Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feiger Anschlag in der Türkei: 8 Tote

Die Luftangriffe haben bereits begonnen morgen wird es wieder genauere daten geben ab jetzt wird nichts mehr wie früher

Naja das Kurden-Problem kann die Tükei einfach nicht verschweigen, das macht die Sache nur noch schlimmer. Man muss sich langsam einer Lösung zuwenden, sonst werden solche Anschläge häufiger vorkommen, was keiner gut heißen kann.

Dass die Türkei technisch/militärisch "Tabula Rasa" machen könnte, ist mir bewusst. Sicher haben sich auch gewisse Waffensysteme und auch so Erfahrungen, Erkenntnisse und auch Möglichkeiten geändert. Ich sehe nur das Dilemma, dass aus verschiedensten Gründen die Türkei trotzdem und hoffentlich niemals dazu greifen wird und im Grunde auch weiß, dass sie das nicht kann. Wie schon seit Beginn des bewaffneten Konflikts.

Und selbst wenn wir vom härtesten Szenario ausgehen, was man sich vorstellen könnte. Es würde vielleicht sogar ein paar Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte "Ruhe" bringen. Aber nicht die Wurzeln des Konflikts beseitigen. Sondern womöglich sogar neue schaffen. Und werden dann vielleicht spätestens unsere Enkel wieder dieses Thema durchmachen müssen.

Lilith wir haben in seitdem die AKP in der Macht ist 900 Soldaten verloren. Die Kurden sind nicht mehr an einem bewaffneten Konflikt wie in den 80igern intressiert. Was die PKK versucht ist die Türkei zu provozieren damit der Konflikt neu entflammt. Die Türkei hat sich in den letzten Jahren dramatisch geändert und die Kurden haben die gleichen rechte wie die Türken bekommen. Auch Städtenamen wurden zu Kurdischen gewechselt und es gibt kurdische TV sender...

Was die PKK nicht akzeptieren kann ist das 60% der Kurden die Türkei unterstützen. Ein Beispiel sind die letzten wahlen wo nur 2.3 Millionen Kurden die BDP(Kurdenpartei) gewählt haben. In der Türkei sollen laut CIA angaben ja "20 Millionen" leben.

Nicht die Kurden sind es sondern Kommunistischen Hurensöhne aus den 80igern die unsere Erfolge zerstören wollen

Zuletzt bearbeitet:
und das sagt genau der dümmste mensch den ich je in einem forum kennengelernt habe, welch ironie :lol:

Ich rede davon, dass man sich gegen PKK-Anhänger wehren muss. Die KURDEN als Volk gehören natürlich zur Türkei, was anderes habe ich nicht behauptet.

ist mir neu das wir uns kennengelernt habe.

Glaubt ihr ,dass Syrien zurzeit auch die PKK unterstützt ? Soweit ich weiß,versogen die Türken die syrischen Rebellen mit Waffen...Wahrscheinlich möchte sich Assad ein wenig rächen...

Memati Baş;2791059 schrieb:
Glaubt ihr ,dass Syrien zurzeit auch die PKK unterstützt ? Soweit ich weiß,versogen die Türken die syrischen Rebellen mit Waffen...Wahrscheinlich möchte sich Assad ein wenig rächen...

Kann gut sein. Es leben immernoch Gründer der PKK in Syrien...

Dass die Türkei technisch/militärisch "Tabula Rasa" machen könnte, ist mir bewusst. Sicher haben sich auch gewisse Waffensysteme und auch so Erfahrungen, Erkenntnisse und auch Möglichkeiten geändert. Ich sehe nur das Dilemma, dass aus verschiedensten Gründen die Türkei trotzdem und hoffentlich niemals dazu greifen wird und im Grunde auch weiß, dass sie das nicht kann. Wie schon seit Beginn des bewaffneten Konflikts.

Und selbst wenn wir vom härtesten Szenario ausgehen, was man sich vorstellen könnte. Es würde vielleicht sogar ein paar Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte "Ruhe" bringen. Aber nicht die Wurzeln des Konflikts beseitigen. Sondern womöglich sogar neue schaffen. Und werden dann vielleicht spätestens unsere Enkel wieder dieses Thema durchmachen müssen.

Mit Asala hats doch geklappt warum auch nicht mit der Pkk

Lilith wir haben in seitdem die AKP in der Macht ist 900 Soldaten verloren. Die Kurden sind nicht mehr an einem bewaffneten Konflikt wie in den 80igern intressiert. Was die PKK versucht ist die Türkei zu provozieren damit der Konflikt neu entflammt. Die Türkei hat sich in den letzten Jahren dramatisch geändert und die Kurden haben die gleichen rechte wie die Türken bekommen. Auch Städtenamen wurden zu Kurdischen gewechselt und es gibt kuridsche TV sender...

Was die PKK nicht akzeptieren kann ist das 60% der Kurden die Türkei unterstützen. Ein Beispiel sind die letzten wahlen wo nur 2.3 Millionen Kurden die BDP(Kurdenpartei) gewählt haben. In der Türkei sollen laut CIA angaben ja "20 Millionen" leben.

Nicht die Kurden sind es sondern Kommunistischen Hurensöhne aus den 80igern die unsere Erfolgen zerstören wollen

Es ist klar, dass leider einige skrupellose Personen rücksichtslos selbst über
Leichen hinweg ihre Machtspiele und -kämpfe betreiben. Ich bin mir auch bewusst, dass sich vieles für die Kurden in der Türkei verbessert hat. Allerdings sehe ich nach wie vor auch Probleme auch im Verhalten des türkischen Staats und paradoxerweise Erdogans und der AKP insbesondere. Paradox eingedenk der Tatsache, dass sie durchaus sehr viel für die Minderheiten und ihre Rechte getan haben. Ich bin gerade offen gestanden zu müde. Stichworte sind nur Umgang mit BDP, Wahljahr, Umgang mit Demonstrationen und Personen auch nur mit dem Hauch eines kurdischen politischen Aktivismus, du verstehst.... Die Verfassung und die Verfassungsreformen, die Erdogan am liebsten im Alleingang durch bringen wollte und möchte...

Vielleicht irgendwann genauer dazu.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben