Lorne Malvo
Biden 2020
Alter, das ist Kritisieren auf höhstem Niveau. Als würdest du über ein Victoras Secret Model sagen, dass ihre Nase 0,01 mm zu breit ist. Wie gesagt, nenn mir eine bessere Methode. Es gibt keine. Und ich verspreche dir, gäbe es eine andere würde es wieder Kritiker geben, weil man es nie allen recht machen kann. Und ich verspreche dir, bei einer anderen Methode gäbe es weitaus mehr Kritiker, besonders von den kleineren Mannschaften.
Desweiteren stürzt ihr euch auf diese 1-2 Gegenargumente und blendet Argumente dafür komplett aus. Die einzige Kritik welche ihre Berechtigung hat ist diese 5-Mannschaften-Gruppe welche mehr Freundschaftsspiele hat als die 6-Mannschaften-Gruppe.
Es sorgt dafür, dass völlig unterschiedlich starke Gruppen ausgelost werden, weil auf Grundlage des Ranglistenplatzes die Töpfe verteilt werden. So entstehen sehr schwierige Gruppen, wie bspw. Gruppe B und G, und sehr schwache, wie Gruppe H und E bei der WM 2014.
Und es gibt auch weitaus bessere Ranking-System wie bspw. das Elo-System. Was dabei auffällt ist, dass bei dem Fifa-Ranking europäische Mannschaften deutlich besser abschneiden. Es befinden sich 13 Europäer unter den Top 20, bei dem Elo-System nur 10, und 6 statt 5 in den Top 10. Warum Fifa also so rechnet, wie es rechnet, kann sich jeder selber denken.