Mortimer
Smrt Fasizmu (Tod dem Faschismus)
Nein der mit dem Frosch-Avatar ist ja auch egal. Wenn jeder einfach so in die Nationalelf darf dann gibt das Deutschland ja die Möglichkeit weltweit die talentiertesten Fußballer nach Deutschland zu holen und die anderen Länder ihrer Spieler zu berauben. Das wäre ja Ausbeutung von Humanressourcen. Ich kann mir nicht vorstellen dass du das gutheißt. Gegenvorschlag: In die Nationalelf darf nur wer mindestens in der vierten Generation deutscher Staatsbürger ist. Heißt ein Elternteil ein Großelternteil und ein Urgroßelternteil müssen mindestens Deutsche sein bzw. Gewesen sein. Außer natürlich du befürwortest Ausbeutung.
Da hast du auch wieder Recht und es ergibt sich ein kleines Dillema, aber ich würde sagen wer in Deutschland geboren ist und aufgewachsen ist. Vierte Generation hört sich zu extrem an, aber wer in Deutschland geboren ist und aufgewachsen ist usw und wer auch den Hintergrund hat das er schon immer für Deutschland gespielt hat, und auch ein Produkt der deutschen Gesellschaft ist, dann passiert es auch nicht das man gleich die besten Spieler reinholt die nie in Deutschland vorher gelebt haben oder gut geworden sind in Deutschland oder so. Was sagst du dazu? Ausserdem gibt es auch Spieler oder gab es die einen bio-deutschen Vater oder eine bio-deutsche Mutter hatten, wurden aber auch ausgegrenzt weil sie nicht hundert prozent deutsch aussehen, was sagst du dazu?