Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fasten

• Ersteller Ersteller public enemy
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe heute angefangen zu fasten und das ziehe ich so Gott will auch durch, wie jedes Jahr.
Tut mir persönlich ganz gut, weil ich in der Zeit auch ganz bestimmte Speisen bzw. deren Kombinationen konsequent meide.

Was mich immer frage, bedenken Leute die fasten auch, dass wenn sie einen Beruf bei dem höchste Konzentration gefragt ist und sie aufgrund des Fastens geschwächt sind, was für Folgen das haben könnte, wenn durch Fehler ihrerseits ein Leben gefährdet würde? Beispielsweise als Arzt, wenn jemand operieren muss oder wenn jemand auf der Baustelle arbeiten muss und dadurch schwere Sachen tragen muss und so weiter.
Von mir aus kann jeder fasten so viel er will, nur dann er soll eben keine anderen dabei gefährden, denn das Fasten in Arabien zu Zeiten Mohammeds war eben leichter möglich als heutzutage in einer industriellen, leistungsorientierten Gesellschaft.

Gut das du dass sagst. Dann werde ich jetzt wohl vor jeder OP ein Snickers essen.

Werde auch versuchen, soviel wie möglich zu fasten, ich lebe nicht sehr streng nach dem Islam. Aber meine Mutter tut fasten, und ich unterstütz sie dabei einfach mal. Außer Montag und Mittwoch werde ich schauen, ob es sich mit dem Boxtraining vereinbaren lässt, da dieser verdammt anstreng ist. Irgendwelche Tipps?

Auch allen anderen viel Erfolg beim Fasten :)

Zu Ostern musste ich früher auch immer fasten, allerdings beschränkte ich es nur auf Zuhause, um des lieben Friedens willen habe ich geheuchelt ich würde fasten, und Mama war glücklich :-) eine Notlüge, Gott wird es verstehen

škafiškafnjak;3344608 schrieb:
Werde auch versuchen, soviel wie möglich zu fasten, ich lebe nicht sehr streng nach dem Islam. Aber meine Mutter tut fasten, und ich unterstütz sie dabei einfach mal. Außer Montag und Mittwoch werde ich schauen, ob es sich mit dem Boxtraining vereinbaren lässt, da dieser verdammt anstreng ist. Irgendwelche Tipps?

Auch allen anderen viel Erfolg beim Fasten :)

Also ich hab sehr oft fussball gespielt und dabei gefastet seh jetzt kein Grund da mim fasten aufzuhören... es geht man muss es nur wollen ehrlich!!!

Zurück
Oben