Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus heute:

Sicher, DE sichert jedem Menschen ein würdevolles Leben zu und das wird auch so bleiben, damit das aber so bleibt, muss der Standort DE kompetitiv sein. Es gibt in DE ca 42 Millionen Arbeitnehmer, die sozial abgabenpflichtig sind aber nur 17 Millionen davon bezahlen alles, weil sie Mehrwert generieren. 17 Millionen Menschen tragen also die Last von 82 Millionen Menschen
Ja siehste wo wir wieder beim Anfang sind.... Soziale Berufe die könnten theoretisch Profit abwerfen aber sie dürfen es nicht weil die Gesellschaft zusammenbräche wenn der Frieden gefährdet wird.... Soziale Berufe die meist von Frauen ausgeübt werden... Frauen tragen diese Gesellschaft... um zum Thema Feminismus zurückzukommen.....
 
Ja siehste wo wir wieder beim Anfang sind.... Soziale Berufe die könnten theoretisch Profit abwerfen aber sie dürfen es nicht weil die Gesellschaft zusammenbräche wenn der Frieden gefährdet wird.... Soziale Berufe die meist von Frauen ausgeübt werden... Frauen tragen diese Gesellschaft... um zum Thema Feminismus zurückzukommen.....
Der Preis wird aber nicht von der Tragekraft der Gesellschaft bestimmt, sondern vom Markt. Frauen können sich ja auch umorientieren. Die ganzen MINT-Berufe sind alle Männerdomänen :mrgreen:
 
Interessant, wusste ich nicht.
In Deutschland wird von der Krankenkasse gleich alles bezahlt ja.

Aber die Schweiz ist schon ein bißchen ein Sonderfall.
Man schaue sich mal das Vermögen pro Kopf an:

Schweizer haben im Median ca. 3-mal mehr Vermögen als Deutsche. Das ist ne Hausnummer. Dass der Durchschnittsschweizer dann für einen Pfleger mehr springen lassen kann ist verständlich.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zum Thema Bezahlung:
Meine Arbeitskollegin, die das selbe macht, verdient 300 Euro mehr als ich.
So viel zum Gender Paygap. :lol:
 
Ein anderer Grund, warum Frauen benachteiligter sind als Männer: sie gebären und sind erstmal für ne Zeit raus aus dem Beruf. Die männlichen Konkurrenten hingegen, entwickeln sich weiter. Die Frau bleibt also stecken.
 
Zum Thema Bezahlung:
Meine Arbeitskollegin, die das selbe macht, verdient 300 Euro mehr als ich.
So viel zum Gender Paygap. :lol:
Bei gleicher Qualifikation? gleiches Alter? gleich langer Zeit in der selben Firma? Sehr sehr ungewöhnlich....

Wobei vielleicht ist sie hübscher als du und dein Chef ist n Schwein... 🤣🤣 man muss ehrlich sein.. Es gibt tatsächlich immer noch solche Geschichten wo Frauen sich "hochschlafen" oder zumindest hochschleimen... Frauen haben die Ellenbogenmentalität von den Männer abgeschaut..
 
Bei gleicher Qualifikation? gleiches Alter? gleich langer Zeit in der selben Firma? Sehr sehr ungewöhnlich....

Wobei vielleicht ist sie hübscher als du und dein Chef ist n Schwein... 🤣🤣 man muss ehrlich sein.. Es gibt tatsächlich immer noch solche Geschichten wo Frauen sich "hochschlafen" oder zumindest hochschleimen... Frauen haben die Ellenbogenmentalität von den Männer abgeschaut..
Frauen sind den Männern moralisch nicht überlegen. Es gibt charakterlose Menschen, unabhängig vom Geschlecht.
 
Zurück
Oben