Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feuerwerksverbot für Silvester

Silvester ist nicht mehr lange hin, die Niederlande verbieten Silvesterfeuerwerk, gute Nachricht, die Branche wird mit 40 Millionen Euro entschädigt.

In den Niederlanden wird diesmal jegliches Silvesterfeuerwerk verboten. Damit soll verhindert werden, dass die wegen der Coronavirus-Krise stark beanspruchten medizinischen Notdienste sich nicht auch noch um Verletzungen durch Feuerwerkskörper kümmern müssen.
Die Branche werde mit insgesamt rund 40 Millionen Euro entschädigt, teilte die zuständige Staatssekretärin Stientje van Veldhoven gestern mit.

 
Finde ich gut.Ich kann, aber auch die Gegenseite verstehen und die Jugend, die gerne am frühen Abend böllert.Dennoch ist das so meine ich die richtige Entscheidung.


Danke
 
Ich hoffe es bleit noch ein paar Jahre als Teil einer noch halbwegs intakten Kultur bestehen, dafür lohnt es sich zu kämpfen.
 
Zurück
Oben