Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Weltrangliste

Dass diese Liste nicht wirklich was hergibt ist keine wahrliche Überraschung ich mein Rumänien ist zwar ganz gut, aber nie und nimmer wirklich rein von der Stärker her besser einzuschätzen als Kroatien.
Die Liste ist wie AirBosna sagte wichtig für gewisse Teams bei Losverfahren. Zu mehr dient es eigentlich auch dann wieder einfach nicht. Sollte man auch nicht so viel Bedeutung beimessen.

Ihr geht viel zu unsachlich an die Sache heran. Stellt euch vor ihr wärt ein Richter und müsstet beurteilen ob jemand schuldig ist oder nicht. Ihr würdet doch auch nicht rein nach dem Namen der angeklagten Person beurteilen, sondern nach den Fakten und Beweisen. Und im Fußball sind das eben Ergebnisse, Siege, Unentschieden oder Niederlagen. Diese Rangliste hat ihre mathematischen Grundlagen, welche jeder Mensch einlesen kann. Man kann es eben nicht jedem Recht machen, aber eine fairere Variante einer Weltrangliste gibt es nicht. Deswegen hat das alles seine Berechtigung.

Also Herr Professor, nenn mir doch eine bessere Methode.

Nach dieser Methode können Länder Punkte verlieren, wenn sie Freundschaftsspiele austragen. Deutschland könnte Argentinien 10:0 in einem Freundschaftsspiel besiegen, und würde in der Rangliste trotzdem Punkte verlieren. Nach dieser Methode ist es auch besser nicht an einer WM oder EM teilzunehmen, wenn man nicht die Aussicht hat einige Spiele zu gewinnen, weil man dann jedes Mal 0 Punkte bekommt und wieder Punkte in der Rangliste verliert, während Mannschaften, die sich gar nicht qualifizieren konnten, keine Punkte verlieren und so automatisch ein paar Plätze gut machen können (deswegen ist bspw. Rumänien auch vor Kroatien). Die gesamte Liste ist einfach für den Arsch.

Zurück
Oben