Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München - Sammelthread

maxresdefault.jpg



- - - Aktualisiert - - -


Du meinst sicherlich, der Verbrecher kehrt zurück.

:evil4:
 
Sammer hoffentlich mit einer schnellen Besserung. Die Genesung verläuft zum Glück ohne Komplikationen bisher. Es gibt Gerüchte dass ihn Hoeneß angeblich ersetzen soll, aber das entspricht selbstverständlich gar nicht der Wahrheit.

Sieht mit Robben gar nicht mehr gut aus...offensichtlich sogar Saisonaus. War zu befürchten, aber es gilt das zu kompensieren. Aber im Saisonendspurt ist das natürlich bitter, das ist nicht zu verheimlichen.
 
4. Meisterschaft also un Folge..
Ich war im Stadion, und trotz des Regens hats sichs gelohnt :D War schön alle Legenden gesehen zu haben auf dem Platz (Und der gute Makaay ist ja echt gealtert :D). Spiel war an sich ein toller Abschluss, ironischerweise war das letzte Spiel gegen Tabellenschlusslicht Hannover, die als erste Mannschaft diese Saison ja abstieg. Jedenfalls hat sich Hannover zum Abschluss nochmals seriös verkauft, und es schien dass sie es genossen zum letzten mal (also vorerst) 1. BL Luft geschnuppert zu haben, noch dazu bei den Bayern.

Lewa hat tatsächlich die 30-Tore Marke geknackt. Hat mich persönlich sehr gefreut, gabs ja zuletzt erst vor 40 Jahren (glaub Gerd Müller gelang es sogar zuletzt). Jedenfalls hat er die Torjägerkanone absolut verdient. War das ganze Jahr aus überall konstant, und machte seine Tore. Vor allem seine One-man-Show gegen Wolfsburg war fantastisch wo er in den 10 Minuten traf 5 Tore magisch erzielte :D Irre Saison von ihm. Die Meisterschaft ist verdient, und man hat es sich das ganze Jahr erarbeiten müssen, vor allem weil die Dortmunder immer stets im Nacken waren, was auch die Bayern dazu antrieb nicht nachzulassen. Man war also gezwungen auch wirklich immer konstant zu sein. Also auch der BVB hat eine sehr starke Saison hingelegt. Und wir müssen gegen sie im Pokal dann nochmal ran :D Wird interessant zum Abschluss.

Götze heute mit einem ordentlichen Abschied. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, egal wohin er hingehen wird. Dass er was drauf hat steht außer Frage, nur mit Pep wollte das ganze leider nie so recht funktionieren. Das enttäuschende CL Aus hat man damit endgültig zum Glück wieder abgehakt, und man hat mit den zwei letzten Transfers schon mal sogar die Weichen für die Zukunft gestellt. Aber dazu äußere ich mich ein anderes mal genauer dazu. Schade dass man in Ingolstadt nicht mit den Bier feiern konnte letzte Woche, aber blöderweise wurde den Bayern das Bier aus München ja verboten...Egal, die Meisterschaft feiert man eh am schönsten daheim. Werde morgen auch nochmal zur Feier auf den Marienplatz hingehen.

Zu Pep: Obwohl es nichts mit der CL wurde, so hat er trotzdem sehr prägende Spuren hinterlassen. Es war nicht alles natürlich perfekt, aber er hat das Team und den Verein nach vorne weiter entwickelt, vor allem spielerisch gesehen. Es gab viele gute Transfers und neue Gesichter, und die Meisterschaft wurde immer stets souverän unter ihm gewonnen. Gab es so gar nicht vorher, vor allem bei einem ausländischen Trainer. Wünsche ihm viel Glück bei City, wo er wohl mehr Freiheiten bekommen wird, was ein Trainer wie er wahrscheinlich einfach wohl auch braucht. Dennoch hat er einen sehr souveränen Job bei den Münchnern gemacht, weiß gar nicht wann man die Liga zum letzten Mal so dominant so viele Jahre lang dominierte. War bis vor 2012 zum Beispiel ja nicht so alltäglich wenn sich viele noch zurückerinnern können, auch international hat man sich weiterentwickelt. Immerhin immer in den letzten Jahren in der CL bis ins Halbfinale gekommen, und den Weltpokal hat man Ende 2013 geholt. Schön dass man aber die Meisterschaft wieder gewinnt, auch wenn viele meinen es ist ein Selbstläufer für die Bayern - es bleibt der ehrlichste Titel, da hier konstante Leistung über das komplette Jahr lang gefragt ist, und viermal die Schale gewonnen zu haben in Folge gab es zuvor in der BL noch nie. Somit hat man wieder historisches geleistet. Ich freue mich schon jetzt unheimlich auf Ancelotti, und man sollte seinen Blick wieder äußerst schnell nach vorne richten. Das war bei diesem Verein immer so, und wird es auch bleiben, es steht so in unserer Mentalität geschrieben. War eine schöne Saison. Nicht perfekt, aber eine die sich sehr gut sehen lassen kann ;-)
 
Zurück
Oben