Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feminismus heute:

Bei gleicher Qualifikation? gleiches Alter? gleich langer Zeit in der selben Firma? Sehr sehr ungewöhnlich....

Wobei vielleicht ist sie hübscher als du und dein Chef ist n Schwein... 🤣🤣 man muss ehrlich sein.. Es gibt tatsächlich immer noch solche Geschichten wo Frauen sich "hochschlafen" oder zumindest hochschleimen... Frauen haben die Ellenbogenmentalität von den Männer abgeschaut..

Sie ist sogar jünger und unerfahrener als ich.

Aber sie hatte beim Vorstellungsgespräch die größeren Cojones.
Sie hat eine Summe auf den Tisch gelegt, von der ich dachte, dass es nicht möglich sei.
Ich war zu scheu und wollte nicht als "übertreiber" da stehen.
Sie hingegen hat sich so Weichei-Gedanken gar nicht gemacht. Hat einfach gesagt, was sie möchte.

Aber dass sie eine Frau ist, war vielleicht ebenfalls ein Vorteil. Wir sind Softwareentwickler. Und bei uns herrschte Frauenmangel.
Und mein Chef möchte grundsätzlich mehr Frauen, um die Arbeitsatmosphäre angenehmer zu gestalten.
 
Sie ist sogar jünger und unerfahrener als ich.

Aber sie hatte beim Vorstellungsgespräch die größeren Cojones.
Sie hat eine Summe auf den Tisch gelegt, von der ich dachte, dass es nicht möglich sei.
Ich war zu scheu und wollte nicht als "übertreiber" da stehen.
Sie hingegen hat sich so Weichei-Gedanken gar nicht gemacht. Hat einfach gesagt, was sie möchte.

Aber dass sie eine Frau ist, war vielleicht ebenfalls ein Vorteil. Wir sind Softwareentwickler. Und bei uns herrschte Frauenmangel.
Und mein Chef möchte grundsätzlich mehr Frauen, um die Arbeitsatmosphäre angenehmer zu gestalten.
Wow nicht schlecht... Die jüngere Generation ist aber generell eher so drauf auch in meinem Berufsfeld hab ich sowas immer häufiger beobachtet...
 
Wie bitte? Handwerker verdienen meines Wissens ziemlich gut was ich auch richtig finde... ich z.B kenne keinen Handwerker der nicht bereits Eigentum kaufen konnte. Im Vergleich zu Erzieherinnen z.B die wirklich sehr schlecht verdienen meines Wissens... das krasse ist wenn man bedenkt welche Verantwortung Erzieher haben gerade in der Zeit wo so viel passiert beim Kind... Unsere Gesellschaft bräche zusammen ohne Erzieher:innen....
Du darfst die Rechnung die du von denen bekommst nicht auf den Handwerker der die Arbeit als Angestellter gemacht hat beziehen, er bekommt nur einen Bruchteil davon.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

  • 1691706595704.png
    1691706595704.png
    45,4 KB · Aufrufe: 1
Ihr seid wieder gefühlsduselig. Der Preis wird durch den Markt bestimmt. In den 70er Jahren gab es einen Programmiererboom und es gab sehr versierte C-Programmierer und sie haben unglaublich wenig verdient, weil es zu viele von ihnen gab. Heute verdient ein C-Programmierer leicht über 100K, wenn er sein Handwerk versteht.
So ist es, dafür verdienen zB semiprofessionelle Webseitenentwickler weit weniger weil es sie wie Sand am Meer gibt und tausende Studenten versuchen was nebenher damit zu verdienen.
 
Erschwerend kommt hinzu, dass die Jugend von heute eher mehr Freizeit haben möchte als sich für den Betrieb aufzuopfern. Deutschland war immer ein arbeitsames Volk aber davon ist hier nicht mehr viel übrig.
Daran tragen die Medien eine große Mitschuld weil sie seit ein/zwei Jahren ständig von mehr Freizeit, work-life-balance und sowas schwadronieren (ausgerechnet für junge Leute die gerade mal eine handvoll Jahre oder Grüne die noch nie gearbeitet haben) ohne zu erklären wie man das zu finanzieren gedenkt.
 
Danke. Als ich Blackys Beitrag gelesen habe hab ich gar nicht hinterfragt ob das überhaupt stimmt. Aber du hast recht: Handwerker sind auf Monate ausgebucht, und auch nicht billig zu bekommen.

Erzieher/innen undPflegekräfte verdienen im Vergleich sehr wen
Was für ein Schleimer :lol: aber es wird dir nichts nützen, Umma ist eine eisenharte Kampflesbe
 
Laut diesen Berechnungen ist fast die Hälfte der Verdienstunterschiede nicht durch Ausbildung, Berufsjahre oder Stellung in der Hierarchie zu erklären.

Kannst du wirklich die ganzen detaillierten Erklärungen in dem Dokument einfach mit deinen persönlichen Erfahrungen in der Familie vom Tisch wischen?
Langsam glaube ich du bist auch so ein Apparatschik der die reale Arbeitswelt draußen nicht kennt. Die höchste Stellung in der Hierarchie die ich im Leben inne hatte war vergleichbar mit der eines Assistenten des Aushilfshausmeisters, habe auch außer Industriekaufmann nix gelernt, keinerlei Budget- oder Personalverantwortung, trotzdem verdiene ich mehr als mancher Oberarzt an einem Krankenhaus.

ps
Und ich bin eher ein beschissener bis bestenfalls mittelmäßiger Selbstvermarkter.
 
Zurück
Oben