wirklichkeit bin? Ich bin....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


And


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Achillis, ich habe in der letzten Zeit ne Menge aus der Zeit vom WW II und die Besetzung Griechenlands durch die Faschisten, vor allem die Deutschen gelesen und Dokus usw. gesehen.
Ich wunder mich , dass du so ein "Linken-Basher" bist. Bei dir ist es auch so, dass alles Linke für dich gleich ausschaut hab ich das Gefühl. Das du auch keine Unterschiede machst.
Waren die letzten 10 Jahre die linksterroristischen Anschläge auf deinen Kühlschrank so hart? Wer hat deine Limo getrunken?


- - - Aktualisiert - - -


psssst! das soll keiner wissen!
 
Faschismus hat mit Kapitalismus überhaupt nichts zu tuen, weil es was völlig gegensätzlich ist wie Wasser und Feuer, denn das Wirtschaftssystem im Faschismus ist die Planwirtschaft. Faschismus ist eine Mischung bzw. hat jeweils Elemente aus den Ideologien Nationalismus, Sozialismus, Rassismus, Antisemitismus, Monarchismus.
Um den Faschismus zu bekämpfen hilft nur die Verbreitung von westlicher Demokratie und Kapitalismus.

Also diese Aussage ist historisch unhaltbar: Mit „faschistisch“ war zunächst auf Italien bezogen eine konterrevolutionäre Bewegung gemeint, die im Interesse der herrschenden Kapitalisten die Organisationen der Arbeiterbewegung und den demokratischen Staat systematisch bekämpft und dann später durch staatliche Diktatur zerschlagen haben. Das ist die Gemeinsamkeit der Herren Mussolini, Hitler und Franco.

Max Horkheimer hat das 1939 so formuliert: „Wer ... vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen.“

In D wurden während der Nazi-Zeit ausschließlich Juden enteignet, die Industrie- und Bank-Konzerne machten jedoch ausgesprochen lukrative Geschäfte und vergrößerten ihren Besitz durch die „Eingliederung“jüdischen Vermögens.
Und obwohl die Dynastien erheblichen Anteil an der Vernichtungsmaschinerie und WK II hatten, tauchten sie, begünstigt durch den „kalten Krieg“, alle wieder auf: Krupp, Thyssen, Abt, Schleyer, Quandt etc.


Einen Unterschied gab es allerdings zwischen den fasch. Regimen: Den deutschen Beitrag des Rassismus und bedingungslosen Antisemitismus,da waren Franco und der Duce wesentlich zurückhaltender. Es gab nur ein KZ in Europa, in dem ohne deutsche Beteiligung in großem Stil gemordet wurde, die BF-User wissen, welches ich meine...


Übrigens wird die Theorie von der Gleichsetzung „sozialistischer“ und faschistischer Diktaturen nicht allein dadurch richtiger, dass man sie ständig wiederholt. Ohne jetzt die Taten des psychopathischen Stalin relativieren zu wollen, aber der rassistische Ansatz fehlte z.B. völlig...
Hitler hat die Kriege im Osten und Südosten begonnen, um die slawischen Völker zu versklaven und auszurotten – das sollte nicht vergessen werden...
 
Zurück
Oben