Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München - Sammelthread

Ich bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber das wünsche ich ihnen nicht:


Ich kann schon mal zumindest für die ganze Anhängerschaft Bayerns sprechen: Den will keiner :D

- - - Aktualisiert - - -

Darum geht's nicht. :lol:

Hör mal auf den Fetti mit diesen Rap Legenden zu vergleichen haha.

Hey :lol: Biggie ist ebenfalls eine Raplegende:D Gerade durch sein Flow war er herausragend.

Aber egal, anderes Thema :D Bayern ohne Hoeneß ist einfach unvorstellbar, das wollte ich zum Punkt bringen :) Aber man muss weiter machen, die Welt dreht sich weiter und bleibt nicht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die Drogenjunkies in Vergleich zu Hoeneß wahre Lichtgestalten :fts:

B.I.G. fand ich übrigens nicht so dolle. Da war Tupac doch um einige Klassen besser.
 
[h=1]Guardiola ist sicher, "Hoeneß kommt zurück"[/h]Der FC Bayern München erlebt einen der aufregendsten Tage seiner Vereinsgeschichte, an dessen Ende der Trainer Pep Guardiola dem Ex-Präsidenten Uli Hoeneß seine Freundschaft zusichert.


Als die für den FC Bayern so bewegende Nachricht kommt, ist alles voller Bier. 10 Uhr am Freitagvormittag lädt ein Lastwagenfahrer an dem Getränkemarkt ein Stück neben dem Vereinsgelände an der Säbener Straße in München-Harlaching Paletten voller Gerstensaft aus. Dabei gibt es nichts zu feiern.
Der Mann hat das Radio laufen und die Tür des Fahrerhauses offen stehen, und aus den Lautsprechern dringt die Stimme eines Moderators. Dieser liest vor, was gerade auf den Smartphones der vor der Klubzentrale wartenden Menschen aufblinkt: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis. Der bisherige Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende, der Macher des FC Bayern, die Überfigur des Weltklubs, verzichtet auf eine Revision und legt seine Ämter nieder.
Eine Ära ist zu Ende. Es ging ja kaum mehr anders, das war seit der Urteilsverkündung am Donnerstag den meisten klar, und doch scheint es die Menschen hier jetzt sprachlos zu machen. Vor allem Hoeneß' Verzicht auf die Revision überrascht.
Der FC Bayern ohne seinen Uli und dieser Einschnitt auch noch an einem wunderbaren Tag: Sonne, 19 Grad, die Eisdielen im Stadtteil machen gutes Geschäft, Schüler ziehen beim Warten auf den Bus dieJacken aus. Die Fans können erst einmal nicht fassen, was an diesem Tag passiert. Und was es für die Zukunft des Klubs bedeutet.


[h=2]"Er bleibt mein Freund"[/h]Was denkt er jetzt – nach dem Prozess – über Hoeneß? Guardiola zögert: "Das ist heute nicht einfach für mich. Ich bin erst neun Monate hier und habe dennoch gesehen und gespürt, wie wichtig Uli Hoeneß für den Klub ist." Viele hätten gesagt, sie könnten sich den Verein ohne Uli nicht vorstellen. "Bayern ist einer der besten Klubs der Welt, ohne ihn wäre das nicht möglich. Er bleibt mein Freund, ist ein großer Mensch und verdient unseren Respekt."
Es gelte nun für den FC Bayern weiterzumachen. Die Mannschaft müsse in der Lage sein, sich trotz dieses besonderen Tages auf die Partie gegen Leverkusen zu konzentrieren. "Uli will das so. Ich habe unglaublich mit ihm gearbeitet. Er wird in der nächsten Periode nicht da sein. Aber ich bin sicher, dass er zurückkommt." Dann geht Guardiola, er muss zum Training.
Draußen vor dem Gebäude läuft ein Mädchen, vielleicht fünf Jahre jung, mit einem etwa gleichaltrigen Jungen vorbei. "Der hatte soooo viel Geld. Und jetzt hat er betrogen", sagt die Kleine, als sie auf das Klubgebäude blickt. Der Junge fragt: "Aber warum?"
Die beiden gehen wortlos weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich sind die Drogenjunkies in Vergleich zu Hoeneß wahre Lichtgestalten :fts:

B.I.G. fand ich übrigens nicht so dolle. Da war Tupac doch um einige Klassen besser.

Ist doch Ansichtssache wer besser war, ist außerdem nicht das Thema hier! ;-) Uli ist weg, darum gehts :D
 
haha


[h=3]Schock für Bayern München: Kanada will Robben schlachten[/h]
Bild+6.jpg
 
Diese US-Boys treten gegen den FC Bayern an

1391742395-clint-dempsey-Mljbv44L2ef.jpg



Clint Dempsey schied mit der US-Nationalmannschaft bei der WM im Achtelfinale aus.
© AFP

New York - Acht Spieler aus der US-Nationalmannschaft von Jürgen Klinsmann stehen in einem All-Star-Team der Major League Soccer (MLS), das am 6. August in Portland/Oregon ein Testspiel gegen den FC Bayern bestreitet.
In einer Fan-Abstimmung wurden am Mittwoch (Ortszeit) Kapitän Clint Dempsey, DeAndre Yedlin, Matt Besler, Graham Zusi, Kyle Beckerman, Nick Rimando, Omar Gonzalez und Michael Bradley in die Mannschaft berufen. Auch der frühere Bundesliga-Profi Landon Donovan, den Klinsmann für die WM in Brasilien nicht berücksichtigt hatte, steht im MLS-Team.

