Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus heute:

hier mal ein paar reelle beispiele, wie man dagegen ansetzen kann. lies dir auch die zahlen der stanford university durch, welche den erfolg dieses programms bestätigt. sexuelle aufklärung, vor allem im bezug auf consent, sollte man universell lehren und eine sexistische sicht auf heterosexuellen geschlechtsverkehr als norm bekämpfen. heterosexueller sex wird oftmals immer noch als eroberung der frau durch den mann gesehen und ist für viele gesellschaftlich etwas, das eine frau beschützen müsste oder ihr genommen werden könnte und selten selbst initiiert. deshalb wird ein mann mit vielen geschlechtspartnerinnen auch als eroberer und playboy gefeiert, aber eine frau wird geslutshamed. wie diese sicht auf sex auch männlichen opfern von vergewaltigungen durch frauen schadet, sieht man an den reaktionen solcher nachrichten. etliche kommentare von männern, die meinen, sie hätten sich darüber gefreut, wenn es ihnen passiert wäre und auch frauen, die männliche opfer diskreditieren und sich drüber belustigen. mir geht es dabei auch nicht um irgendwelche einvernehmlichen dominanzspiele im bett btw, sondern die generelle gesellschaftliche sicht auf sex.

Dein Vorschlag wäre also, dass man in deutschen Schulen ein Fach einführt, in dem den Jungs erklärt wird, dass man Frauen nicht Vergewaltigen darf? Verstehe ich das richtig?

Dein Vorschlag wäre also, dass man in deutschen Schulen ein Fach einführt, in dem den Jungs erklärt wird, dass man Frauen nicht Vergewaltigen darf? Verstehe ich das richtig?
Generell Thema Frauenbilder, Sex, Beziehungen etc. Diskutier mit den Kids über die Songtexte, die sie hören. Sprich darüber, was sie sich angucken usw, Ja.

Es geht nicht darum, dass das jetzt das Mittel gegen Vergewaltigungen ist. Aber bei Respekt vor Frauen und Mädchen fängt es an.

Anfangen damit, am Frauenbild gerade bei Heranwachsenden etwas zu ändern bzw da überhaupt mal ein Augenmerk zu haben!!

So eine Sexualisierung wie bei der Cyrus sollte z.B. nicht sein.

Solche Scheiße wie diese Flatrates nicht zulassen.

Solche ach so obercoolen Ghettocheckerrapper: "Respekt" und dann aber "Fotze, Schlampe". Behandle solche Sachen durchaus auch in der Schule. Es ist einfach Scheiße. Und nenne es Zensur whatever, aber das kann auch relevant in Bezug auf StGB und JugenschutzG sein. Dagegen vorgehen.

Weder Behörden, noch Schulen, oftmals auch viele Eltern peilen nicht mal ansatzweise, was da in social networks etc. abgeht. Ist wirklich so. Ja, auch im Sinne von Kontrolle. Daran arbeiten! Und zwar unbedingt!

Welches Frauenbild sollte den Heranwachsenden anerzogen werden?

Und das mit dem Ghettorap finde ich schon sehr übertrieben von dir. Wir sind nicht in Nord-Korea, dass der Staatsapperat darüber urteilt, worüber man singen soll.
Ich würde auch gerne die Verbindung zwischen Gangsterrap und Vergewaltigungen sehen. Ich glaube nicht, dass verurteilte Vergewaltiger Gangsterrap hören. Und wahrscheinlich werden die wenigsten Gansterrap-Hörer irgendwann zu Vergewaltigern. Also ich finde das schon sehr überzogen.

Generell Thema Frauenbilder, Sex, Beziehungen etc. Diskutier mit den Kids über die Songtexte, die sie hören. Sprich darüber, was sie sich angucken usw, Ja.

Es geht nicht darum, dass das jetzt das Mittel gegen Vergewaltigungen ist. Aber bei Respekt vor Frauen und Mädchen fängt es an.

Ja aber hier greifst du zu tief in die menschliche Psyche ein.
Das sind Grundzüge eines totalitären Staates.
Du versuchst die Gesellschaft als Ganze zu erziehen. Du willst die Art und Weise, wie Menschen denken, verändern.
Ich kann dir gleich sagen, dass das nicht funktionieren wird.

Ohnehin ist es viel zu überzogen. Die aller wenigsten Jungs werden zu vergewaltigern. Von 100.000 Männern sind vielleicht 10 Vergewaltiger.
Ich schätze, es gibt viel mehr Mörder, Schläger und Diebe als Vergewaltiger.

Deine großangelegte Aktion, in der Schule die Jungs davon zu überzeugen, keine Frauen zu vergewaltigen, ist total unverhältnismäßig. Ganz einfach weil hier in Deutschland die wenigsten Jungs zu vergewaltigern werden. Du erzählst du Jungs also nichts neues, wenn du sagst, dass man Frauen mit Respekt behandeln soll.

nein, denn in diesen programmen geht es ja um weitaus mehr als nur jungen zu erklären, dass sie keine frauen vergewaltigen dürfen. es geht um geschlechterrollen, gewalt, zivilcourage und meiner meinung nach sollte man das auch erweitern und über andere probleme und anliegen sprechen, die heutzutage primär jungen betreffen. psychische gesundheit wäre eines davon, denn junge männer haben die höchste suizidrate und wagen sich sehr selten zur therapie. dass sich mit themen wie gewalt und vergewaltigungen an frauen immer als ein "frauenproblem" befasst wurde, ist einfach falsch. es ist ebenso ein männerproblem und ihr solltet euch genauso sehr damit beschäftigen wie wir.

sie hinterließ 10 Kinder von 10 verschiedenen Vätern. Das ist einfach die Natur, die Frau konnte ihren natürlichen Fortpflanzungsinstinkt nicht kontrollieren. Feministinnen mögen selbstverständlich anderer Meinung sein, das ist ihr volles Recht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben