Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus heute:

Hat vielleicht auch was damit zu tun, wie viele Vergewaltigungen z.B. angezeigt werden. Was nicht angezeigt wird, kommt natürlich auch in keine Statistik. In Schweden etwa dürfte die Bereitschaft bei Frauen mittlerweile recht groß sein. Gesellschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen usw.
Vielleicht dieses, vielleicht Jenes, so kann man natürlich alles zerreden

§1 Beleidigungen
Es geht nicht darum, dass das jetzt das Mittel gegen Vergewaltigungen ist. Aber bei Respekt vor Frauen und Mädchen fängt es an.

Solange die größten Deutschen Influencerinnen irgendwelche Frauen (Shirin david) ...Partygirls (Dagi Bee) oder Pin-Up Girls (Instagram) sind wird sich das Bild der Frau in Deutschland nicht ändern.

Die Wahrheit ist aber auch, dass die Frauen im Westen keine Leitbildfunktion oder Maßstab für die Frauen im Rest der Welt darstellen.

nein, denn in diesen programmen geht es ja um weitaus mehr als nur jungen zu erklären, dass sie keine frauen vergewaltigen dürfen. es geht um geschlechterrollen, gewalt, zivilcourage und meiner meinung nach sollte man das auch erweitern und über andere probleme und anliegen sprechen, die heutzutage primär jungen betreffen. psychische gesundheit wäre eines davon, denn junge männer haben die höchste suizidrate und wagen sich sehr selten zur therapie. dass sich mit themen wie gewalt und vergewaltigungen an frauen immer als ein "frauenproblem" befasst wurde, ist einfach falsch. es ist ebenso ein männerproblem und ihr solltet euch genauso sehr damit beschäftigen wie wir.
Praktisch wir alle Männer haben wenig mit den genannten Punkten zu tun gehabt, hatten auch mehr oder weniger Probleme wie die meisten, denken aber im Traum nicht daran zu vergewaltigen, genau so wenig wie zu morden. Was haben Geschlechterrollen mit Vergewaltigung zu tun, ich sehe absolut keinen Zusammenhang. Selbst wenn einer dreist und selbstverliebt ist und glaubt Frauen kippen aus den Latschen wenn er lächelt bedeutet das in 1000 Jahren nicht dass er ein latenter Vergewaltiger ist.

So kommt man irgendwie nicht weiter.

Praktisch wir alle Männer haben wenig mit den genannten Punkten zu tun gehabt, hatten auch mehr oder weniger Probleme wie die meisten, denken aber im Traum nicht daran zu vergewaltigen, genau so wenig wie zu morden. Was haben Geschlechterrollen mit Vergewaltigung zu tun, ich sehe absolut keinen Zusammenhang. Selbst wenn einer dreist und selbstverliebt ist und glaubt Frauen kippen aus den Latschen wenn er lächelt bedeutet das in 1000 Jahren nicht dass er ein latenter Vergewaltiger ist.

So kommt man irgendwie nicht weiter.

kann ja sein, dass du persönlich und alle männer, die du kennst, damit nichts zutun haben und trotzdem wird fast jede frau sexuell belästigt. es bleibt also ein gesellschaftliches problem, welches man nicht einfach auf frauen abwälzen kann. den zusammenhang zwischen vergewaltigungen und geschlechterrollen hatte ich in einem vorherigen beitrag schon beschrieben. weißt du auch, wie man überhaupt gar nicht weiterkommt? wenn man sich als mann schon durch die erwähnung solcher themen direkt persönlich angegriffen fühlt und anfängt zu negieren. weil du und deine männlichen freunde ja nicht so seid, kann euch das thema egal sein und man dürfe es gar nicht vor euch ansprechen, weil ihr ja nicht's damit zutun hättet.

Solange die größten Deutschen Influencerinnen irgendwelche Schlampen (Shirin david) dumme Partygirls (Dagi Bee) oder Pin-Up Girls (Instagram) sind wird sich das Bild der Frau in Deutschland nicht ändern.

Die Wahrheit ist aber auch, dass die Frauen im Westen keine Leitbildfunktion oder Maßstab für die Frauen im Rest der Welt darstellen.

ist doch unsinn. dass du das bild der frau von influencerinnen, instagram-models und "dummen partygirls" (sie ist verheiratet und schwanger #dagibeearmy) abhängig machst, sagt mehr über dich aus als über diese frauen. sollten wir jetzt das bild des mannes auch von samra, sami slimani und dem drachenlord abhängig machen? :lol:

ist doch unsinn. dass du das bild der frau von influencerinnen, instagram-models und "dummen partygirls" (sie ist verheiratet und schwanger #dagibeearmy) abhängig machst, sagt mehr über dich aus als über diese frauen. sollten wir jetzt das bild des mannes auch von samra, sami slimani und dem drachenlord abhängig machen? :lol:

Drachenlord oder auch Familie Ritter sind ein Abziehbild der Deutschen Unterschied, während ein Samra nicht das Bild eines Mannes präsentiert, sondern bestimmte Migrantenmilieus anspricht, mehr nicht.Die oben genannten Frauen jedoch bieten sich aber als normale westliche Frauen unserer Zeit, die von Millionen Mädchen verfolgt und dadurch auch beeinflusst werden.

Außerdem ist Samra Schiite wen soll er bitte hier in Deutschland prägen?Sobald er sich öffentlich für Assad auspricht werden die ersten Kanaken einen Bogen um ihn machen. :lol:

Drachenlord oder auch Familie Ritter sind ein Abziehbild der Deutschen Unterschied, während ein Samra nicht das Bild eines Mannes präsentiert, sondern bestimmte Migrantenmilieus anspricht, mehr nicht.Die oben genannten Frauen jedoch bieten sich aber als normale westliche Frauen unserer Zeit, die von Millionen Mädchen verfolgt und dadurch auch beeinflusst werden.

Außerdem ist Samra Schiite wen soll er bitte hier in Deutschland prägen?Sobald er sich öffentlich für Assad auspricht werden die ersten Kanaken einen Bogen um ihn machen. :lol:

Samra spricht nur Migrantenmilieus an? Schreib mir gerne wieder, wenn du in der Realität angekommen bist.

kann ja sein, dass du persönlich und alle männer, die du kennst, damit nichts zutun haben und trotzdem wird fast jede frau sexuell belästigt. es bleibt also ein gesellschaftliches problem, welches man nicht einfach auf frauen abwälzen kann. den zusammenhang zwischen vergewaltigungen und geschlechterrollen hatte ich in einem vorherigen beitrag schon beschrieben. weißt du auch, wie man überhaupt gar nicht weiterkommt? wenn man sich als mann schon durch die erwähnung solcher themen direkt persönlich angegriffen fühlt und anfängt zu negieren. weil du und deine männlichen freunde ja nicht so seid, kann euch das thema egal sein und man dürfe es gar nicht vor euch ansprechen, weil ihr ja nicht's damit zutun hättet.
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, aber du hast keinen Zusammenhang zwischen Vergewaltigungen und Geschlechterrollen beschrieben sondern nur Punkte aufgezählt die dir relevant vorkommen ohne es zu begründen:
es geht um geschlechterrollen, gewalt, zivilcourage und meiner meinung nach sollte man das auch erweitern und über andere probleme und anliegen sprechen, die heutzutage primär jungen betreffen.
Nehmen wir mal so eine klassische Geschlechterrolle: Mann arbeitet, sie ist Hausfrau und kümmert sich um Haushalt, Kinder, Essen, ... warum sollte daraus Vergewaltigungspotential entstehen?

Zurück
Oben