Dazu kommen Thierry Henry, der 1998 mit Frankreich Weltmeister geworden war, und Obafemi Martins. Der Nigerianer hatte 2009/10 ein kurzes Gastspiel beim VfL Wolfsburg gegeben.

 
antoine-griezmann-300144-298x145.jpg



Der FC Bayern München ist offenbar ins Wettbieten um Antoine Griezmann eingestiegen, der 23-Jährige spielte sich bei der WM in der Abwesenheit von Franck Ribery in den Vordergrund. Doch die Münchner sind längst nicht der einzige Interessent.

- - - Aktualisiert - - -

FC Bayern ohne Kroos: Keine Panik

1495098648.jpg



München. Toni Kroos ist ein wohlerzogener junger Mann. Einer, der weiß, was sich gehört. Deshalb bedankte sich der neue Star des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid am Donnerstagabend bei seiner Vorstellung im Estadio Santiago Bernabeu artig beim FC Bayern für die "wunderbare Zeit in München".

Einen kleinen Seitenhieb auf seinen Ex-Klub konnte sich der Das liegt daran, dass die Chefetage bei Kroos stets ein gewisses Phlegma zu erkennen glaubte. Mancher verzieh ihm nicht, dass er sich im "Finale dahoam" 2012 weigerte, einen Elfmeter zu schießen. Wichtiger für die kühle Reaktion der Bayern auf Kroos' Wechsel ist aber das Vertrauen in das noch vorhandene Personal. Der Double-Sieger sieht sich auch ohne den Weltmeister gut aufgestellt. Sammer machte bereits klar, dass die Münchner nicht in Panik verfallen werden. Ein "Kaufen um des Kaufens Willen" werde es nicht geben.
Dass der französische WM-Teilnehmer Antoine Griezmann (San Sebastian) jetzt wie von der Times berichtet tatsächlich ein Nachfolgekandidat ist, darf bezweifelt werden. Kroos' Rolle wird intern besetzt. Guardiola hat gleich 13 Profis für die fünf Mittelfeldpositionen zur Verfügung, für die Kroos in Frage kam.24-Jährige aber nicht verkneifen. Real sei halt doch "die beste Mannschaft der Welt und steht noch eine Stufe über dem FC Bayern". Das hat gesessen.
Die Bayern dürften sich durch diese Aussage bestätigt sehen darin, Kroos trotz dessen zweifellos vorhandener Extraklasse ziehen gelassen zu haben. Das Verhältnis zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Star war wegen dessen Gehaltsforderung zuletzt ohnehin nicht mehr das beste. Trainer Pep Guardiola schätzte die Qualitäten des Mittelfeldmanns sehr, auch Sportvorstand Matthias Sammer galt lange als Kroos-Fan. Doch Gejammer war an der Säbener Straße nach dem Abschied des Hochtalentierten nicht zu hören.

Nach der Verpflichtung von Juan Bernat für die linke Abwehrseite hatte Sammer betont, der Spanier sei "nicht als Backup" für David Alaba vorgesehen, sondern als Stammspieler. Alaba, fügte Sammer an, stehe fortan "für andere Position zur Verfügung". Für die von Kroos. "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich auch im Zentrum wohlfühle: ich weiß, dass ich es dort kann", sagte Alaba der Sport Bild. In der österreichischen Nationalmannschaft spielt er dort.
Gesetzt im Münchner Mittelfeld ist auch in der kommenden Saison Kapitän Philipp Lahm, der sich nach dem Ende seiner Nationalmannschaftskarriere voll auf den FC Bayern konzentrieren kann und will. Im defensiven Bereich hat Guardiola überdies Weltmeister Bastian Schweinsteiger, Javi Martinez, Neuzugang Sebastian Rode und Ausnahmetalent Pierre Emile Höjbjerg zur Verfügung. Auch Bernat kann im Mittelfeld spielen. Offensiv rangeln Arjen Robben, Franck Ribery, Mario Götze, Thomas Müller und Xherdan Shaqiri um die Plätze. Dazu kommt der vielseitige Rekonvaleszent Thiago.
Kein Wunder also, dass sich die Trauer über den Verlust von Kroos in München in Grenzen hält.
Quelle: sid
 
Kroos wird nun wirklich keiner vermissen! Für mich war er nur Mittelmaß bei den Bayern (vor allem im Gegensatz zu vielen anderen Talenten im Team). Dass er mehr Geld verlangte war ein absoluter Witz weil es vor allem keinen Grund dazu gab. Solch einen schwachen Charakter braucht man im Verein nicht und darum kann man froh sein dass sein Transfer vom Tisch ist. So kriegen viele andere Spieler die Chance die ohnehin viel variabler als er sind sich zu zeigen.

Apropos Tranfers: Woher kommen eigentlich die Gerüchte her dass man an Pogba interessiert sei? Bei Griezmann ist es schon wahr, aber bei Pogba habe ich jetzt kaum was finden können! Viele sagen ja dass Bayern an Pogba interessiert sei. Wäre aber bei beiden Spielern unnötig, außer Shaqiri wird gehen (was ich aber nicht hoffe).
Sollte Shaq aber nach Liverpool wirklich wechseln sollte man schon Ersatz für ihn holen. Aber erstmal abwarten sich da in den nächsten Tagen noch so tut..
 
Zurück
Oben